Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freeride ski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Freeride ski

    mich wundert das hier von dynastar nie die rede ist.

    mythic rider, pro rider, pro xxl rider.

    hat irgendjemad erfahrung damit?

    lg
    tom

    Kommentar


    • #17
      AW: Freeride ski

      Ich hatte schon ziemlich viele Freeride-Schi und der Sugar Daddy ist sicher einer der Besten in seiner Klasse und in seinem niedrigem Gewicht!
      Ich fahre 183 (bin 185) aber der Schi könnte ruhig 193 vertragen, nur bei den Spitzkehren ist das dann so eine Sache mit dem langen Schiende... beim draufsteigen.
      -ab einer gewissen Geschwindigkeit liegt er sehr satt im Schnee und lässt sich sehr gut durch lange Radien wie ein Snowbord surfen! - Ich hatte eigentlich immer Vorurteile gegenüber Atomic, deshalb bin ich immer K2 gefahren - aber jetzt sicher nimmer!
      habe auch den Snoop Daddy für Eis - überzeugt aber nicht, da er sehr unruhig bei größeren Speed und Eis wird - Sugar Daddy ist eine ganz andere Bauweise wie Sweet - und Snoop Daddy!
      BG
      Michi

      Kommentar


      • #18
        AW: Freeride ski

        dynastar sind eher big mountain-lastig, konnte letztens K2 Apache Coomba mit Duke Testen in 181er länge, DAS ist ein höllenteil, sensationell auf der piste, auch kurzschwung, und ein traum im gelände, egal ob powder, zerfahrenes hartes gelände oder enge baumreihen, extrem easy zu fahren

        Kommentar


        • #19
          AW: Freeride ski

          hi, hab das auch schon gehört, aber leider noch nicht probiert -
          kommt aber heuer in voralberg sicher noch, dann kann ich euch euch mehr davon erzählen, soll ja sogar noch für touren akzeptabel sein, oder?
          LG

          Kommentar


          • #20
            AW: Freeride ski

            Das Problem beim Aufstieg mit breiten Ski liegt nicht im höheren Gewicht oder der größeren Fellreibung. Ist beides ein gutes Training !

            Bein Querungen auf hartem Schnee steht man durch die Breite nicht auf, sondern neben der Kante. Dadurch hat der Ski die Tendenz zum Tal hin abzukippen und durch fehlenden Kantengriff seitlich abzurutschen.

            Auf weichem Schnee kein Problem, auf Harsch oder Eis kanns aber sehr unangenehm werden.

            Aber dafür hat man ja noch einen zweiten (schmäleren) Ski im Keller stehen.

            Gruß,

            Funduro

            Kommentar


            • #21
              AW: Freeride ski

              Zitat von funduro Beitrag anzeigen
              Das Problem beim Aufstieg mit breiten Ski liegt nicht im höheren Gewicht oder der größeren Fellreibung. Ist beides ein gutes Training !
              sag ich mir auch immer, wenns anfängt, zach zu werden.

              mein ski hat spitzenbreite 135, in alten aufstiegsspuren merkt man schon, dass die meisten schmäleres fahren. ging bislang aber immer. noch breiter würd dann irgend wirklich mühsam...
              Zitat von funduro
              Bein Querungen auf hartem Schnee steht man durch die Breite nicht auf, sondern neben der Kante. Dadurch hat der Ski die Tendenz zum Tal hin abzukippen und durch fehlenden Kantengriff seitlich abzurutschen.

              Auf weichem Schnee kein Problem, auf Harsch oder Eis kanns aber sehr unangenehm werden.
              diese aussage hört man immer wieder. ich persönlich kann das nicht bestätigen.

              letzthin auf tour, verhältnisse steinhart und seehr glasig, beim aufstieg selbst in gemässigtem gelände war bei jedem schritt vorm belasten 'dosiert ski andrücken' angesagt, damit man nicht abrutschte. ausserhalb alter spuren aufstieg schier unmöglich. (harscheisen wären nett gewesen; kauf ich mir, wenn ich noch öfters sowas mache.)

              bergab bin ich trotz 102mm in der mitte viel besser zurechtgekommen als meine beiden begleiter mit normalbreiten tourenskis. entscheidend für die gute kraftübertragung waren meiner meinung nach meine relativ steifen 4schnaller und die duke.
              Zitat von funduro
              Aber dafür hat man ja noch einen zweiten (schmäleren) Ski im Keller stehen.
              sorry, mein anderer ski hat an der schmalsten stelle 125mm...
              Zitat von dynastar
              konnte letztens K2 Apache Coomba mit Duke Testen in 181er länge, DAS ist ein höllenteil, sensationell auf der piste, auch kurzschwung, und ein traum im gelände, egal ob powder, zerfahrenes hartes gelände oder enge baumreihen, extrem easy zu fahren
              da stimme ich dir natürlich gerne zu (ich = coomba 188, duke).

              gruss patrik
              Zuletzt geändert von Patrik; 08.01.2009, 17:33.

              Kommentar


              • #22
                AW: Freeride ski

                Hat von euch wer Erfahrung mit dem neuen Black Diamond Schuh?
                Ich fahre jetzt den Laser mit Sugar Daddy und der ist leider zu beweglich dafür...
                Danke für die Infos - und ein Gamont passt mir leider nicht, da er zu eng ist...
                LG

                Kommentar


                • #23
                  AW: Freeride ski

                  Zitat von miki9998 Beitrag anzeigen
                  Hat von euch wer Erfahrung mit dem neuen Black Diamond Schuh?
                  Ich fahre jetzt den Laser mit Sugar Daddy und der ist leider zu beweglich dafür...
                  Danke für die Infos - und ein Gamont passt mir leider nicht, da er zu eng ist...
                  LG
                  Ich hab den BD Factor vor kurzem gekauft. Im Gehmodus total angenehm und bei der Abfahrt wie ein "Schraubstock" Hab einiges im Geschäft probiert, war aber vom Factor begeistert. Und nach meiner ersten Tour kann ich das nur nochmals unterstreichen. Ist zwar nicht wirklich billig aber das gute Ding sollte man ja doch einige Zeit haben.

                  LG

                  Egon

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Freeride ski

                    ich hab den factor seit anfang saison. sehr guter schuh. seitlich und nach hinten relativ steif, nach vorne weicherer flex. mit nem 130er flex von nem pisten-race-schuh hat der 130er des factor aber nicht viel gemein. dachte anfangs, das könnte ein one-for-all-schuh für mich werden. werd aber auf der piste doch wieder meinen head worldcup fahren, der factor ist auch ok, mir aber in harten verhältnissen doch etwas zu weich.
                    abseits der piste und insb. für freerideorientiertes touren find ich ihn super. klar straffer als ein üblicher tourenschuh.

                    gruss patrik

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X