Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitourenrucksack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitourenrucksack

Hallo Ihr,

Ich möchte mir einen Skitourenrucksack anschaffen und habe den Mammut Powder 25L (http://www.outdoortrends.de/rucksaec...nrucksack.html ) im Auge, was meint ihr zu diesem Rucksack? Besonders auch zu Gewicht?
    Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!

Grüße

AW: Skitourenrucksack

kenne den Rucksack persönlich nicht. Was ich dir ans Herz legen möchte, ist folgendes:
    -Mach dir Gedanken, wofür du deinen Rucksack alles brauchen willst. (Nur Skitouren? Hochtouren? Sommerwanderungen? Alltag?)

- Geh in ein Fachgeschäft, lass dich beraten und probier verschiedene Rucksäcke aus. Passform ist alles, und gerade bei einem Rucksack sollte Komfort doch nicht zu kurz kommen.

Ich persönlich habe mich damals für einen Deuter Guide 35+ entschieden, noch die ältere Generation. Ist eine tolle Allroundlösung, vorallem das Tragesystem begeistert mich.
    Mein nächster Rucksack wird wieder etwas in der Art sein, einzig eine Felltasche wäre wünschenswert.

Kommentar

Man lebt nur einmal, deshalb empfehle ich diese Art von Rucksack, teuer aber sehr sinnvoll:
      http://www.abs-lawinenairbag.de/

Kommentar

Bin selber früher auch bei Skitouren mit einem Vaude Arracanda unterwegs gewesen und hab mich jedes mal über fehlende Funktionalität für den Winter (Sonde Schaufel unterbringung usw.) geärgert.

Seit kurzem bin ich mit einem Deuter Edge 25 unterwegs mit eingebautem Protektor - den kann ich sehr empfehlen.

Kommentar

Wenn's etwas mehr Schnick-Schnack sein darf: Deuter Glide 35+ - ist zwar nicht unbedingt leicht, bietet aber genug Platz auch für mehr als die minimalausrüstung. Tragekomfort: 1A (der erste Rucksack, der mir keine Rückenschmerzen bereitet.) Ich bin sehr zufrieden damit!

Kommentar

Lädt...