Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitourenschuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitourenschuhe

Hallo!

Ich möchte mir Tourenskischuhe kaufen. Kann mir jemand Geschäfte empfehlen wo ich eine gute Fachberatung erhalte und ziemlich viel (verschieden Marken) probieren kann.

Danke für eure Tipps.

AW: Skitourenschuhe

Zitat von mahler Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir Tourenskischuhe kaufen. Kann mir jemand Geschäfte empfehlen wo ich eine gute Fachberatung erhalte und ziemlich viel (verschieden Marken) probieren kann.
    .
    Wäre hilfreich, wenn du dein Wohngebiet bekanntgibst.

Kommentar

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
      Wäre hilfreich, wenn du dein Wohngebiet bekanntgibst.
      Danke für den Hinweis
      Das war wieder mal eine Glanzleistung.

Geschäfte sollten in Wien oder Südlich von Wien sein.

Kommentar

Meine ganz subjektive Rangliste wäre:

1. Schwanda (Auswahl 1 / Beratung 1)
        2. Bergfuchs (Auswahl 1 / Beratung 1)
        3. Gigasport (Auswahl 2 / Beratung 1) - dort bekommt man 10% Rabatt mit AV-Ausweis
        4. Eybl (Auswahl 1 / Beratung 3)

Aber sicher folgen jetzt ein paar Einwände.
        Zuletzt geändert von dokta; 24.10.2007, 21:58.
        www.reichensteiner.at

Kommentar

Zitat von dokta Beitrag anzeigen
          Meine ganz subjektive Rangliste wäre:

1. Schwanda (Auswahl 1 / Beratung 1)
          2. Bergfuchs (Auswahl 1 / Beratung 1)
          3. Gigasport (Auswahl 2 / Beratung 1) - dort bekommt man 10% Rabatt mit AV-Ausweis
          4. Eybl (Auswahl 1 / Beratung 3)

Aber sicher folgen jetzt ein paar Einwände.
          Danke für deine Tipps. Dass da Einwände kommen ist eh klar. Ich kauf sehr viel beim Eybl ein aber mit der Beratung bin ich nicht immer zufrieden (kommt immer drauf an wer da ist). Darum wollte ich mal was anderes ausprobieren. Schwanda kenn ich überhaupt nicht. Bergfuchs nur aus dem Internet und Giga-Sport kenn ich vom Vorbeifahren - war aber noch nie im Geschäft. Jetzt hast du mir wenigstens mal eine Alternative zum Eybl gegeben. DANKE!

Kommentar

Ich würde dir auch Northland empfehlen. Im Bergsportbereich bestens sortiert.
            Auch besonders bei den Tourenskischuhen.
            PS: Eine freundliche Rabattfrage ist meistens zielführend, zumindest bei Northland Graz.
            Zuletzt geändert von Spirit; 24.10.2007, 22:31.

Kommentar

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
              Ich würde dir auch Northland empfehlen. Im Bergsportbereich bestens sortiert.
              Auch besonders bei den Tourenskischuhen.
              PS: Eine freundliche Rabattfrage ist meistens zielführend, zumindest bei Northland Graz.
              Bin früher oft bei Northland in Graz gewesen und war dort immer sehr zufrieden. Deine Einschätzung der Wiener Filiale, in der ich noch nie gewesen bin, freut mich deshalb.
              www.reichensteiner.at

Kommentar

Zitat von dokta Beitrag anzeigen
                Bin früher oft bei Northland in Graz gewesen und war dort immer sehr zufrieden. Deine Einschätzung der Wiener Filiale, in der ich noch nie gewesen bin, freut mich deshalb.
                Das ist jetzt falsch rübergeommen, die Wiener Filiale kenne ich als Steirer auch nicht. Laut Information in dem vorher angefügten Link von bergsteigen.at dürften die beiden Shops von der Größe her identisch sein, was auf die gleich gute Sortierung schließen läßt.

Kommentar

Kann ich nur bestätigen - Northland in Wien ist ein gut sortiertes Geschäft, das einen Besuch wert ist...
                  Expect the unexpected.

Kommentar

Lädt...