Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen Arcteryx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Erfahrungen Arcteryx

    Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
    das zeigt das Produktion auch in relativ hochpreisigen Ländern funktionieren kann. Im übrigen: 2002 übernahm Salomon ARC'TERYX. 2005 wurde Salomon seinerseits von der Amer Sports Group übernommen.
    Arg, das hab ich nicht mitgekriegt. Trifft mich ehrlich gesagt schon etwas, da Arcteryx und Adidas was Qualität betrifft Welten auseinander liegen. Wobei ja Adidas nicht direkt mit Arcteryx verbunden ist, nur über den Mutterkonzern.
    Expect the unexpected.

    Kommentar


    • #17
      AW: Erfahrungen Arcteryx

      Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
      Wer produziert denn noch in Europa? Ok ich wäre auch für eine C02 Import Abgabe so zu sagen. Dann aber auch bitte auf Schweine (die zum schlachten nach Polen gekarrt werden) oder Krabben (zum pullen nach Tunesien). Oder Bier, wird durch halb Europa gefahren oder oder oder… Aber wir kriegen ja noch nicht einmal Tempo 130 hin - dank Frau Merkel.

      Übrigens gestern kam es im Radio. In Indien wurde eine Factory ausgehoben wo Kinder (teilweise unter 10 Jahren) an die Nähtische gekettet waren. Ich hoffe nur das da nicht für die großen Marken genäht wurde die wir alle durch die Berge tragen. Werde diesbezüglich mal bei Mammut anfragen. )
      Der Thread geht erstens zum Thema Ausrüstung (nicht Klimaschutz), zweitens ist es ein Bergsteiger-Forum und keines für Politik, und drittens haben wir in Ö schon lange 130 und es ist uns hier ziemlich egal, was eure Kanzlerin macht. 160 ist bei uns übrigens auch nix geworden.

      Jetzt werde ich zwar sicher wieder eine auf den Deckel bekommen aber, naja... ich weiß schon: ich muss den Thread ja nicht lesen

      RADES
      Mountainbikeregion Granitland

      Kommentar


      • #18
        AW: Erfahrungen Arcteryx

        Zitat von rades Beitrag anzeigen
        Der Thread geht erstens zum Thema Ausrüstung (nicht Klimaschutz),

        Naja, ich möchte in ein paar Jahren auch noch in Europa in vergletscherte Berge gehen können, insofern finde ich es auch gut, auf das Thema Klimaschutz ein Auge zu haben


        Zitat von rades Beitrag anzeigen
        zweitens ist es ein Bergsteiger-Forum und keines für Politik
        Mag sein...

        Zitat von rades Beitrag anzeigen
        , und drittens haben wir in Ö schon lange 130 und es ist uns hier ziemlich egal, was eure Kanzlerin macht. 160 ist bei uns übrigens auch nix geworden.
        ... dann gehört die Bemerkung aber auch nicht rein

        Zitat von rades Beitrag anzeigen
        Jetzt werde ich zwar sicher wieder eine auf den Deckel bekommen aber, naja... ich weiß schon: ich muss den Thread ja nicht lesen
        geschieht Dir recht!
        ________________________________

        Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
        Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

        Kommentar


        • #19
          AW: Erfahrungen Arcteryx

          Zitat von rades Beitrag anzeigen
          ....
          Jetzt werde ich zwar sicher wieder eine auf den Deckel bekommen aber, naja... ich weiß schon: ich muss den Thread ja nicht lesen

          RADES
          RICHTIG!
          [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
          Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

