Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

    Zitat von philomont Beitrag anzeigen
    An den „Abfahrtseigenschaften“ meiner Dynafit-Dreischnaller ist rein gar nichts zu bemängeln.
    das bedeutet, zu folgender Fragestellung kannst du eigentlich gar nichts beitragen:

    Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
    Gibts eventuell schon weitere Erfahrungsberichte zum Dynafit ZZero 4 U-MF?

    Danke Dir trotzdem zu deinem Beitrag...
    lampi
    ________________________________________
    Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

    Kommentar


    • #17
      AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

      Zitat von philomont Beitrag anzeigen
      Also mit lauter +en und 2en schneidet er doch deutlich besser ab, als das Gros der Schifahrer fahren kann.

      Zum einzigen angeblich Minus, der „eingeschränkten Abfahrtsperformance“:

      An den „Abfahrtseigenschaften“ meiner Dynafit-Dreischnaller ist rein gar nichts zu bemängeln.
      Wenn du meinen Beitrag ganz gelesen hättest, hättest du den letzten Satz gesehen.

      "Hab den Schuh verwechselt, der wo nicht so gut abgeschnitten hat war der "Lowa Struktura Pro""
      __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
      Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
      Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
      Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
      dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

      Kommentar


      • #18
        AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

        Zitat von philomont Beitrag anzeigen
        Die ersten Eindrücke bei der Abfahrt waren recht zufriedenstellend. Ich konnte dabei nichts bemängeln, kann mir aber vorstellen das mancher mit derartig weichen Schuhen Probleme in der Abfahrt hat und sich ein härteres Modell (evtl. die Carbonvariante) wünscht. Die Sohle erscheint mir irgendwie zu wenig Profil zu haben, und erinnert mich sehr stark an herkömmliche Skischuhe. Ich vermisse jedenfalls das effektive Vibramprofil meiner alten Schuhe, und bin gespannt wie sich der Schuh beim Gehen in Fels u. Eis bewährt. Ich befürchte dass da ohne Steigeisen gar nichts geht.
        ich lass den Thread nochmal auferstehen:
        kann vielleicht jemand mal berichten 1. wie sich die Sohle in Fels und Eis schlägt und 2. wie es mit Haltbarkeit der Sohle ausschaut?

        Danke schonmal

        Kare
        Kaklakariada

        Kommentar


        • #19
          AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

          Hallo, hab den Schuh seit Dezember 09 und ca 15 Touren damit gemacht. Hab bis jetzt noch nicht viele Fels und Eis Einsätze gehabt. Ein zwei kurze Aufstiege, ca 100m auf Harschdeckel vielleicht 35°-40° aber kein steiles Gelände. Ich war jedenfalls positiv überrascht vom Halt der Sohle - die Tritte hatten gut gehalten. Zur Haltbarkeit der Sohle kann ich sagen sie ist bis jetzt sehr gut.

          LG, Marco

          Kommentar


          • #20
            AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

            hello,

            ca 10 touren - bisher sehr zufrieden was passform , aufstieg und abfahrt betrifft.


            gruss chris

            Kommentar


            • #21
              AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

              Danke erstmal Euch beiden,

              vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen von Kollegen, die schon länger damit unterwegs sind...
              Kaklakariada

              Kommentar


              • #22
                AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

                Ich fahre und gehe den ZZero 4 U-MF seid letzter Saison, sind ca. 35-40Touren bis jetzt. Perfekter halt beim Fahren, sehr angenehm und bequem im Aufstieg, Grip von Sohle auch ok.
                Allzu viel Stein/Fels kontakt hatte ich noch nicht mit der Sohle aber sie fühlt sich etwas dünn an. Man spührt manchmal ein leichten Druck/Kontakt durch die Sohle. Ist aber nicht im geringsten Unangenehm.
                Das Gewicht find ich ok.
                Die Carbon verstärte ZZero Version kenn ich nicht aber man sieht sie immer öfters am Berg.
                Wenn ich einen Neuen Schuh brächte, würd mich auch für den Zeus oder den Titan interessieren.


