Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues LVS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neues LVS

Zitat von sacklpicker Beitrag anzeigen
    Das S1 habe ich in einem Geschäft ca. 15 Minuten in Händen gehabt.
    In Geschäften ist das Ausprobieren von LVS-Geräten fast nie richtig möglich und zwar deshalb:

- Ist das Gebäude aus Stahlbeton mit viel Glasflächen funktioniert das LVS-Gerät im prinzip fast nie richtig.

- In jedem Geschäft haben zumindest immer einige Menschen ihr handy eingeschalten - auch das verwirrt jedes digitale LVS!

- in 15min kann wohl kaum herausfinden ob ein LVS-Gerät den eigenen Erwartungen entspricht

- ich war an 2 Sonntagen im Gelände mit 2 Freunden und wir haben 4 digitale und 3 analoge LVS zum testen mitgehabt und vergraben und abwechselnd gesucht und nach jeweils ca. 5 Stunden üben würde ich mich noch immer nicht trauen zu sagen, welches LVS für mich das bessere sei, trotzdem habe ich mir nach 3 Jahren mit dem BCA-Tracker, vor dem Tests das DSP Pieps, VErsion 5.0 gekauft!
    LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
      In Geschäften ist das Ausprobieren von LVS-Geräten fast nie richtig möglich und zwar deshalb:

[...]
      - in 15min kann wohl kaum herausfinden ob ein LVS-Gerät den eigenen Erwartungen entspricht
      [...]
      in 15 Minuten kann ich rausfinden, dass die Suchfunktion nur in waagrechter Position arbeitet, und dass die Symbole meiner Meinung nach widersprüchlich sind

Es war kein ausführlicher Test (ist auch in 15 Min. nicht möglich), das waren meine ersten Eindrücke zum S1 (und werden sehr wahrscheinlich die einzigen bleiben)

Kommentar

Zitat von rades Beitrag anzeigen
        Soquasi in realer Umgebung getestet...
        lesen hilft - für dich nochmal ganz langsam: in 15 Minuten kann ich mir einen ersten Eindruck (mit allen Schwächen) verschaffen nicht mehr und nicht weniger - und das habe ich geschrieben...

Kommentar

Habe folgende Frage zum Pulse Barryvox von Mammut: Hab in der Beschreibung gelesen dass man die Vitaldaten der kollegen ablesen kann! Wie soll dass funktionieren muss man sich dann an den Körper Sensoren hinmachen??? Und dann kann das doch nur funktionieren, wenn die anderen auch das Barryvox haben!:

Kommentar

wir haben das s1 im januar und im märz testen können.
            hatten 4 verschiedene vs vergraben.
            kurz gesagt hat es einfach nur versagt.
            ich weiß nicht wie der stand beim s1 jetzt ist.
            bei vs übungen waren die 3 antennen mit bei den schnellsten.
            das pieps am schnellsten.
            allerdings spielt die erfahrung und übung natürlich die größte rolle...

Kommentar

Zitat von Gipfelrunnner Beitrag anzeigen
              Habe folgende Frage zum Pulse Barryvox von Mammut: Hab in der Beschreibung gelesen dass man die Vitaldaten der kollegen ablesen kann! Wie soll dass funktionieren muss man sich dann an den Körper Sensoren hinmachen??? Und dann kann das doch nur funktionieren, wenn die anderen auch das Barryvox haben!:
              der implantierte sensor ist erst in den kommenden versionen geplant -inkl. reisepass, e-card, visa usw...

bis jetzt hat das ding nur einen bewegungssensor eingebaut der die atmung od und herzschlag (spekulation meinerseits) regitriert und über den w-link verschickt. somit gleich zur 2ten frage: ja empfangen kannst du die daten natürlich nur mit einem 2ten pulse!
              Hat den Zusammenhang!

Kommentar

Hallo,

kurz meine Erfahrung zu LVS-Geräten:

Ich hatte vor ein paar Wochen die Möglichkeit bei einem LVS-Training auf einer Trainingsanlage mit zufällig geschalteten Sendern die Geräte Pieps DSP, Ortovox S1, Mammut Barryvox und Mammut Pulse zu vergleichen. Den Tracker kenne ich unabhängig davon.

Die besten Suchzeiten wurden mit dem Pieps DSP und dem Mammut Pulse erreicht. Mit dem Pieps konnte ich 3 von 5 Sendern (ca. 1-2 Meter Tiefe) mit dem ersten Sondenstich deaktivieren.

Das S1 von Ortovox hat mir überhaupt nicht zugesagt, da es etliche Aussetzer hatte, welche vermutlich durch zu schnelle Bewegungen ausgelöst waren und zu längeren Suchzeiten geführt haben. Ich bezweifle daher, dass man das Gerät im Ernstfall so ruhig und waagerecht halten kann, dass das Gerät ohne Aussetzer funktioniert....

Viele Grüße,
                Wolfgang

Kommentar

Genau deien Meinung - hab im Grazer Stadtpark diverses aus meinem Umfeld getestet - das DSP machte dabei den Sinnigsten Eindruck - deshalb hab ich die alten Tracker auch durhc DSP Geräte ersetzt.

Nicht gerade billig - aber der Falsche Platz zum sparen wie ich meine...

Kommentar

Vielen Dank für eure Tipps!!! Hab jetzt mal das mammut pulse und das pieps dsp in die engere wahl genommen bin mir noch nicht ganz sicher welches ich von denen nehmen soll.

Kommentar

Zitat von stoenggi Beitrag anzeigen
                      Wie verhalten sich eigentlich die ganzen LCD Anzeigen bei Pieps DSP und Mammut Barryvox? Bei tiefen Temperaturen und / oder schlechten Lichteinflüssen können LCD Anzeigen teilweise nur sehr schlecht bis gar nicht mehr abgelesen werden.
                      Beim Pieps DSP kann man die Anzeige bei Sonne, Nebel bzw. tiefen Temperaturen sehr gut ablesen.

Und was nur wenige wissen:
                      Bei Dunkelheit bzw. ab einem bestimmten Dämmerungsgrad schaltet sich automatisch eine Displaybeleuchtung ein (nur im Search-Modus).

LG, bp
                      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Lädt...