Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

was ist denn das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: was ist den das?

    na ja ... aber für 40-45(t)euros bekomm ich doch schon z.B. sowas

    http://www.bergzeit.de/index.php?cl=...mpaign=froogle

    Bilder gibt`s da *klick*

    Kommentar


    • #17
      AW: was ist den das?

      Zitat von JoPiPaPo Beitrag anzeigen
      Ich frage mich nur, wie man von einem qualitativ hochwertigen Stock den Griff runterkriegt.
      Anscheinend soll man bei einem Teleskopstock das ganze erste Segment wegnehmen das teil auf das zweite Segment (bei dreiteiliogen Stöcken) oder auf das erste Segment (bei zweiteiligen Stöcken) aufsetzen. Wäre ja dann ganz einfach. Dummerweise habe ich gerade meine Komperdellstöcke auf Poerlock umbauen lassen, dann wird das wohl nicht gehen.
      [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
      Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

      Kommentar


      • #18
        AW: was ist den das?

        Zitat von sammy Beitrag anzeigen
        na ja ... aber für 40-45(t)euros bekomm ich doch schon z.B. sowas

        http://www.bergzeit.de/index.php?cl=...mpaign=froogle

        sieht aber öde aus und wiegt das dreifache und du bist unterwegs wie Luis Trenker vor 100 Jahren und nicht wie der Futureman

        Stell Dir vor Du holst das Teil aus deinem Rucksack, das "oh, ah, was nen das, lass mal sehen, kann ich das mal anfassen" der ganzen Leute um dich rum. Und dann verscherbelst du das Teil für 60€ an einen. Das ist doch mal ein Geschäftsmodell.
        [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
        Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

        Kommentar


        • #19
          AW: was ist den das?

          Ich hatte Stubai Schistöcke, bei denen man in den Griff eine Haue aus den Stubai Eisbeilen hineinschrauben konnte (war noch leichter als dieses Gerät, aber halt nur auf Stubai anwendbar).

          Ich bin wieder davon abgekommen:
          Bei der Abfahrt bringts nix (außer vielleicht daß die Snowboardanfängerinnen verzückt schauen, wenn man die Schipiste am Hirschenkogel mit sowas runterfährt ), und beim Aufstieg bringts auch nix (da hab ich lieber ein ordentliches Eisbeil in der Hand, falls notwendig).
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

          Kommentar


          • #20
            AW: was ist den das?

            Wahnsinn: Ideen mus man haben

            Der Condor ermöglicht eine Aufwertung eines Allround-Stocks zu einem völlig neuen, jenseits des Verwendungsbereichs normaler Stöcke liegenden Hochleistungsgerät. Tauschen Sie nur das obere Segment ihres Teleskop-Stocks mit einem Condor Segment. Für einteilige Stöcke verwenden Sie nur das Griffteil des Condor. Der Griff wird aus zwei verschiedenen Materialien hergestellt. Der farbige aus sehr robusten, der schwarze Teil aus weicherem und Wärme isolierenden Material. Gezahnter Stahl, und eine heißgeschmiedet Klinge garantieren einen ordentlichen Biß. T- geformt für hohe Festigkeit und Schutz in geschlossenem Zustand. Keine vorstehenden, verletzungsgefährlichen Teile bei geschlossener Klinge. Der Condor kann in vertikaler Position für optimalen Kraftschluss, oder in horizontaler Position für größtmögliche Stützhaltung verwendet werden. Für schnelles Ankern beim Abstieg Haue in Hangrichtung drehen. Die geschlossene Form des Griffs schützt die Hand in allen Anwendungsbereichen, bei geschlossener oder geöffneter Klinge. Die Hand ist immer geschützt, kein Kontakt mit kaltem Fels oder Eis, keine Verletzungsgefahr. Mittels festgezogenem, schwarzem Schraubknopf Klinge egal ob geöffnet oder geschlossen sichern. Weiters besteht die Möglichkeit eine Handschlaufe entweder am Griffoberteil (Standardposition), oder am unteren Ende, (zum Gehen) anzubringen. Anwendungsbereich: Verwandle deinen Trekking Stock in einen Gebirgs-Stock: Für alle Unternehmungen bei denen zu Beginn oder Ende der Saison gefährliche eisige Passagen vorkommen können. Für Gelegenheitsbergsteiger die keinen Pickel mitführen. Verwandle deinen Schistock in einen Sicherheits-Schistock: Für Schitourengeher die in der beruhigten Lage sein möchten in steilen Aufstiegs- oder eisigen steilen Abstiegspassagen auf eine echte „Klinge“ zu zählen. Verwandle deinen Schistock in einen Free-ride Stock: Für Free Rider in kniffligen Situationen außerhalb der Piste, im Aufstieg oder Abfahrt.
            [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
            Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

