Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

X-pedition oder Shuksan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X-pedition oder Shuksan

Hallo,

nochmal eine Materialfrage. Ich wollte ja eigentlich den Shuksan, aber jetzt gibt es derzeit beim Sports Expert ein Wahnsinnsangebot. 3 Sachen mitnehmen, aber nur die zwei teuersten zahlen.
    Heisst: ich kaufe mir nen Tourenschuh (Garmont Megalite) und ein Tourenset aus Bindung plus Ski (zählt als 1 Artikel) und krieg dann das gleiche Tourenset nochmal gratis dazu. Würde dann meine Freundin nehmen.
    Problem: Sports Expert hat den Shuksan nicht. Es gibt aber den Kammerlander X-pedition von Fischer (aktuellstes Modell).
    Komme mit dem oben genannten Schuhe plus zweimal Set X-pedition plus Fritschi Freeride plus auf 810 Euro.
    Wie ist der Fischer in der Abfahrt?? Kann den jemand empfehlen??
    Bin auch schon am Überlegen, ob ich das wie oben beschrieben kaufe, die Bindung behalte und den Ski von Fischer weiterverkaufe. Könnte mir dann den Shuksan kaufen.
    Hat hier jemand spontan Interesse an dem Fischer-Ski in nagelneu??

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?? Angebot sausen lassen und Shuksan kaufen oder
    Geldbeutel schonen, Freundin mit Tourenski beschenken & selber Kammerlander-like fahren??
    Bin übrigens Toureneinsteiger, guter Skifahren und im Sommer Rennradfahrer (Ötztaler Radmarathon etc.). Kondition und Skitechnik sind also einigermaßen vorhanden. LVS, Schaufel und Sonde habe ich schon. Brauche also nur noch die Hardware!

Danke für eure Tipps in dieser schwierigen Entscheidung:-)

Peter

AW: X-pedition oder Shuksan

wenn du wirklich so güngstig an den ski kommst (halber preis), dann lohn es sich dür dich bestimmt. Der Fischer ist doch ein vernünftiger Ski!

Kommentar

meiner meinung paßt der fischer besser zum megalite. der shuksan braucht eine straffe führung, da find ich 4 schnaller besser (garmont megaride, scarpa spirit4, ...)

Kommentar

Hupps, der Schuhe heisst MegaRide und hat 4 Schnallen!
        Mein Fehler!

Kommentar

Der Fischer is eh besser
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Der shuksan ist ein spitzenski, super laufruhe nur halt etwas schwerer, der fischer ist eher der aufstiegsorientierte weniger taillierte klassische tourenski.
            shuksan ist eine sehr gute wahl wenn man pisten und tourenski in einem haben will, der fischer ist doch eher der reine tourenski.
            www.schwanda.at

Kommentar

Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigen
              Der shuksan ist ein spitzenski, super laufruhe nur halt etwas schwerer, der fischer ist eher der aufstiegsorientierte weniger taillierte klassische tourenski.
              shuksan ist eine sehr gute wahl wenn man pisten und tourenski in einem haben will, der fischer ist doch eher der reine tourenski.
              so denke ich auch
              Fischer Ski sonst nix

Kommentar

Ich würd das Angebot kaufen!

Wenn er dir nicht passt kannst du ihn immer noch verkaufen und dir dann einen Shuksan kaufen, so hat deine Freundin auch noch was davon.
                www.alpin-welt.at

Kommentar

also ich würde den shuksan nehmen, hab selber ein älteres modell vom kammerlander und benütze ihn fast nie, find ihn nicht gut zu fahren! er ist sicher kein schlechter ski aber mehr spass wirst mit dem shuksan auf jeden fall haben!
                  Canyoningtouren und Infos.. http://canyoning.levitation.at
                  Seilarbeiten.. http://professional.levitation.at

Kommentar

da kann ich meinem vorredner nur zustimmen. kenne beide ski. der shuksan schlägt den fischer in der Abfahrt um Längen. Vom Tiefschnee brauch ma gar net reden. Abfahrtsleistung muss bei Ski und Schuh aber immer mit Gewicht bezahlt werden. Nicht so bei der Bindung: Die Dynafit vereint beides. Das gewonnene Gewicht kannst dann sinnvoller beim Schuh und Ski drauflegen...

Kommentar

Lädt...