Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Helle Stirnlampe mit USB-C und Rotlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helle Stirnlampe mit USB-C und Rotlicht

Hi zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer hellen (wie hell sollte sie sein? Also wie viele Lumen benötigt man wirklich?) Stirnlampe, welche ebenso rote LEDs hat. Die Lampe sollte über USB-C aufladbar sein. Habt ihr Empfehlungen?

LG IceThunder

Servus,
    wir haben eine Petzl Tikka (die hat Rotlicht, aber keine USB-Aufladung) und eine Nitecore HC 60 (genau andersrum) daheim und sind mit beiden zufrieden. Die Petzl ist für unsere Standardanwendungen geeignet und schön leicht. Die Nitecore ist sowas von hell (1200 Lumen), das braucht man nicht wirklich und eben schwerer und teurer. Man kann natürlich herunterregulieren.
    So gesehen müsste ich Dir gemäß Deinen Anforderungen die Nitecore HC65 empfehlen (die ich nicht habe), nochmal heller (1750 Lumen), was wahrscheinlich unnötig ist, aber vielleicht braucht man für irgendwelche Sonderfälle mal extremes Licht. Der Nachteil ist der Preis und das Gewicht, deshalb ja auch das zusätzliche Kopfband oben.
    Als Alternative gibt es auch die Nitecore NU33 (700 Lumen), aber eben auch teurer als die Petzl.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Lupine Penta

Kommentar

Zitat von IceThunder Beitrag anzeigen
        Also wie viele Lumen benötigt man wirklich?
        Suchst du bei einer nächtlichen Abseilaktion einen 30m entfernten Bolt mit der Stirnlampe oder "nur" die nächste Wegmarkierung im Wald? Benötigte Leistung hängt wirklich sehr vom Einsatzzweck ab. Ich variiere zwischen Petzl E+Lite (wiegt nix) und Fenix HM65R (massiver, leuchtet locker 100m, Weitwinkel-Lampe UND Spotstrahler, wasserdicht und schlagfest)
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen

Suchst du bei einer nächtlichen Abseilaktion einen 30m entfernten Bolt mit der Stirnlampe oder "nur" die nächste Wegmarkierung im Wald? Benötigte Leistung hängt wirklich sehr vom Einsatzzweck ab. Ich variiere zwischen Petzl E+Lite (wiegt nix) und Fenix HM65R (massiver, leuchtet locker 100m, Weitwinkel-Lampe UND Spotstrahler, wasserdicht und schlagfest)
          Die Kombination Rotlicht (ich nehme an vorne) und USB-C schließt schon etwa 95 % der Lampen am Markt aus.

Kommentar

Zitat von babyshamble Beitrag anzeigen

Die Kombination Rotlicht (ich nehme an vorne) und USB-C schließt schon etwa 95 % der Lampen am Markt aus.
            Stimmt, sorry hab die 2 Dinge ausgeblendet weils eigentlich unnötig sind...
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Die Lupine Penta wär so ein Kandidat. (Nur gegoogelt, keine Erfahrung)
              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Aus eigener Erfahrung kann ich die Nitecore NU35 empfehlen. Ist der quasi-Standard im ultraleicht Segment und fürs normale Wandern, Zelten usw perfekt geeignet.

Hat weißes und rotes Licht in verschiedenen Helligkeitsstufen, zusätzlich ein SOS-Notsignal (wirklich sehr sehr hell). Die Lampe ist per USB-C aufladbar und hat zusätzlich einen Slot für Batterien falls der Akku ausgeht. Das ganze ist nur 80g schwer, deshalb hab ich sie auch automatisch auf jeder Wanderung zur Sicherheit mit dabei.
                Meine Touren

Kommentar

Immer dabei:
                  Ledlenser SEO7R
                  Weiß recht hell, zoom
                  Rot nur Leselicht
                  Aufladung USB, aber nicht C, sondern irgendein mini oder micro
                  Akku entnehmbar, Tausch gegen 3x AAA

Liebe Grüße, Norbert
                  Meine Touren in Europa
                  ... in Italien
                  Meine Touren in Südamerika
                  Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...