                Kommentar


                • #23
                  AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

                  Nur ganz kurz: Ich habe den Schuh (Zzero4 U-TF) seit Januar 2009 und habe damit genau zehn Skitouren gemacht. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Schuh, würde mir aber im Nachhinein doch eine robustere Sohle (Vibram) wünschen. Felskontakt hatte ich nämlich mit dem Schuh eigentlich nur auf zwei Touren: einmal im Schinderkar und einmal von der Gipfelrinne des Hochglücks zum Gipfel hinauf. Also eigentlich sehr wenig. Dafür schaut mir die Sohle vorne eigentlich schon zu ramponiert aus.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

                    Ich war unlängst ebenfalls auf der Suche nach DEM Tourenskischuh. Hatte einen Garmont Mega Ride mit dem ich aber nicht 100%ig zufrieden war (Probleme an der Ferse). Hab schließlich alles probiert, was der Markt zu bieten hat - geworden ist es schließlich der Zzero 4 C-TF. Und was soll ich sagen: Für meine Füße (lang und schmal) der perfekte Schuh - für Aufstieg (leicht) und Abfahrt (extrem stabil).

                    Die Lorbeeren gehören zu einem großen Teil aber meinem Händler Sport Wolf in Innsbruck: Die Anpassung der Thermo-Innenschuhe war eine rechte Prozedur (abkleben von Überbeinen, zusätzliches Spiel im Zehenraum, etc.), hat sich aber mehr als gelohnt.

                    Der Kritik an der Sohle kann ich mich allerdings vollinhaltlich anschließen: Die Sohle ist keine Auszeichnung. Nicht für einen Schuh um 350,- und schon gar nicht für das Top-Modell um knapp 500,- Euro.

                    Trotzdem: Der Zzero 4 C-TF ist für meine Latschen der perfekte Schuh!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

                      Ich bin von meinem Zzero 4C-TF ebenfalls recht begeistert. Er ist ideal für schmale Füße. Bezüglich Steifigkeit gibt es bestimmt bessere Modelle. Im Vergleich zu meinen Snowboard-Raceschuhen sind sie weich.
                      Summa summarum ist das Verhältnis von Aufstiegskomfort zu Abfahrteigenschaft sehr ausgewogen und möchte sie deshalb nicht mehr missen.

                      LG PiMax
                      Bergsteigen macht das Leben nicht leichter,
                      aber es hilft, es besser zu ertragen.
                      (Gipfelbuch Auerhahn)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

                        Ich habe den Zzero 4 U -TF seit 04/2008. Ich gehe so 2 bis 3 Skitouren in der Woche im Durchschnitt. Die Sohle ist noch in einem sehr guten Zustand (durch Felsen klettere ich aber auch nicht mit den Schuhen). Im Aufstieg fühlt sich der Schuh sehr gut an. Die Thermoverformung der Innenschuhe ist super. Dadurch wird er noch bequemer und Blasen sind kein Thema. Bei den vielen Touren im Winter ergibt sich das (vielleicht vielen) bekannte Problem, dass man irgendwie immer mehr Platz im Schuh hat. Am Anfang der Saison paßt der Schuh super. Dann scheint sich aber langsam der Innenschuhzu weiten. Das ist diesen Winter so weit, dass ich seit 2 Touren den rechten Schuh als ziemlich locker empfinde, auch wenn ich alle Schnallen maximal geschlossen habe.
                        Was ich nicht verstehe: jeder Schuh hat eine silbergraue Abdeckung unter den Schnallen die unten an den Zehen befestigt ist und bis hoch zum Schaft reicht. Bei meinem Schuh konnte ich bei den unteren zwei Schnallen über dem Fuß die letzten zwei maximalen Schnallmöglichkeiten nicht nutzen, weil diese ABdeckung dann gegen die Halterung der Schnallen gedrückt hat, und man die Schnallen nicht ganz zumachen konnte. (mir fehlen die richtigen Begriffe für die Teile am Schuh, um es besser zu schreiben). Ich mußte kleine Ecken aus der silbergrauen Abdeckung herausschneiden, damit ich weiter zuschnüren konnte.
                        Unbedingt sollte man darauf achten, dass man diese Schuhe wegen der recht weichen verformbaren Aussenschale nach der Tour stets geschlossen lagert. Habe ich leider erst vor einiger Zeit erfahren. Habe sie zwar geschlossen, aber wohl nicht fest genug verschlossen gelagert, habe ich das Gefühl.
                        Die Durchsichtige Aussenschale ist sehr sinnvoll, weil man dort kondensierte Feuchtigkeit nach der Tour sehen kann und eine Rückmeldung bekommt, wie gut der Schuh bereits getrocknet ist.

