Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

***WARNING: ApeMap 3.30***

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ***WARNING: ApeMap 3.30***

Bei der soweit letzten Version scheint ein ganz tolles "Feature" dabei zu sein:
    Bei ALLEN Zoom-Levels, egal ob zahlpflichtige oder freie Karte erscheint die Meldung, dass "für dieses Zoom-Level" die Pro-Version ($$$) vonApeMap erforderlich ist.

Das Problem wurde auch im ApeMap-Forum 1:1 geschildert.

Das ist bei mir am "Haupthandy" passiert und ich war anfangs etwas verdutzt.
    Neu installieren, Folder löschen... bringt alles nichts.
    Am "Navi-Handy" habe ich zum Glück noch die Version 3.20 und habe nun das Auto-Update ausgeschaltet.

Am Haupthandy habe ich nun wieder die Version 3.20 via APK installiert und es ist wieder alles gut.

Ob es sich um einen Fehler oder einen schlauen Versuch, den Umsatz zu steigern handelt, das ist mir soweit unklar.
    And no-one showed us to the land
    And no-one knows the wheres or whys
    But something stirs and something tries
    And starts to climb towards the light.

P.F. "Echoes"

Scheint wirklich unterschiedlich zu sein mit den Zoom-Stufen laut Beschreibung:

https://lic.apemap.at/shop3/product_...vcp3ko29u37gf3

Andererseits kostest es mit 19,9 EUR auch nicht die Welt wenn man die Pro Version kauft, von irgendwas müssen die ja auch leben - nur vom schnorren wahrscheinlich nicht, aber es gibt ja auch andere kostenlose Vehikel zum downloaden könnte ich mir vorstellen.

Kommentar

Hab auch die neueste Version und nichts bemerkt. Noch mehr zahlen als die einmalige Lizenzfreischaltung der Kompasskarte seh ich ehrlich gesagt nicht ein. Dafür gibt es meiner Meinung zwei wesentliche Bugs:

1. ist das Höhenmodell unverändert schlecht (zeigt viel zu viel Höhenmeter beim Tracken, selbst im freien Gelände).
      2. sind die Kompasskarten völlig veraltet und teilweise einfach grundfalsch. Es gab an manchen Stellen nie einen Weg, er ist falsch eingezeichnet.

Ich verteufel sie nicht grundlegend, denn es sind auch Bushaltestellen eingezeichnet, die großteils stimmen,
      aber selbst die Wegbezeichnungen/nummern stimmen nicht immer, wurden im Laufe der Jahre ausgetauscht, und führen dann nur zur Verwirrung.

Ich nutze gleichzeitig auch die AMAP (ebenfalls einmalig lizensiert) über Kompass, da bin ich recht zufrieden.
      http://www.wetteran.de

Kommentar

Mein Kartenmaterial entw. kommt aus gekauften Kompass und AMAP DVDs dafür ich keine weitere Lizenz brauche oder ist frei von OSM und Konsorten.
        in meinem Fall geht es nur um die SW.
        Die freie Version lässt nicht alle, jedoch schon einige Zoomstufen zu.
        Das war eben bis jetzt.
        Bei On-Line Karten habe das Problem nicht feststellen können, soweit ich mich erinnere - habe aus Neugier probiert.
        Ich wollte bloß das Problem samt möglicher Lösung melden.
        Zuletzt geändert von PNB; 15.08.2018, 12:17.

P.F. "Echoes"

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
          2. sind die Kompasskarten völlig veraltet und teilweise einfach grundfalsch. Es gab an manchen Stellen nie einen Weg, er ist falsch eingezeichnet.
          Das ist aber ein grundsätzliches Problem von Kompasskarten und dürfte nichts mit Online-Kartenapps zu tun haben. Auch die Papierkarten von Kompass sind zwar schön bunt, aber weder genau noch im Detail korrekt. Für den Bergtouristen mag es reichen, für einen Bergsteiger der unbekanntere Wege sucht taugen sie nur bedingt. Zum ersten Tourenplanen und er Übersicht sind sie gut, da Kompass eine gute Abdeckung der Alpen hat. Da haben die AV-Karten leider zu viele Löcher oder Gebiete nur in 1:50000.

Kommentar

Die "Werbeaktion" für die Pro-Version dürfte beendet sein. Nach dem gestrigen Update auf 3.3.3 funktioniert die kostenlose Apemap-Version bei mir wieder wie gewohnt.

Kommentar

Danke für den Hinweis, ich pribiere es noch ein Mal.
              Sonst schalte ich schnell wieder auf 3.2 runter.

P.F. "Echoes"

Kommentar

Lädt...