Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Montrail Kletterschuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Montrail Kletterschuhe

    Ich finde leider nicht allzu viel über Montrail Kletterschuhe. Konkret geht es um den Magnet. Angeblich soll der nicht so schlecht sein. Vor allem die Passform nach dem "Backen" im Ofen

    Hat jemand Schuhe dieser Marke oder gar den Montrail Magnet und mag über seine Erfahrung erzählen?

  • #2
    AW: Montrail Kletterschuhe

    Hi!

    Ich habe einen Montrail (Smythers) - vom Halt ist der sehr gut - Passform kann man sich anpassen.

    Einziges Problem - und das teilt er sich aber mit den meisten Schuhen - er stinkt nach kurzer zeit ziemlich zum Himmel...

    lg
    Michael

    Kommentar


    • #3
      AW: Montrail Kletterschuhe

      hallo,

      Hier mein erster Eindruch zum Montrail Magnet:
      Ich hab bei dem Angebot eines grossen Sportartikelhändlers zugeschlagen. Die Sache mit dem Backofen hab ich bisher noch nicht probiert, die Schuhe passen mir auch so ganz gut und ich hab guten Halt. Allerdings finde ich sie im vorderen Bereich etwas zu steif, bin bisher mit einem La Sportiva Cobra geklettert und werde diesen auch weiterhin hauptsächlich verwenden.

      Das ist meine Erfahrung, die allerdings aus genau 1x Hallenklettern gewonnen wurde.

      alles liebe,
      rainer
      Neuerdings zur "Untermiete" auf http://rainer.bergliste.at/


      25.02.2012 - Schneidlifthütte
      26.02.2012 - Gr. Kesselgraben
      01.04.2012 - Nandlgrat - Klosterwappen
      22.04.2012 - Krumme Ries
      27.04.2012 - Lahning Ries

      Kommentar


      • #4
        AW: Montrail Kletterschuhe

        Bei eben diesen Sportartikelhändler will ich sie mir auch kaufen. War heute dort, aber meine Größe war nicht mehr vorhanden. Der Verkäufer meinte noch, dass er sie nicht in den Backofen legen würde, weil die irgendwo durchbrennen. Einem Kunden ist das passiert und der hat sie dann umgetauscht. Wie der die Schuhe gebacken hat, weiß ich aber nicht. Hab einen 44 1/2 probiert (Straßenschuhe normal 43) und hat schon ganz gut gepasst. Ich denke, ich werd mir den noch besorgen. Um das Geld ist ja nicht viel verhaut

        Kommentar


        • #5
          AW: Montrail Kletterschuhe

          Ach ja, und der Verkäufer hat noch gemeint, dass bei den Kletterschuhen die Zehen vorne "gekrallt" sein müssen, also dass die Zehen vorne abgebogen sind. Das ist doch ein Blödsinn, oder? Eng ok, aber dass die Zehen abgeknickt sind? Das kann ja nich sein...

          Kommentar


          • #6
            AW: Montrail Kletterschuhe

            Zitat von mh83 Beitrag anzeigen
            Ach ja, und der Verkäufer hat noch gemeint, dass bei den Kletterschuhen die Zehen vorne "gekrallt" sein müssen, also dass die Zehen vorne abgebogen sind. Das ist doch ein Blödsinn, oder? Eng ok, aber dass die Zehen abgeknickt sind? Das kann ja nich sein...
            Das kommt glaube ich drauf an was man klettert..
            Bei einer Mehrseillängentour wird man den Verkäufer evtl. ziemlich zum hassen beginnen.

            Nur eine Frage - war es in Vösendorf?

            lg
            Michael

            Kommentar


            • #7
              AW: Montrail Kletterschuhe

              Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
              Nur eine Frage - war es in Vösendorf?
              Nö, da wollte ich nachher hin, weil, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann will ich das sofort haben Bin zu dem auf der Mariahilfer Str. gegangen.

              Ich will damit Hallenklettern, Bouldern (Fels und Halle) und natürlich Freiklettern. Ich nehm mal an, das geht mit dem ganz gut, wenn man die Zehen nicht malträtiert, nöt?

