Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenski Meinungen erbeten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich werfe noch den Black Diamond Helio 95 ein - wird von Blizzard in Mittersill Salzburg gefertigt

Kommentar

Fischer Hannibal war noch nicht auf der Liste - 1300g bei Taillierung 126-96-114... und den gibt's ab 162.
      Zuletzt geändert von wofftan; 07.11.2018, 13:28.

Kommentar

Vielen Dank für die zusätzliche Auswahl. Aber ich hab die Skiauswahl schon auf die o.g.4 eingeschränkt und werde einen der 4 nehmen.... nur welchen

Kommentar

Wenn Du schon einen Wunschski hast, dann nimm halt diesen und besorge die Bindung separat. Dann gibt es zwar keinen Setpreis, aber auf den letzten Euro wird es bei Dir als leidenschaftlichen Skifahrer doch nicht ankommen?
          Servus,

Glücki

Kommentar

Zitat von Glücki Beitrag anzeigen
            Wenn Du schon einen Wunschski hast, dann nimm halt diesen und besorge die Bindung separat. Dann gibt es zwar keinen Setpreis, aber auf den letzten Euro wird es bei Dir als leidenschaftlichen Skifahrer doch nicht ankommen?
            Das macht nicht nur ein Paar Euro aus.
            Sind oft 150-200 und so gaaanz schlüssig bin ich mir noch nicht. Deshalb auch hier die Frage. Einfach etwas Brainstorming.
            Und es hat ja noch keinen Schnee. Der Kauf ist eh erst für nach Weihnachten geplant
            Zuletzt geändert von funduro; 08.11.2018, 15:59.

Kommentar

Es ist was ganz anderes geworden
              OGSO cosmique mit Atk crest lightweight. Damit jetzt ca 30 Skitouren
              An der Bindung ist absolut nichts auszusetzen. Sie ist comfortabel und leicht. Übers Auslöseverhalten kann ich nichts sagen. Sie musste nicht.
              Zumindest keine Fehlauslösungen.
              Die Marke OGSO hatte ich noch nie gehört und war neugierig. Die Ski lagen genau in meinem „Beuteschema“.
              im Vergleich zum Blizzard ZeroG waren die natürlich eine Umstellung. Aber mit 56kg kann man auch mit einem softeren Ski fahren.
              Der macht auch einfach Spaß. Sowohl im Wald als auch bei weiten Schwüngen. Und laufen lassen kann man s auch
              Einzig im steilen Gelände mit richtig hartem Untergrund ist er zäh. Da ist mir der Zero lieber. Durch den deutlichen Rocker empfinde ich den Kantengriff weniger gut.
              Zuletzt geändert von funduro; 30.10.2019, 12:03.

Kommentar

Lädt...