Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neigungswinkel Scarpa cbone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neigungswinkel Scarpa cbone

Hi Leute,

ich besitze seit längerem einen Scarpa "cbone" Tourenschischuh.
    Ich habe leider das Problem das mit der Neigungswinkel für die Abfahrt überhauptnicht gefällt, ich hätte lieber etwas mehr Neigung nach vorne.

Gestern habe ich durch Zufall in einem Shop den Schuh gefunden, in der Artikelbeschreibung habe ich dann erstaunlicherweise 2 Neigungswinkel gefunden, kann ich also doch einen 2 einstellen?

Ich habe bereits mehrmals versucht den Schuh nach dem einrasten in der Abfahrtsstufe noch etwas weiter nach vorne zu drücken um zu sehen ob er dort auch einrastet, aber ich habe keinen 2ten Raster mehr gefunden.

Nun meine Frage an die Experten, gibt es überhaupt einen 2ten Raster?

Und gleich noch eine 2 hinten dran, wozu ist eigentlich die Schraube am Knöchel?

Ich danke euch für die Hilfe!

PS: Sollte jemand interesse an diesem Schuh haben kann er sich gerne melden. Grösse ist 9,5 - 10
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von traillight; 22.01.2008, 18:21.
    www.alpin-welt.at

AW: Neigungswinkel Scarpa cbone

Neigung müsste sich wenn am Schaft einstellen lassen.

Die seitliche Schraube gehört um den Schuhschaft seitlich zu neigen. (z.B. X-Haxn ausgleichen).

Kommentar

Der CB-one sollte auch 2 Vorlageneigungen haben(in der Hersteller-WEB-site habe ich zwar nix gefunden), er sollte sich auf 19 + 23(24)° einstellen lassen!

Funktioniert so:

19° - Schuhschaft senkrecht stellen dann um schalten von walk auf Abfahrt
      23° - Schuhschaft soweit als möglich nach vorne biegen und dann umschalten walk auf Abfahrt

Es gibt keinen 2. Einraster, wenn der Schuh mal auf 19° eingestellt ist; du mußt den Umschalthebel wieder auf "Walk" stellen und dann den Schaft ganz nach vorne biegen und dann auf Abfahrt schalten!

Seitlich läßt sich das Canting einstellen - es gleicht x- bzw. O-Beinigkeit aus, sinnvoll mit einem Helferlein, der an den Schrauben dreht!
      LGr. Pablito

Kommentar

Super danke für die Info.

Hat hingehauen, vielleicht lags daran das ich den Walk Modus zu früh reingehauen hab.

Denke aber bereits über einen neuen Schuh nach, eventuell einen Dynafit mit 4 Schnallen, was haltet Ihr davon?
        Zuletzt geändert von traillight; 22.01.2008, 19:14.
        www.alpin-welt.at

Kommentar

Ja der grüne Zzero hat sich heuer super verkauft bei uns im Geschäft - ist ganz aus Pebax, extrem leicht trotzdem super Halt in der Abfahrt, leicht im handling und sehr gute Paßform, für Leute mit breitem Vorfuß, schmaler Ferse, hohem Rist!
          Fein daß es mit dem Umschalten geklappt hat!
          LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
            Ja der grüne Zzero ... extrem leicht trotzdem super Halt in der Abfahrt, leicht im handling und sehr gute Paßform, für Leute mit breitem Vorfuß, schmaler Ferse, hohem Rist!
            Hört sich ganz nach dem perfekten Schuh für mich an!! Aber nachdem er sich heuer so gut verkauft hat werdet ihr ihn am Saisonende wahrscheinlich nicht preisreduzieren oder?
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
              werdet ihr ihn am Saisonende wahrscheinlich nicht preisreduzieren oder?
              Naja bei uns ist er bis auf ein paar Restgrößen ausverkauft - ob er deswegen reduziert wird, weiß ich nicht, mal abwarten...
              LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...