Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reepschnüre in gewünschter Länge / Dicke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reepschnüre in gewünschter Länge / Dicke

Wo kauf ihr eure Reepschnüre?
    Oft kann man ja Meterware bestellen (Internetshops), was wenn ich eine kürzere Reepschnur benötige?

Im Fachgeschäft, die schneiden (also eigentlich verkokeln) mir es cm-genau ab. Da Reepschnüre ja in der Regel in Summe nicht so teuer sind, sind im Internet oftmals die Versandkosten unverhältnismäß hoch. Allerdings habe ich in München auch nicht weit zu den Offline-Shops.

Viele Liebe Grüße von climby

Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Kann die Meinung von climby nur bestätigen. Im Raum Sbg gibt es z.B. beim IKO Reepschnüre in allen Dicken - Länge ganz wie du willst. So einen Shop findest du bestimmt auch in deiner Nähe irgendwo.

Kommentar

Reepschnüre bestehen aus Polyamid und Polyethylen. Auf die richtige Länge zuschneiden und die Enden vorsichtig mit einem Feuerzeug versiegeln?
        Ist zugegebenermassen eine rustikale Methode.
        Zuletzt geändert von martin.gi; 24.07.2019, 16:32.
        Man sieht nur mit dem Herzen gut.
        Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zitat von climby Beitrag anzeigen
          Da Reepschnüre ja in der Regel in Summe nicht so teuer sind, sind im Internet oftmals die Versandkosten unverhältnismäß hoch.
          Wenn man die Reepschnüre einzeln bestellt, dann trifft das natürlich zu.
          Aber meistens bestelle Ich Reepschnüre gleich mit was anderem dazu... hauptsächlich dann, wenn noch ein paar Euros fehlen um auf eine versandkostenfreie Lieferung zu kommen.
          Lasse mir oft so 10 bis 15 Meter von einer Dicke kommen und länge die dann nach Bedarf ab.

Reepschnüre nutze Ich nicht nur im Bergsport

Kommentar

Hallo,

Reepschnüre bekommt man eigentlich in jedem besseren Bergsportgeschäft nach Wunsch abgelängt und verschweißt. Muss man selbst kürzen, braucht man ein scharfes Messer und ein Feuerzeug (abschneiden und Enden zusammenschmelzen, damit sie nicht aufdröseln).

Wenn man weiß wie also ganz einfach.

Liebe Grüße
            Andreas

Kommentar

Lädt...