Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit-taugliche Skitourenschuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dynafit-taugliche Skitourenschuhe

Ich suche dynafit-taugliche Skitourenschuhe. Welche der (wenigen) möglichen Modelle sind empfehlenswert?

Gesucht ist ein Allround-Schuh, der weder rein aufstiegs- noch rein abfahrtsorientiert ist. Im Auge habe ich die Scarpa Matrix. Lohnt der Aufpreis für die Scarpa Spirit 4?

Sonstige Empfehlungen für Dynafit-geeignete Tourenschuhe?

Danke!
    Servus,

Glücki

AW: Dynafit-taugliche Skitourenschuhe

Scarpa Matrix ist ein absoluter spitzenschuh, sofern das modell passt (breiter vorfuss, hoher rist), der spirit ist der fahrstabilere und etwas schwerere schuh.
    das neue modell von dynafit ist ebenfalls zu empfehlen, speziell auch für eher schmälere füsse
    Dynafit
    ZZero 4 UMF
    http://www.dynafit.at/de/1/672/61047-Zzero_4_U_MF.html
    Ausserdem gibt es noch das modell megaride von garmont, ebenfalls ein 4 schnaller mit dynafiteinsätzen
    www.schwanda.at

Kommentar

Bei mir stellt sich die gleiche Frage. Hat denn schon jemand die neue Zzero Serie von Dynafit probiert? Bei uns im Raum Zell am See gibts die nirgendwo ...

Danke
      Chris

Kommentar

Der Scarpa Spirit 4 ist ein spitzenschuh, mit der beste den ich jeh hatte. Das schoene ist dass du die Zunge Wechseln kannst und ihn dann in null komma nix zu einem Pistenschuh umfunktionieren kannst. Ich bin sehr sehr zufrieden damit. Leider ist er Sauteuer.... aber ich kann ihn wirklich empfehlen sofern man einen Scarpa Fuss hat
        _/\_/^\_/\_
        Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
        Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

Zitat von crossmax Beitrag anzeigen
          Bei mir stellt sich die gleiche Frage. Hat denn schon jemand die neue Zzero Serie von Dynafit probiert? Bei uns im Raum Zell am See gibts die nirgendwo ...

Danke
          Chris
          Die sollten im Laufe der nächsten Wochen in die Fachgeschäfte kommen. Die Serie ist eine gänzliche Neuentwicklung und soweit mir bekannt noch nicht ausgeliefert.

Kommentar

ich hab einen garmont mega ride......ich meinen augen (ich weiß, ist sehr subjektiv...) ein wirklich tolles produkt, hab aber auch einen sehr schmalen und flachen fuss, daher ist scarpa schon rein von der passform kein thema für mich,

lg, santa

Kommentar

P.S.: Die austauschbare Zunge fuer den Tourenskischuh (mit der man ihn zum Pistenschuh umfunktioniert und versteift) ist nun glaube ich bei allen neuen Scarpa Modellen dabei
              _/\_/^\_/\_
              Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
              Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

Zitat von Kloaner_Bergsteiger Beitrag anzeigen
                P.S.: Die austauschbare Zunge fuer den Tourenskischuh (mit der man ihn zum Pistenschuh umfunktioniert und versteift) ist nun glaube ich bei allen neuen Scarpa Modellen dabei
                Also bei meinem Scarpa F 3 war keine Austauschzunge dabei. Beim Spirit 4 ist wohl eine dabei.
                Servus,

Glücki

Kommentar

Zitat von Glücki Beitrag anzeigen
                  Also bei meinem Scarpa F 3 war keine Austauschzunge dabei. Beim Spirit 4 ist wohl eine dabei.
                  Glaube der F3 ist zu Aufstiegs- orientiert... Ich weiss dass der neue Diva fuer Frauen die neue Zunge hat...

Leider hat die Scarpa Website auch nicht mehr info ...

http://www.scarpa-schuhe.de/start/in...hild=3&pid=220
                  _/\_/^\_/\_

Kommentar

Lädt...