Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GPS Geraete - wer hat eines? wem hat es schon mal aus der klemme geholfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: GPS Geraete - wer hat eines? wem hat es schon mal aus der klemme geholfen?

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
    Nur am Hochschwab gibt es ein Gebiet, wo man über etwa einen Kilometer überhaupt keinen Empfang hat, nie. Woran das liegt, kann ich nicht erklären, da es ein eigentlich weiter Talkessel ist mit guter Satellitensicht.
    sowas gibts hin und wieder, ein gps signal kann relativ einfach gestört werden kann => lokale bh informierien - sache der fernmelde behörden.

Kommentar

So jetzt hab ich noch eine Frage. Es gibt von Garmin ja nicht nur die eTrex-Serie sondern auch den Edge 705, der einerseits als modernster Fahrradcomputer, andererseits als vollwertiges GPS-Gerät mit Display beworben wird. Allerdings ist das Ding um 50g leichter als das Vista-Gerät...

Jetzt ist die Frage, aus einer Berg-Perspektive, was würde dagegen sprechen, sich das zu kaufen? Ich hab sogar schon die Manuals von der Garmin-Page gelesen, die sind aber dürftig, div. Blogger schreiben daß der Edge viel mehr kann als das was im Manual steht, aber konkret auf "Berg-Tauglichkeit" (=Zu-Fuß-Navigation offroad, Kompass) hat das keiner untersucht...
      Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

Das Edge hat einen eingebauten Akku, was es aus meiner Sicht für Bergtouren vollkommen disqualifiziert, da Mehrtagestouren nicht möglich sind. Das Vista verwendet normale AA-Zellen. Da kannst Du Ersatz mitnehmen oder unterwegs beschaffen.

Kommentar

Lädt...