Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klemmkeil, Friends - Grundsortiment

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klemmkeil, Friends - Grundsortiment

Hallo,

ich möchte mit diesem Thread keine Diskussion der Vor- bzw. Nachteile zwischen KK und Friends anregen, konkret würde mich folgendes interessieren:
    Es gibt bei diversen Bergsportgeschäften Setangebote von KK mit allen möglichen/erdenklichen Größen. Ist das eurer Meinung nach wirklich sinnvoll jede KK-Größe bei einer Klettertour dabei zu haben - oder gibt es vielleicht so etwas wie eine "Liste" mit den gebräuchstlichsten Größen von KK und Friends.
    In vielen Topo´s findet sich oft nur die Angabe KK und Friend - Grundsortiment.

Freue mich schon auf eure Antworten!

AW: Klemmkeil, Friends - Grundsortiment

Ein Grundsortiment beinhaltet Keile von 1-10 (1-3 kannst unter Umständen vor allem im weicheren Kalk daheim lassen) und Camalots von 0.5-2. Wenn du nur was zwischen den Haken brauchst, reicht et manchmal 0.5 1 und 2 mit zu nehmen.

P.S. Die Camalotsgrößen bitte selber in Friendgrößen umrechnen.
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Sufu hilft. Aber unser Fex Stef sagts auch gern zweimal.

Wirklich günstige Friends (wenn's nicht die C4 sein müssen) gibt's in Arco oder beim Hudy (so 30,--/Stück). Und wenn'st einen Gelder hast, sind die Link Cams ein nettes Spielzeug, das die gängigen Größen mit zwei Trümmern abdeckt (auch in Italien ca. 1/3 billiger als hier).

Kommentar

Danke für Eure Antworten!!

mfg

Kommentar

Hy Cool ich brauche mit der Zeit weniger Material ...wenn ich mich 2005 richtig interprtiere ....
          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Lädt...