Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

    Hallo liebe Forumianer.
    Langsam macht sich auch bei mir der Eindruck breit, dass Weihnachten nicht mehr allzufern ist. Ich fange also mal langsam an mir über Geschenke Gedanken zu machen.
    Eigentlich nicht euer Problem, aber ihr kommt jetzt ins Spiel:

    Meine Mutter hätte gerne einen neuen Rucksack und zwar in der Größenkategorie ca. 30-40Liter.

    Ich habe mir jetzt schon mal folgende Sachen angeschaut (online):

    Deuter Guide 30+ und ACT Lite 35+ jeweils das Damenmodell, neben dem recht vernünftigen Preis auch einer der Vorteile meiner Meinung nach.

    Von Gregory den "Adze" und den "Targhee", sowie den "Chaos". Lediglich letzteren kenne ich wirklich, die anderen habe ich noch nie gesehen. Weiterhin stellt sich die Frage, ob der Chaos auch für Frauen geiegnet wäre.

    Von Macpac gäbe es die Prusuit-Serie (anscheinend auch Damenmodelle), die scheinen aber recht teuer zu sein.

    Von Vaude würde mir was aus der Rock-Serie z.B. der "Magic Rock" ganz gut gefallen, aber hier scheint es keine Damenserie zu geben.


    So jetzt ihr: Isst es sinnvoll, oder muss es ein Damenrucksack sein?
    Habt ihr aus meinen genannten oder noch anderen Tipps?

    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Der Rucksack wird bei meinem Stammdealer gekauft und kann bei nicht passen/gefallen etc. natürlich gegen jeden anderen umgetauscht werden.

  • #2
    AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

    Kommt auf die Rückenlänge drauf an.....
    Ich hab den Deuter Guide 30+, der reicht halt für mittelmäßige Tagestouren.
    Aber der 35+ hat schon einen viel zu langen Rücken, der passt mir gar nicht, wobei ich halt nicht zur Kategorie Riese zähle....
    Mir ist halt auch wichtig, dass der Helm nicht am Deckelfach anstößt, und da gibt es wenige, die dem Anspruch auch genügen. Aber das brauchen auch die wenigsten Leute.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

    Kommentar


    • #3
      AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

      Meiner Meinung nach der ultimative 30 bzw 35 Liter Rucksack:
      http://www.urbanrock.at/produkte_ger...g/climb30.html
      http://www.urbanrock.at/produkte_ger...g/climb35.html

      Man beachte das Gewicht.
      Zuletzt geändert von nikst4; 10.12.2007, 22:24.

      Kommentar


      • #4
        AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

        also den chaos habe ich selbst und kann ihn nur empfehlen, ob er frauen passt ist eine andere sache.
        meine empfehlung ist der actlite 35+10 SL, unser meistverkaufter Damenrucksack.
        Passt so ziemlich jeder frau und auch so manch kleinergewachsenem mann.
        http://www.deuter.com/products/33728...354_08_DEU.php
        Exzellentes tragesystem, passform, rückenlänge höhenverstellbar.
        Sicherlich kein spezieller alpinrucksack, aber absolut geeignet für bergwandertouren.
        www.schwanda.at

        Kommentar


        • #5
          AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

          @nikst4: Für mich und vor allem meine Mutter wohl eher nicht!

          Sie ist eigentlich weniger kletternderweise unterwegs und auch das geringe Gewicht, kann ich in ihrem Fall nicht als deutlich Vorteil sehen. Mir wäre da ein vernünftiger Hüftgurt schon wichtiger und den hat der Urban Rock nicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

            @ cliffhänger:
            was gefällt dir am hüftgurt nicht??
            ich seh den vorteil nicht nur im gewicht sondern auch darin, dass die aufnahme für ein trinksystem vorgesehen ist, dass das teil über eine leicht herausnehmbare sitzmatte vefügt und eine regenhülle immer dabei ist.
            und das bei dem gewicht, ich kenne keinen anderen rucksack, der das bietet.
            aber bitte, die geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
            meine 66jähre mutter ist mit der 30 liter version übrigens sehr happy und sie klettert auch nicht wirklich

            Kommentar


            • #7
              AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

              Wie wär´s einfach mit einem Gutschein für die Mama?

              Ich finde es nicht sinnvoll, einen Rucksack OHNE vorheriges Probieren zu kaufen.

              Hab vor einiger Zeit selbst nach einem größeren (60l) Ausschau gehalten, und die diversesten Modelle wurden mir an Herz gelegt, was net alles für jeden passt. Präsentiert hat es sich dann vorort beim Probieren gaaaaanz anders und dank exzellenter Beratung beim Bergfuchs/Graz habe ich "meinen" aus unzähligen anderen gefunden.
              Zuletzt geändert von petz; 11.12.2007, 09:30.

              Kommentar


              • #8
                AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

                Zitat von petz Beitrag anzeigen
                Wie wär´s einfach mit einem Gutschein für die Mama?

