Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Korrigierte Skibrillen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korrigierte Skibrillen

Hallo

Ich möchte für die Skitouren eine korrigierte Ski- resp. Sturmbrille kaufen. Bisher habe ich Linsen, Brille unter der Skibrille, Sportbrille mit Innenclip und Sonnenbrille ausprobiert. Wirklich zufrieden war ich mit keiner Lösung. Brillen laufen an, bei einem Sturz musste ich meine normale Brille bereits reparieren lassen, Linsen vertrage ich nicht allzu gut. Daher wäre mir eigentlich ein Sturmbrille mit korrigierten Gläsern am liebsten. Hat jemand Erfahrung damit und wo kriegt man die. Muss ich da zu ausgewählten Optikern gehen? Müssen die Gläser der Brille getauscht werden? Gibt es andere Lösungen als mit Innenclip?
    Bei der Taucherbrille hat man mir Gläser eingeklebt, gibt es so etwas auch für Ski- resp. Sturmbrillen?

Gruss
    DonDomi
    Gruss
    DonDomi

Zitat von DonDomi Beitrag anzeigen
    Linsen vertrage ich nicht allzu gut.
    OT: Hast du schon verschiedene Hersteller durchprobiert? Ich hatte mit meiner Marke Verträglichkeitsprobleme und bin dann nach augenärztlichem Rat auf ein Modell gewechselt das wesentlich besser befeuchtet und sauerstoffdurchlässiger ist... kein Vergleich!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von DonDomi Beitrag anzeigen
      Daher wäre mir eigentlich ein Sturmbrille mit korrigierten Gläsern am liebsten. Hat jemand Erfahrung damit und wo kriegt man die. Muss ich da zu ausgewählten Optikern gehen?
      Ich kenn zumindest in Wien einen Optiker, der optische Schibrillen herstellt. Sollte es daher auch in der Schweiz geben. (Ich glaube, Du lebst dort?)

Wobei ich mir im Herbst eine optische Sonnenbrille anfertigen ließ, die einen (aufklippbaren) Schaumstoffaufsatz besitzt, der eine Verwendung auch im Winter ermöglichen soll. Ich muss das Teil erst bei einer Schitour testen.

LG, Günter

Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
        Ich kenn zumindest in Wien einen Optiker, der optische Schibrillen herstellt. Sollte es daher auch in der Schweiz geben. (Ich glaube, Du lebst dort?)

Wobei ich mir im Herbst eine optische Sonnenbrille anfertigen ließ, die einen (aufklippbaren) Schaumstoffaufsatz besitzt, der eine Verwendung auch im Winter ermöglichen soll. Ich muss das Teil erst bei einer Schitour testen.

LG, Günter
        Ja, ich werde mich wohl bei Optiker umsehen, aber ich bin schon erstaunt. Bei Taucherbrillen ist das völlig normal, dass man korrigierte Gläser einkleben kann, aber bei Skibrillen, die viel öfters verkauft werden, muss man auf die Suche gehen. Manchmal verstehe ich die Welt einfach nicht.
        Gruss
        DonDomi

Kommentar

Verwende seit letzten Winter diese Marke
          https://www.sk-x.eu/skibrille-sehstaerke-optisch/

Kommentar

Zitat von bauma106 Beitrag anzeigen
            Verwende seit letzten Winter diese Marke
            https://www.sk-x.eu/skibrille-sehstaerke-optisch/
            Wie bist Du damit zufrieden? Und mit welchen Kosten muss man dafür rechnen?
            Gruss
            DonDomi

Kommentar

Lädt...