          Kommentar


          • #20
            AW: Erfahrungen Arcteryx

            Zitat von trifels Beitrag anzeigen
            Nachdem ich bisher noch nicht wiklich was mit Arcteryx zu tun hatte mal eine ganz einfache Frage.
            Sind die Preise bei Arcteryx gerechtfertigt? Wer hat Erfahrungen?
            Aussehen tun die Sachen ja echt nett aber der Preis hat mich bisher immer abgeschreckt...
            eine freundin hat mir von ihrer usa reise eine arc'teryx theta ar jacke als "geschenk" mitgebracht. umgerechnet hat diese jacke ca. 320 euro gekostet. hier hätte ich ca. 550,- dafür bezahlen müssen - was ich allerdings sicher nicht gemacht hätte :=)

            einige vorteile: hochwertige verarbeitung der nähte, sehr leicht, robustes material, große mehrfach einstellbare kapuze, schlichtes design

            das material ist natürlich wasserdicht - ist aber wahrscheinlich bei allen 3 lagen gore tex jacken der fall

            super jacke!

            550,- würde ich aber nur ausgeben, wenn ich das jahreseinkommen von bill gates hätte :=))

            Kommentar


            • #21
              AW: Erfahrungen Arcteryx

              Zitat von marmar900 Beitrag anzeigen
              eine freundin hat mir von ihrer usa reise eine arc'teryx theta ar jacke als "geschenk" mitgebracht. umgerechnet hat diese jacke ca. 320 euro gekostet. ...

              ...
              550,- würde ich aber nur ausgeben, wenn ich das jahreseinkommen von bill gates hätte :=))
              Dann können wir ja jetzt leicht auf Dein Einkommen bzw. auf das von einer Deiner Freundinnen hochrechnen :-)
              [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
              Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

              Kommentar


              • #22
                AW: Erfahrungen Arcteryx

                Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                Dann können wir ja jetzt leicht auf Dein Einkommen bzw. auf das von einer Deiner Freundinnen hochrechnen :-)
                bitte darum! und bitte nicht vergessen hier zu veröffentlichen, damit ich auch was zum lachen (oder wahrscheinlich vielmehr zum weinen) habe :=)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Erfahrungen Arcteryx

                  Ja, es stimmt schon nachdenklich, wenn Klamotten (mögen sie auch noch so toll sein) im Heimatland erheblich billiger verkauft werden als bei uns ...

                  Und wenn man davon ausgeht, dass dort auch noch eine erhebliche Spanne zwischen Herstellungskosten und Endverbraucherpreis besteht, muss man sich schon fragen, ob die In-outdoor-Firmen (und da mein ich jetzt alle mit) uns mitteleuropäische Bergsteiger nicht doch besonders ausnehmen ...

                  Aber so funktioniert halt unsere Marktwirtschaft, wo eine Nachfrage da ist, gibt es auch einen entsprechenden Preis...

                  PS: Soll keine Systemkritik sein, nur eine Feststellung
                  ________________________________

                  Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                  Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Erfahrungen Arcteryx

                    Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                    Ja, es stimmt schon nachdenklich, wenn Klamotten (mögen sie auch noch so toll sein) im Heimatland erheblich billiger verkauft werden als bei uns ...

                    Und wenn man davon ausgeht, dass dort auch noch eine erhebliche Spanne zwischen Herstellungskosten und Endverbraucherpreis besteht, muss man sich schon fragen, ob die In-outdoor-Firmen (und da mein ich jetzt alle mit) uns mitteleuropäische Bergsteiger nicht doch besonders ausnehmen ...

                    Aber so funktioniert halt unsere Marktwirtschaft, wo eine Nachfrage da ist, gibt es auch einen entsprechenden Preis...

                    PS: Soll keine Systemkritik sein, nur eine Feststellung

                    ist bei Autos und vielen anderen Dingen auch so.
                    [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                    Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Erfahrungen Arcteryx

                      Zitat von marmar900 Beitrag anzeigen
                      bitte darum! und bitte nicht vergessen hier zu veröffentlichen, damit ich auch was zum lachen (oder wahrscheinlich vielmehr zum weinen) habe :=)
                      einfacher Dreisatz. Hier sind eine Menge (Ober)Lehrer unterwegs, lass es dir von denen erklären :-) ich muss jetzt weg.

                      Ich Entschuldige mich im voraus für das "Ober".
                      [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                      Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X