Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Radfahren im Winter, welche Kleidung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Timi Beitrag anzeigen
    Ich fahre derzeit mit einem Dirtlej Commute Suit road
    Geiles Ding

Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von Timi Beitrag anzeigen
      Ich bin jetzt auch schon bei vielen Jahren mit dem Rad pendeln: Irgendwann ist einem alles egal und man fährt einfach
      Zwei Tipps:
      -gutes Licht, hier hilft viel sehr viel. Muss jeder selber wissen, was er ausgeben will, aber ich bin mittlerweile bei einer Sofirn SD05 als Frontlicht auf einem Fenix Adapter und hab hinten auch was sehr helles
      -immer, wirklich immer Regenschutz und Handschuhe+Buff dabei haben. Man glaubt nicht, wie oft sich der Wetterbericht irrt (sorry, ist nicht persönlich böse gemeint) oder man zu optimistisch ist. Ich fahre derzeit mit einem Dirtlej Commute Suit road und liebe das Teil so sehr, dass ich es mittlerweile auch oft in den Bergen trage
      OT
      Meine Strecke ist teilw. ohne Straßenbeleuchtung und verläuft auch durch einen Wald.
      In den letzten Jahren hatte ich einen Fenix BC30 im Einsatz, bewusst NICHT die "R" Variante, als Scheinwerfer. Die 1. von 4 Stufen reicht mir.
      Den schalte ich nur ein, wo es nötig ist und sonst leuchtet eine kleinere Lampe im Stadtgebiet.

Der "One Piece" ist mir neu uns schaut interessant aus.
      Wahrsch. ist man jedoch mit Regenjacke und - Hose immer noch etwas flexibler?
      And no-one showed us to the land
      And no-one knows the wheres or whys
      But something stirs and something tries
      And starts to climb towards the light.

P.F. "Echoes"

Kommentar

Zitat von PNB Beitrag anzeigen
        Der "One Piece" ist mir neu uns schaut interessant aus.
        Wahrsch. ist man jedoch mit Regenjacke und - Hose immer noch etwas flexibler?
        Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich vor allem beim Radfahren (gilt beim Bergsteigen aber auch ziemlich) eigentlich fast nie nur eine REGENjacke brauche, sondern eh immer gleich auch eine Regenhose anziehe und dann am Übergang eine Schwachstelle (zum Beispiel beim Eisklettern sehr relevant) habe. Ich bin derzeit meistens mit einer ultraleichten von mir imprägnierten Windjacke (sehr atmungsaktiv und hält einen kurzen Sprühregen ab) und dem Overall unterwegs, wobei ich bei sehr guter Vorhersage auf den Overall verzichte

Kommentar

Lädt...