Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lesbarkeit Suunto Vector xblack u.ä.?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lesbarkeit Suunto Vector xblack u.ä.?

Hi! Erstmals ein gutes neues Jahr allerseits!!
    Als ersten guten Vorsatz für 2008 plane ich die Anschaffung einer Sportuhr und habe hierfür die Suunto Vector ins Auge gefasst. Optisch würden mir die Modelle mit negativen Display, also helle Schrift auf dunklem Hintergrund, wie zB. bei den Modellen xblack oder khaki, zusagen. Nun wollte ich fragen, ob jemand ein solches Modell bereits besitzt und wie sich die Lesbarkeit v.a. bei ungünstigen Bedingungen (starke Sonneneinstrahlung) verhält.
    Danke für euere Hilfe!

Ciao!
    Bergler

AW: Lesbarkeit Suunto Vector xblack u.ä.?

wenn du einen alten taschenrechner mit flüssigkristallanzeige hast, dann kannst du das ding zerlegen, (von hinten) unter die anzeige schauen und die durchsichtige und leicht graue kunststoffplatte davor umdrehen. dadurch invertierst du die anzeige des rechners, genauso wie bei der uhr, und kannst mal testen gehen... (diese kunststoffplatte ist ein polfilter).

ich habe nur eine normale suunto vector und kann mir nicht vorstellen, dass es negativ besser wird. gründe:

- nachts/beleuchtung: strahlt viel weniger ab
    - aus der graphiklehre: negativ-darstellungen sind grundsätzlich besser lesbar, aber nur wenn die strichstärke (also die breite der zahlen, etc.) erhöht wird. das ist bei dem modell im vergleich zum normalen aber nicht der fall.
    Zuletzt geändert von a666; 03.01.2008, 12:37.
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Ich habe ich mich damals bei den G-Shocks mal näher damit befasst und fand, dass das Negativdisplay deutlich schlechter ablesbar war, als mein normales. Könnte (muss aber nicht) sich bei Suunto ähnlich verhalten.

Kommentar

Ich hab eine Vector mit Negativ Display. Ablesbarkeit ist nicht wirklich gut. Schaut zwar cool aus, wuerde ich mir aber nicht mehr kaufen.

Kommentar

Hi! Vielen Dank für eure Hilfe! Werde dann wohl doch eher ein Modell mit normalem Display nehmen!

mfg!
          Stefan

Kommentar

Lädt...