                        Ich finde den Schuh insgesamt sowohl für Aufstieg als auch für die Abfahrt sehr gut. Dass sich der Innenschuh irgendwann ausleihert ist vielleicht normal. Das Problem löse ich schon noch irgendwie.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

                          Ich habe mir vor 1 woche den zzero 4 px-tf gekauft. vorher hatte ich einen garmont g-ride - mit disem ding hatte ich von anfang an probleme mit den versen - blasen - blasen - blasen!
                          bin mit dem zzero jetzt 2 kleine touren gegange und habe für mich folgendes feststellen können. muss zuerst noch etwas ausholen. da es keinen 26,5 mehr gab habe ich den 27èr genommen. habe nur kurz mal einen 26,5 damenschuh (px-tf) probieren können - der war aber sehr eng. im geschäft wurde mir versprochen dass sie auch nachträglich noch einen 26,5 bestellen können und mir meinen schuh austauschen fals ich es wünsche - das finde ich schon mal gut. deshalb wurde auch der inneschuh noch nicht angepasst.

                          Erfahrungen:
                          - habe das gefühl, dass ich etwas locker im schuh bin (könnte aber auch an den neuen ungewohnten x-socks liegen - rutschige (innen rauhe) sohle damit man keine blasen bekommt)
                          - trotzdem habe ich keinerlei probleme beim aufstieg - keine spur von reibstellen und dass obwohl der schuh noch nicht angepasst ist - super
                          - probleme sehe ich eher in der abfahrt - ich habe das gefühl, dass die ski nicht wirklich das machen was ich vorgebe. es könnte auch die umstellung sein, da sich die vorlage zum vorgängerschuh unterscheidet
                          - der schuh ist im aufstieg weicher als mein alter - sehr angenehm
                          - wenn er in der ski- stellung ist ist er härter als mein alter - sollte vorteile in der abfahrt bringen
                          - der sitz an der oberen schnallen ist perfekt und eng
                          - der sitz an den unteren schnallen ist wohl mein problem - etwas zu breit bzw. weit

                          hat jemand ähnliches feststellen können?
                          sollte ich doch den kleineren schuh nehmen?
                          wird der schuh beim anpassen gefühlsmäßig enger oder weiter?

                          schwere entscheidung!

                          liebe grüße - der neue

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

                            Hallo,

                            ich habe seit November 2008 den ZZero 4 U-MF (wie am Foto in Beitrag #10). Ich bin damit bis letzten Samstag sehr zufrieden gewesen und finde den Schuh sehr komfortabel.

                            Letzten Samstag nach der Abfahrt ist mir aufgefallen, dass ein Niet, der Schaft und Schuh (drehbar) verbindet nicht mehr hält. Der Kragen des Niets innen hat sich verabschiedet. Sollte meiner Meinung nach bei einem EUR 379.- (LP 2008) teuren Schuh in der 4. Saison bei mäßigem Gebrauch nicht passieren.

                            In einem Telefongespräch hat mir die nette Dame vom Bergfuchs mitgeteilt, dass es schon 3-4 Wochen dauern könne, falls der Schuh eingeschickt werde. Das ist mir mitten in der Saison eindeutig zu lang, also habe ich selbst gebastelt.

                            Erst habe ich in das verbleibende Stück vom Niet ein M6-Gewinde für eine zufällig vorhandene Senkkopfschraube schneiden wollen, der passende Gewindebohrer hat sich aber am Samstag in der Früh erfolgreich versteckt, also hab ich durchgebohrt und außen eine M6-Mutter mit Loctite verklebt, abgefeilt und mit ein paar Körnerschlägen verschlagen. Die erste Tour hat es ohne locker zu werden überstanden, die überstehende M6-Mutter stört (mich) nicht weiter.

                            Innen verschwindet die Senkkopfschraube weiter in der Beilagscheibe als die (scharfen) Kragen der Originalniete - die habe ich bei der Gelegenheit alle mit Tape abgeklebt, damit die Innenschuhe nicht noch mehr von den scharfkantigen Nieten aufgearbeitet werden.

                            Sollte ein weiterer Niet aufgeben und ganz verloren gehen, hab ich mir eine M8 Torbandschraube passend abgeschnitten und mit Beilagscheibe und Mutter in den Rucksack gepackt.




                            lg, Reinhard

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Erfahrungsbericht Dynafit Zzero

                              ......
                              And no-one showed us to the land
                              And no-one knows the wheres or whys
                              But something stirs and something tries
                              And starts to climb towards the light.

                              P.F. "Echoes"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X