                Ich finde es nicht sinnvoll, einen Rucksack OHNE vorheriges Probieren zu kaufen.

                … dank exzellenter Beratung beim Bergfuchs/Graz habe ich "meinen" aus unzähligen anderen gefunden.
                Das seh’ ich auch so wie die Schneeschnecke.

                Ich könnte dir z.B. die Rucksäcke von Black Diamond empfehlen, die stets leicht wiegen und auf spartanische Art und Weise auf die Bedürfnisse des Bergsteigers zugeschnitten sind, sowie meist disziplinspezifische Details aufweisen. Zu beachten ist dabei, dass die Literangabe für mein Gefühl deutlich überzogen ist, das heißt die Rucksäcke fassen so weit ich das bisher beobachten konnte, wesentlich weniger Inhalt als ein vergleichbarer eines anderen Herstellers. Das liegt vielleicht an unterschiedlichen Messmethoden. Die größeren sind in zwei Rückenlängen verfügbar. Mir passt die kürzere davon (S/M) so ausgezeichnet, dass ich nur mehr Rucksäcke dieses Herstellers verwende.

                Aber das muss man stets sorgfältigst und stundenlang ausprobieren, denn dass sie mir passen bedeutet für deine Mutter rein gar nichts.

                Kleiner Hinweis: Ausreichend lang ist es erst dann, wenn der Bergsportberater erste Verzweiflungsspuren im Gesicht trägt.
                Be Edenistic!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

                  ich bringe von Frankreich immer für bekannte Damenrucksäcke von Décathlon mit. die haben eingenmarkten (Quetchua) und alle frauen schwärmen davon. ich selber kann's nicht nachvollziehen, aber es wird was dran sein. es gibt auch läden im südwestdeutschen raum.
                  servus, andré
                  http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

                    Wie ich aus den Äußerungen meiner Mutter zwischen den Zeilen herausgehört habe, wäre es für sie schöner Weihnachten einen Rucksack da liegen zu haben. Wie gesagt, wenn er nicht passt wird er umgetauscht, das ist bei dem Händler kein Problem. Wie sinnvoll diese Regelung ist, sei mal dahingestellt.

                    @nikst4: Der Hüftgurt erscheint mir etwas "popelig", als das da viel Gewicht von den Schultern drauf verlegt werden könnte.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

                      Wie wär´s einfach mit einem Gutschein für die Mama?
                      Gutscheine (wie Bargeld) haben halt was Verräterisches und sind meinem Gefühl nach etwas unpersönlich. (Was, mehr als 70 Euro bin ich dem nicht wert?). Wobei bei Massenprodukten wie Handys, MP3 Player und den ganzen Ramsch ist der Preis meist auch kein Geheimnis.

                      Hinsichtlich des Rucksackes kann ich dir auch nicht helfen.
                      It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

                      Norbert

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

                        So sehe ich das auch. Gutschein ist zur Not noch ok. Geld geht finde ich gar nicht!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

                          @ cliffhänger:
                          Also ich kann dir versichern, du kannst denn rucksack so voll laden wie du willst, mit schlosserei, seil außen dran 3 liter camelbak und sonst allem kram, der hüftgurt trägt das leicht.
                          aber ich will dir um himmels willen nix einreden, war nur ein nett gemeinter vorschlag! rucksack kaufen ist auch immer ein bißchen bauchsache.
                          ich bin auf urbanrock erst im geschäft aufmerksam geworden, mir hat da teil einfach gut gefallen und dann hab ich gestaunt, was es bei dem gewicht alles kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

                            Zitat von feiN Beitrag anzeigen
                            Gutscheine (wie Bargeld) haben halt was Verräterisches und sind meinem Gefühl nach etwas unpersönlich. (Was, mehr als 70 Euro bin ich dem nicht wert?).
                            Wenn die Mama nachher den Rucksack umtauschen geht, weil er ihr leider nicht passt, dann wird sie auch den Preis erfahren.
                            [edit]Ganz abgesehen davon, dass ma aus dem Alter, wo man Rückschlüsse auf die Wertschätzung eines Menschen aus dem materiellen Wert eines Geschenkes zieht, schon herausen sein sollten. [/edit]

                            Es mag durchaus Dinge geben, die gut gutscheinlos schenkbar sind ...Bügeleisen, Gschirrhangerl, Staubsauber...was man(n) frau so schenkt ... aber ein Rucksack ist es meiner Meinung nicht - rein pragmatisch gesehen, denn er muss der Trägerin wirklich passen und das zu beurteilen obliegt nur ihr.
                            Zuletzt geändert von petz; 11.12.2007, 14:07.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rucksack, ca. 30l, für eine Frau

                              Ortovox hat meiner Meinung nach auch ganz lässige Damenmodelle.
                              Ich kann halt nicht drüber urteilen wie frauen-geeignet, von den Features her jedenfalls top und auch gut an die jeweilige Person anpassbar!

                              Link

                              mfg, RADES
                              Mountainbikeregion Granitland

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X