            Kommentar


            • #21
              AW: was ist den das?

              wär auch was für mich hab mir schon lange überlegt wie ich an den stockkopf eine pickelhaue dran bekomme.

              auf der grivel seite ist beschrieben wie es funkt. ich zitiere:

              "Der Condor ermöglicht eine Aufwertung eines Allround-Stocks zu einem völlig neuen, jenseits des Verwendungsbereichs normaler Stöcke liegenden Hochleistungsgerät. Tauschen Sie nur das obere Segment ihres Teleskop-Stocks mit einem Condor Segment. Für einteilige Stöcke verwenden Sie nur das Griffteil des Condor. Der Griff wird aus zwei verschiedenen Materialien hergestellt. Der farbige aus sehr robusten, der schwarze Teil aus weicherem und Wärme isolierenden Material. Gezahnter Stahl, und eine heißgeschmiedet Klinge garantieren einen ordentlichen Biß. T- geformt für hohe Festigkeit und Schutz in geschlossenem Zustand. Keine vorstehenden, verletzungsgefährlichen Teile bei geschlossener Klinge. Der Condor kann in vertikaler Position für optimalen Kraftschluss, oder in horizontaler Position für größtmögliche Stützhaltung verwendet werden. Für schnelles Ankern beim Abstieg Haue in Hangrichtung drehen. Die geschlossene Form des Griffs schützt die Hand in allen Anwendungsbereichen, bei geschlossener oder geöffneter Klinge. Die Hand ist immer geschützt, kein Kontakt mit kaltem Fels oder Eis, keine Verletzungsgefahr. Mittels festgezogenem, schwarzem Schraubknopf Klinge egal ob geöffnet oder geschlossen sichern. Weiters besteht die Möglichkeit eine Handschlaufe entweder am Griffoberteil (Standardposition), oder am unteren Ende, (zum Gehen) anzubringen. Anwendungsbereich: Verwandle deinen Trekking Stock in einen Gebirgs-Stock: Für alle Unternehmungen bei denen zu Beginn oder Ende der Saison gefährliche eisige Passagen vorkommen können. Für Gelegenheitsbergsteiger die keinen Pickel mitführen. Verwandle deinen Schistock in einen Sicherheits-Schistock: Für Schitourengeher die in der beruhigten Lage sein möchten in steilen Aufstiegs- oder eisigen steilen Abstiegspassagen auf eine echte „Klinge“ zu zählen. Verwandle deinen Schistock in einen Free-ride Stock: Für Free Rider in kniffligen Situationen außerhalb der Piste, im Aufstieg oder Abfahrt."
              __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
              Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
              Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
              Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
              dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

              Kommentar


              • #22
                AW: was ist den das?

                Zitat von sammy Beitrag anzeigen
                na ja ... aber für 40-45(t)euros bekomm ich doch schon z.B. sowas

                http://www.bergzeit.de/index.php?cl=...mpaign=froogle

                Du hast gar nichts verstanden
                Wer sich solche unnütze Teile kauft (so Leute wie ich), die denken nicht an Geld, sondern an Gewicht, eventuell an Sperrigkeit und ... Coolness

                Kommentar


                • #23
                  AW: was ist den das?

                  na, bevor ich irgendwann am berg anfange meinen stock ausnander zu basteln, dann mit müh und not, fluchen , basteln,tapen und sonstwas das Grivel-Hyper-Tool draufbastel (von den kalten fingen mal gar nicht zu reden) hol ich mir doch lieber das gute Louis teil vom sackerl....

                  aber jedem das seine .....



                  P.S.

                  "Deine" Entdeckung ist seit 2005 im Sport Schuster Katalog (nagel mich da bitte nicht fest ob ´05 oder ´06)... sooooo doll scheints ja nicht zu sein ..... also gesehen hab ichs erst einmal "live" ...
                  Bilder gibt`s da *klick*

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: was ist den das?

