Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen mit Marmot Oracle Pant (oder Alternative)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen mit Marmot Oracle Pant (oder Alternative)

Hallo

ich bin immer noch auf der Suche nach einer regendichten Überhose für Hochtouren.

(Mindest)Anforderungen:
    • Durchgehender Reissverschluß (um sie auch mit Steigeisen anziehen zu können)
    • Verstärkungen im Beinbereich (auch w/ Steigeisen)
    • leicht
    • Kompaktes Packmaß
    • Atmungsaktiv
    • gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Bei meiner Suche bin ich auf die Marmot Oracle gestossen, die aus Precip Plus ist. Eigentlich wollte ich ja eher eine GoreTex Hose, da hab ich aber bislang nicht das Richtige gefunden, bzw. waren die Sachen sauteuer.

Wer kann über Erfahrungen mit der Marmot Oracle berichten bzw. wer hat alternative Vorschläge für mich.

Besten Dank

Gruß

Bergfreund

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
    Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

AW: Erfahrungen mit Marmot Oracle Pant (oder Alternative)

Ich könnte dir als eine Alternative die "Berghaus Paclite Alpine Pro" empfehlen.
    Ist zwar aus Gore-Paclite hat aber Verstärkungen an den Knien und unten an der Innenseite, durchgehenden Reisverschluss am Bein und kostet regulär 200 Euro, ich habe sie allerdings für gut die Hälfte bekommen.
    Gegenüber den normalen Paclites, die es z.B. auch von Berghaus gibt macht sie auf mich einen recht robusten Eindruck (bisher) und ist durch die Verstärkungen finde ich auch für ernsthaftere Unternehmungen geeignet.
    Trotzdem recht leicht und klein verpackbar für mich daher:

Kommentar

Lädt...