Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

    Zitat von freeze Beitrag anzeigen
    Hast du das Bike bei einem Fachhändler gekauft, oder bei einem großen Sportgeschäft á la eybl, oder bei einem Versandhändler ?
    Das Bike habe bei einem Fachhändler gekauft. Ich bin selber ratlos. Er meinte ziemlich überheblich ich hätte wohl irgendeinen Mist damit angestellt. Das war jedoch definitiv nicht der Fall.

    Kommentar


    • #17
      AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

      Zitat von bergsucht Beitrag anzeigen
      Das Bike habe bei einem Fachhändler gekauft. Ich bin selber ratlos. Er meinte ziemlich überheblich ich hätte wohl irgendeinen Mist damit angestellt. Das war jedoch definitiv nicht der Fall.
      Das nenn ich Dienst am Kunden ! So einfach kann er aber nicht aus seinen Garantieverpflichtungen raus, die Bremsen muss er austauschen. Wenn du nach derartigen Warnzeichen einen ernsthaften Unfall wegen der Bremsen haben solltest, haftet er schließlich dafür, das sollte ihm schon zu denken geben.
      In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

      Kommentar


      • #18
        AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

        ich bin ja mit meinen alten avid magnesium v-brakes auch super unterwegs gewesen. bremsleistung war top, genauso die dosierung! für vielfahrer und jene die leichte laufräder haben wollen (wo die flanke dünner ist, dort wird ja auch material gespart) ist der kauf neuer felgen sicher teuer.
        allerdings kosten v-brakes weniger als scheibenbremsen, sind viel leichter und auch nicht so wartungsanfällig.
        soll jeder für sich entscheiden, was besser ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden
        my bikes:
        http://light-bikes.com/bikegallery/B...ing.asp?id=752
        http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=9781

        Kommentar


        • #19
          AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

          @ bergsucht: So rein Interesse halber, was ist das für ein Bike (Firma, Modell)? Hast du ein paar Fotos, wo es ganz zu sehen ist? Scheint ja wirklich was Schönes zu sein.

          Außerdem ist das mal wieder ein Beispiel weswegen mir dieses Gelaber von wegen bloß im Fachhandel kaufen auf den Geist geht. Auch da kann man wie man sieht viel Pech und eine Menge Ärger haben.

          Kommentar


          • #20
            AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

            Zitat von Cliffhänger Beitrag anzeigen
            @ bergsucht: So rein Interesse halber, was ist das für ein Bike (Firma, Modell)? Hast du ein paar Fotos, wo es ganz zu sehen ist? Scheint ja wirklich was Schönes zu sein.

            Außerdem ist das mal wieder ein Beispiel weswegen mir dieses Gelaber von wegen bloß im Fachhandel kaufen auf den Geist geht. Auch da kann man wie man sieht viel Pech und eine Menge Ärger haben.
            Stimmt schon, nur sollte man schon ein bisschen Ahnung vom Schrauben haben, wenn man beim Versender kauft, da man sein bike sonst wegen jeder Feinjustierung in den Karton packen und zur Post schleppen muss. Der Fachhändler wird verständlicherweise keine große Freude haben, wenn du mit einem zB Canyon zu ihm gelaufen kommst um die Bremsen einzustellen.

            Ich selbst habe mein MB übrigens von einem Versender, noch dazu einem vielgescholtenen, nämlich bikediscount.de und habe keine Klagen.

            PS: wenn man genau schaut, sieht man ein klitzekleines "Specialized" auf dem ersten Foto.
            In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

            Kommentar


            • #21
              AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

              Keine Frage, wenn ich beim Versender kaufe, sollte man einiges selber machen können. Canyon find ich super, werde mir wahrscheinlich bald ein Rennrad von denen zulegen. Ich hab den Vorteil, das Koblenz nur gut 100km von uns weg ist, so bin ich schon mal dagewesen für eine kurze Probefahrt, auch das ist ja sonst immer ein Problem.

              Specialized, sehr gute Beobachtungsgabe!