                    Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                    (außer vielleicht daß die Snowboardanfängerinnen verzückt schauen, wenn man die Schipiste am Hirschenkogel mit sowas runterfährt )
                    Vor allem wenn ra an feinen Scheitel da darmit zichscht
                    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: was ist den das?

                      Zitat von JoPiPaPo Beitrag anzeigen
                      Du hast gar nichts verstanden
                      Wer sich solche unnütze Teile kauft (so Leute wie ich), die denken nicht an Geld, sondern an Gewicht, eventuell an Sperrigkeit und ... Coolness
                      ach soooooo.....


                      dann ist das Teil vielleicht einfach nur "für Leute wie Dich" .







                      (nix für ungut)
                      Bilder gibt`s da *klick*

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: was ist den das?

                        Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                        (außer vielleicht daß die Snowboardanfängerinnen verzückt schauen, wenn man die Schipiste am Hirschenkogel mit sowas runterfährt ), und .
                        och das ist doch schon was. Ski- oder Snowboardhaserl sind immer willkommen. Daraus ließe sich doch was machen. Einen 8 Tage-Bart dazu, in die Hütte stürmen, und brüllen " Durst, ich habe Durst - man waren das zwei harte Biwacknächte. Ich habe so gut wie nicht geschlafen dazu dieser Eischlag und das das rauschen der Lawinen. Ich dacht schon es wäre aus mit mir", lasst uns das Leben feiern...... So der in der Art.
                        [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                        Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: was ist den das?

                          Zitat von sammy Beitrag anzeigen
                          "Deine" Entdeckung ist seit 2005 im Sport Schuster Katalog (nagel mich da bitte nicht fest ob ´05 oder ´06)... sooooo doll scheints ja nicht zu sein ..... also gesehen hab ichs erst einmal "live" ...
                          also wird es nichts mit einem Standbild für mich?
                          [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                          Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: was ist den das?

                            Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                            och das ist doch schon was. Ski- oder Snowboardhaserl sind immer willkommen. Daraus ließe sich doch was machen. Einen 8 Tage-Bart dazu, in die Hütte stürmen, und brüllen " Durst, ich habe Durst - man waren das zwei harte Biwacknächte. Ich habe so gut wie nicht geschlafen dazu dieser Eischlag und das das rauschen der Lawinen. Ich dacht schon es wäre aus mit mir", lasst uns das Leben feiern...... So der in der Art.

                            dazu fällt mit ein, ich muss mir den guten alten Trenker Film "Der Berg ruft" mal wieder reinziehen, da sind bestimmt noch weitere gute Sprüche drin.
                            [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                            Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: was ist den das?

                              Zitat von JoPiPaPo Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich nur, wie man von einem qualitativ hochwertigen Stock den Griff runterkriegt. Der sollte doch bombenfest drauf sein. Ansonsten ist das Teil eine gute Idee - ich bin fast soweit, mir eins zu kaufen
                              den schistock mit einem tuch umwickeln und in schraubstock einspannen, eine rohrzange mit einem tuch umwickeln und locker um den schistock hinter dem griff legen, dann gemächlich mit einem hammer auf die rohrzange schlagen und schwuppdiwupp der griff geht ab. zum montieren des neuen griffes einfach den griff mit tuch umwickeln und mit hammer aufschlagen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: was ist den das?

                                Zitat von impnhenk Beitrag anzeigen
                                den schistock mit einem tuch umwickeln und in schraubstock einspannen, eine rohrzange mit einem tuch umwickeln und locker um den schistock hinter dem griff legen, dann gemächlich mit einem hammer auf die rohrzange schlagen und schwuppdiwupp der griff geht ab. zum montieren des neuen griffes einfach den griff mit tuch umwickeln und mit hammer aufschlagen.
                                Wo gibt es leichtgewichtige, spacig aussehende Schraubstöcke, Hämmer, Rohrzangen und Tücher? Macht Grivel Schraubstöcke, Rohrzangen? Als Hammer könnte ich meinen Felshammer bzw. Mein Eisbeil nehmen. Gibt es von Mammut entsprechende Tücher?

                                Schließen wir das Thema und bewerten den Condor Grivel als Schnickschnack. Es gibt daher kein Standbild und keinen Huldigungsumzug für mich, richtig?
                                Zuletzt geändert von cyclebob; 14.09.2007, 16:34.
                                [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                                Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X