Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe bei Neuausrüstung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Neuausrüstung

Hallo
    Ich will mir in diese Wintersaison eine Tourenausrüstung zulegen.
    Da es in meiner Umgebung meines wissens nur Sportgeschäfte nur mit wenig Tourenski erfahrung gibt , und ich mir nicht gerne "teuren Müll" andrehen lasse , bitte ich euch um eure Erfahrung.
    *Welche Ski sind sinvoll ?--Bin ein guter Langläufer und mache auf Piste keine schlechte Figur.
    *Welche Bindungen sind zu enpfehlen??
    *Die Schuhe werde ich in einem Shop selbst probieren.(Für Aufstieg=3Schnallen)
    Bin für jede Anregung dankbar!!

AW: Hilfe bei Neuausrüstung

die suchfunktion ist zur Zeit seeehr ergiebig.

Zsfg:
    Schuhe => passen sollen sie, anprobieren und investieren
    Bindung => Glaubensfrage, ob Fritschi, Silvretta, Naxo oder Dynafit, mit allen kommt man hoch. Dynafit setzt kompatibles Schuhwerk voraus.
    Ski => Gibt eigentlich keinen schlechten Ski. Kauf dir, falls du Anfänger bist, ein günstiges Modell. Später kannst du dich 'spezialisieren'. Ultraleichtski und super fette Freerider machen für den Anfang wenig Sinn.

LVS, Sonde und Schaufel + zugehöriges Know-How nicht vergessen!

Gruss

Kommentar

AW: Hilfe bei Neuausrüstung

Bingo das Thema gibts hier schon einige mal *gg*

Wenn du Langläufer bist dann sollte dir die Idee hinter den Dynafit Bindungen entgegenkommen - (www.dynafit.at)

Zum Thema Ski
      Hier scheiden sich die Geister genauso wie an den Bindungen - wahr ist Müll gibt's kaum am Markt.

Schau dir Modelle in der Realität an und borg welche aus bei Bedarf. Nachdem du anscheinend eine Pistenausrüstung beistzt sind die Diskussionen über die Eierlegende Wohlmilchsau überflüssig.

Wenns ein reiner Tourenski sein soll sind klassiker:
      Völkl Snowwolf
      Head Monster Alpinist
      Fischer (diverse Modelle)
      Diverse Atomic
      Diverse Hagan
      usw.

Kommentar

Lädt...