              Kommentar


              • #22
                AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

                dass sich scheiben verziehen, habe ich schon des öfteren gehört auch die montage des vorderreifens ist keine einfache sache.
                meine kumpels und ich schwören auf magura hs11 oder hs33.
                einfach, leicht, nahezu wartungsfrei, werkzeugloser backentausch und gute bremskraft bei wenig kraftaufwand sprechen dafür.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

                  Auch ich kenne das Problem mit dem Verziehen der Bremsscheiben! Ist aber auf jeden Fall nicht normal - musst einfach zum Händler gehen und ihm mal (ordentlich) deine Meinung sagen! Umtausch dürfte da ja kein Problem sein!

                  Canyon kenn ich auch, fahr schon seit ca. 3 Jahren mit einem Canyon-Rennrad! Bin super zufrieden! Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen! Exzellente Verarbeitung, super Ausstattung (Campa Record) und einfach ein unschlagbarer Preis! (bei uns hätt ich um das gleiche Geld nur ein RR mit Shimano Ultegra bekommen! Ist ja dann doch noch ein riesiger Unterschied. Alleine wenn ich an die Carbon-Kurbel denke )
                  Auch die Bikes von Canyon sind sehr zu empfehlen!
                  Natürlich sind sie halt nicht so "Kult" wie zB. Rocky Mountain, Spezializend, Cannondale, Wilier, Storck, Cervelo, Orbea, ... Aber dafür bekommt man um das Geld wofür man bei den angeführten Marken einen Rahmen bekommt bei Canyon, usw. schon (fast) ein ganzes Bike od. Rennrad!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

                    Zitat von Cliffhänger Beitrag anzeigen
                    @ bergsucht: So rein Interesse halber, was ist das für ein Bike (Firma, Modell)? Hast du ein paar Fotos, wo es ganz zu sehen ist? Scheint ja wirklich was Schönes zu sein.

                    Außerdem ist das mal wieder ein Beispiel weswegen mir dieses Gelaber von wegen bloß im Fachhandel kaufen auf den Geist geht. Auch da kann man wie man sieht viel Pech und eine Menge Ärger haben.
                    Vielleicht ist es ja ein Montags-Fahrrad. Pech scheint tatsächlich mit im Spiel zu sein. Es ist ja schon ein schönes Velo, aber etwas unempfindlicher sollte es schon sein. Ich habe es eigentlich nicht zum anschauen gekauft...
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

                      Aaahhh! Ein Stumpjumper! Schön, Schön!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

                        canyon is preis-leistungsmäßig wirklich top!! saugeile räder mit topausstattung zu wirklich gutem preis!
                        ausschaun tuns auch gut...sowohl rr oder mtb.
                        und ich hab eigentlich noch nix schlechtes drüber gkört.
                        da kann man eigentlich beim kauf nix falschmachen
                        my bikes:
                        http://light-bikes.com/bikegallery/B...ing.asp?id=752
                        http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=9781

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

                          Zitat von lightweight-mtb Beitrag anzeigen
                          canyon is preis-leistungsmäßig wirklich top!! saugeile räder mit topausstattung zu wirklich gutem preis!
                          ausschaun tuns auch gut...sowohl rr oder mtb.
                          und ich hab eigentlich noch nix schlechtes drüber gkört.
                          da kann man eigentlich beim kauf nix falschmachen
                          A bissl Geduld muss man halt haben. Bei manchen Modellen darf man anscheinend doch ein paar Monate warten bis zur Lieferung.
                          Aber wenn man jetzt bestellt, kann man im Frühjahr die Saison schon mit neuem Bike starten .
                          In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Mountainbike - Backen- oder Scheibenbremse?

                            Zitat von freeze Beitrag anzeigen
                            A bissl Geduld muss man halt haben. Bei manchen Modellen darf man anscheinend doch ein paar Monate warten bis zur Lieferung.
                            Aber wenn man jetzt bestellt, kann man im Frühjahr die Saison schon mit neuem Bike starten .
                            stimmt, ja...etwas geduld gehört bei canyon dazu.(is aber im bikebusiness fast überallso, hab auf manch teile auch ne halbe ewigkeit warten müssen und es dann schlussendlich nicht bereut) gut is auch der canyon online abverkauf, da gibts schon sehr sehr feine schnäppchen
                            my bikes:
                            http://light-bikes.com/bikegallery/B...ing.asp?id=752
                            http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=9781

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X