Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeschuhverleih

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeschuhverleih

Hallo zusammen!
    Kann mir jemand sagen von wo ca.20 Paar Schneeschuhe herbekomme,zum Verleih natürlich.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich

Danke lg

AW: Schneeschuhverleih

i.d.R. wohl beim Alpenverein oder in nem Sportgeschäft....in BGL hats eins, die haben ca 150 Paar auf Lager, zwar keine Highlights, aber für nen ersten Versuch tuns die alle mal....
    grüße
    alex
    Zuletzt geändert von Erdinger37; 13.01.2008, 16:08.
    FREE TIBET NOW!

Kommentar

hallo saxndie,

wir (vertrieb tubbs und msr) haben etwa 150 pr. leihschneeschuhe, die wir an gewerbliche abnehmer und für veranstaltungen verleihen.
      wenn du sie rein privat ausleihen möchtest, lässt sich das aber jederzeit über einen fachhändler abwickeln
      alle tubbs damo center händler sollten schneeschuhe zum leihen haben, ob du aber irgendwo 20 pr. bekommst, ist fraglich.
      hier ist die liste:
      http://www.kochalpin.at/marken/tubbs...emocenter.html

wann und wo brauchst du die schneeschuhe?
      schönen winter,
      werner

Kommentar

Nur so als Anmerkung und ohne dem wernerkoch auf die Schneeschuh treten zu wollen - ich hab mittlerweile ein bißchen Erfahrung beim Schneeschuhgehen im alpinen Gelände.

Wenn Du (gerade für Anfänger) welche leihen willst dann sieh zu das Du verschiedene Modelle von verschiedenen Marken bekommst.
        Die Dinger könnt Ihr untereinander tauschen und jeder schaut was ihm am Besten taugt.

Meine persönlichen Erfahrungen:

Tubbs - Schneeschuhe mit Rahmen und Bespannung - die Frontzacken sitzen zu weit hinten wenns hart und steil ist. Seitlicher Halt beim Traversieren ist ziemlich mau, vor allem wenns kaum Schneeauflage hat.
        In wirklichem Tiefschnee sehr angenehm zu gehen, auch bergab wenns nicht zu steil ist.
        Großes Plus ist die super einfache Bindung praktisch als "Heckeinsteiger". Dabei werden die Füße nicht so abgeschnürt und auch bei schlampig eingestellter Bindung rutscht der Fuß kaum raus.
        Die Schuhe aus der "Mountaineer-Serie" hab ich aber noch nicht probiert.

MSR - Denali und Denali Evo
        Super Schneeschuhe, super Halt auch bei Eis. Für Tiefschnee kann man wohl Verlängerungen dranbauen.
        Die Längsleisten aus Edelstahl? greifen in jeder Richtung.
        Problem - wenn mal die Zacken und Leisten stumpf sind wirds schwierig sie auszutauschen. Evtl. ist dann nachfeilen angesagt.
        Bei meinen Testschuhen hat mir eine Steighilfe gefehlt!!!

Der MSR-Lightning läßt sich super laufen, hat auch eine schöne, leichte Steighilfe. Super Grip in alle Richtungen und recht leicht ist das Gerät. Problem wird sein wenn er mal abgelaufen ist, dann ist entweder nachfeilen angesagt oder wegschmeißen.
        Großes Plus bei MSR - auf alle Arten von Schuhen einfach und sicher einzustellende Bindung - auch mit bißchen Luft für gute Durchblutung.

TSL - meines Erachtens und dem Preis/Leistungsverhältnis nach fürs Alpine die beste Kombination. Leicht, super griffig, alle Verschleißteile wie Spikes und Frontzacken durch Schrauben austauschbar.
        2 Winter hab ich den super preiswerten, leichten und robusten TSL Rando 225.
        Seit Weihnachten bin ich mit dem TSL 328 Escape unterwegs. Bissel hakelig ist die Einstellung (Übungssache).
        Aber - super Kantengrip bei Traversierungen und vor allem der "Durchtritt" beim Abwärtsgehen macht das mehr als wett! Selbst steilste Hänge abwärts sind ohne "Verbiegen" der Beine möglich.
        Die Ratschenbindung sorgt für super Sitz, kann aber bei weichen Schuhen die Blutzufuhr abschnüren! Ich geh meist mit Schalenschuhen oder Snowboardstiefeln, damit also kein Problem.
        Die weit vorn sitzenden Frontzacken können im steilsten Gelände wie Steigeisen eingesetzt werden. Vereiste, steile Anstiege werden damit problemlos. Bergab hats noch 2 "Heckzacken" am Fußteil, die greifen besser als jeder Grödel.
        Und - noch als kleines Schmankerl (brauchts aber wirklich kaum) die Bindung kann fixiert werden. Auch beim Transport klappert nix rum und für Gleitschirmflieger ist ein Rückwärtsstart damit problemlos

Also - mehrere Schuhe ausprobieren! Zur Not die Mühe machen und bei mehreren Geschäften ausleihen.

Gruß Robi
        Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Rax Seilbahn-Bergstation bietet 25 Paar Schneeschuhe in 2 verschiedenen Modellen zum Verleih.

Kommentar

Lädt...