Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeschuhverleih

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneeschuhverleih

    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand sagen von wo ca.20 Paar Schneeschuhe herbekomme,zum Verleih natürlich.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich

    Danke lg

  • #2
    AW: Schneeschuhverleih

    i.d.R. wohl beim Alpenverein oder in nem Sportgeschäft....in BGL hats eins, die haben ca 150 Paar auf Lager, zwar keine Highlights, aber für nen ersten Versuch tuns die alle mal....
    grüße
    alex
    Zuletzt geändert von Erdinger37; 13.01.2008, 16:08.
    FREE TIBET NOW!

    Kommentar


    • #3
      AW: Schneeschuhverleih

      hallo saxndie,

      wir (vertrieb tubbs und msr) haben etwa 150 pr. leihschneeschuhe, die wir an gewerbliche abnehmer und für veranstaltungen verleihen.
      wenn du sie rein privat ausleihen möchtest, lässt sich das aber jederzeit über einen fachhändler abwickeln
      alle tubbs damo center händler sollten schneeschuhe zum leihen haben, ob du aber irgendwo 20 pr. bekommst, ist fraglich.
      hier ist die liste:
      http://www.kochalpin.at/marken/tubbs...emocenter.html

      wann und wo brauchst du die schneeschuhe?
      schönen winter,
      werner

      Kommentar


      • #4
        AW: Schneeschuhverleih

        Nur so als Anmerkung und ohne dem wernerkoch auf die Schneeschuh treten zu wollen - ich hab mittlerweile ein bißchen Erfahrung beim Schneeschuhgehen im alpinen Gelände.

        Wenn Du (gerade für Anfänger) welche leihen willst dann sieh zu das Du verschiedene Modelle von verschiedenen Marken bekommst.
        Die Dinger könnt Ihr untereinander tauschen und jeder schaut was ihm am Besten taugt.

        Meine persönlichen Erfahrungen:

        Tubbs - Schneeschuhe mit Rahmen und Bespannung - die Frontzacken sitzen zu weit hinten wenns hart und steil ist. Seitlicher Halt beim Traversieren ist ziemlich mau, vor allem wenns kaum Schneeauflage hat.
        In wirklichem Tiefschnee sehr angenehm zu gehen, auch bergab wenns nicht zu steil ist.
        Großes Plus ist die super einfache Bindung praktisch als "Heckeinsteiger". Dabei werden die Füße nicht so abgeschnürt und auch bei schlampig eingestellter Bindung rutscht der Fuß kaum raus.
        Die Schuhe aus der "Mountaineer-Serie" hab ich aber noch nicht probiert.


        MSR - Denali und Denali Evo
        Super Schneeschuhe, super Halt auch bei Eis. Für Tiefschnee kann man wohl Verlängerungen dranbauen.
        Die Längsleisten aus Edelstahl? greifen in jeder Richtung.
        Problem - wenn mal die Zacken und Leisten stumpf sind wirds schwierig sie auszutauschen. Evtl. ist dann nachfeilen angesagt.
        Bei meinen Testschuhen hat mir eine Steighilfe gefehlt!!!

        Der MSR-Lightning läßt sich super laufen, hat auch eine schöne, leichte Steighilfe. Super Grip in alle Richtungen und recht leicht ist das Gerät. Problem wird sein wenn er mal abgelaufen ist, dann ist entweder nachfeilen angesagt oder wegschmeißen.
        Großes Plus bei MSR - auf alle Arten von Schuhen einfach und sicher einzustellende Bindung - auch mit bißchen Luft für gute Durchblutung.


        TSL - meines Erachtens und dem Preis/Leistungsverhältnis nach fürs Alpine die beste Kombination. Leicht, super griffig, alle Verschleißteile wie Spikes und Frontzacken durch Schrauben austauschbar.
        2 Winter hab ich den super preiswerten, leichten und robusten TSL Rando 225.
        Seit Weihnachten bin ich mit dem TSL 328 Escape unterwegs. Bissel hakelig ist die Einstellung (Übungssache).
        Aber - super Kantengrip bei Traversierungen und vor allem der "Durchtritt" beim Abwärtsgehen macht das mehr als wett! Selbst steilste Hänge abwärts sind ohne "Verbiegen" der Beine möglich.
        Die Ratschenbindung sorgt für super Sitz, kann aber bei weichen Schuhen die Blutzufuhr abschnüren! Ich geh meist mit Schalenschuhen oder Snowboardstiefeln, damit also kein Problem.
        Die weit vorn sitzenden Frontzacken können im steilsten Gelände wie Steigeisen eingesetzt werden. Vereiste, steile Anstiege werden damit problemlos. Bergab hats noch 2 "Heckzacken" am Fußteil, die greifen besser als jeder Grödel.
        Und - noch als kleines Schmankerl (brauchts aber wirklich kaum) die Bindung kann fixiert werden. Auch beim Transport klappert nix rum und für Gleitschirmflieger ist ein Rückwärtsstart damit problemlos


        Also - mehrere Schuhe ausprobieren! Zur Not die Mühe machen und bei mehreren Geschäften ausleihen.


        Gruß Robi
        Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

        Kommentar


        • #5
          AW: Schneeschuhverleih

          Rax Seilbahn-Bergstation bietet 25 Paar Schneeschuhe in 2 verschiedenen Modellen zum Verleih.

          Kommentar

          Lädt...
          X