              Kommentar


              • #8
                AW: Montrail Kletterschuhe

                44 1/2 wird dir mit ziemlicher sicherheit zu gross, habe auch normal 43 und beim magnet 42 1/2 - der passt! (weil er sich nach gebrauch auch merkbar weitert)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Montrail Kletterschuhe

                  klar ist das aktuelle angebot, dass hier alle bewegt, wirklich günstig! -- trotzdem finde ich es wesentlich bedeutsamer, dass es in den besagten shops auch wirklich gute kletterschuhe um einen äußerst erfreulichen preis gibt oder vielmehr: geben sollte! ganz konkret sollte man dort nämlich auch außerhalb derartiger aktionen 5.10 anasazi vcs2 schon um rund € 85,- erstehen können -- aber wie gesagt, leider ist das eher nur hübsche theorie! -- "tiefstpreisgarantie-theorie" sozusagen!

                  vermutlich besitzt jede betreffende filiale höchstens ein od. zwei exemplare dieses schuhs, um ein entsprechendes publikum ganz gezielt anzulocken, dieses aber letzlich damit ganz offenbar doch nur vorsätzlich zu irritieren. wenn man nämlich wirklich genau diesen schuh in der richtigen größe bekommen will -- ich rede hier gar nicht von der möglichkeit eines mühseligen durchprobierens der benachbarten in frage kommenden größen od. der wahl zwischen herstellungsbedingten vorzüge einzelner paare (bspw. den nähten der äußeren einstiegslaschen, die erfahrungsgemäß bei manchen exemplaren deutlich schmerzhafter als bei anderen ausfallen), sondern wirklich aus der praxis des kletterns mit mehreren gleichartigen schuhen zum glück ohnehin schon im vorhinein sehr genau weiß, wonach man sucht -- wird einem zwar überzeugend versichert, dass man durchaus in kürze ein derartiges explar aus anderen filialen heranschaffen könnte, erlebt dann aber in der praxis wirklich wahre wunder, wenn man sich auf dieses zusage einlässt!

                  zuerst wird man derart zeuge, wie eine filiale der anderen -- wenigstens versuchsweise -- die uraltmodelle von vor zwei jahren, die mittlerweile weder in bauform, größenskala noch besohlung mit dem erwarteten schuhtyp übereinstimmen, anzudrehen versucht! -- vermutlich so im sinne von: "is ja eh nur für die da unten in der tiefsten provinz; dort werden's sich schon nicht so genau damit auskennen!" -- und dann, wenn man die hoffnung trotzdem noch immer nicht aufgegeben hat, derart irgendwann doch noch zu einem günstigen nachfolger für die zwischenzeitlich längst völlig unbrauchbar gewordenen alten patschen zu kommen, dauert es sage und schreibe wochen(!) und es taucht immer noch kein 5.10 anasazi vcs2 in größe 11 bzw. 44 1/2 in der grazer filiale auf!

                  weil heute das wetter hier im süden wiedereinmal ganz besonders abscheulich war und die (leeren) versprechungen von letzter woche dieses heutige datum nicht ganz unbegründet erscheinen ließen, habe ich mir natürlich die gelegenheit nicht entgehen lassen, erneut dort hinaus an den stadtrand zu radeln, um mich zum wiederholten mal davon zu überzeugen, dass diese ganze geschichte nicht bloß einem bösen traum entsprungen ist, sondern vermutlich vielmehr zum trüben alltag in den unüberschaubaren weiten dieser sporthandelskette zu gehören scheint!

                  ich hoffe also für euch, dass ihr euch nicht in gleicher weise durch derartige vermeintliche angebote irrtümlich in einem dieser shops wiederfindet, da sie ja in wahrheit ganz offenbar nichteinmal im ansatz zu erfüllen vermögen, was man sich von jedem seriösen fachgeschäft im sporthandel mit recht erwarten würde!
                  Zuletzt geändert von mash; 24.10.2007, 04:38.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Montrail Kletterschuhe

                    Wieso bestellst du dir deinen Schuh nicht per Tel. in Arco beim Vertical Sport?
                    www.chri-leitinger.at
                    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X