Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gleitplatte für dynafit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gleitplatte für dynafit

Hallo!

Habe heute eine abnehmbare Gleitplatte für die Dynafitbindung gesehen. Kennt jemand das Teil (ist aus schwarzen Kunststoff) und hat eine Ahnung für was das gut sein soll? Die Gleitplatte ist genau in der Rille befestig, wie auch die Harscheisen.

vlg. martin

AW: Gleitplatte für dynafit

könnte mir vorstellen daß die platte für schuhe mit gehfalte ist

Kommentar

Zitat von martint Beitrag anzeigen
      Hallo!

Habe heute eine abnehmbare Gleitplatte für die Dynafitbindung gesehen. Kennt jemand das Teil (ist aus schwarzen Kunststoff) und hat eine Ahnung für was das gut sein soll? Die Gleitplatte ist genau in der Rille befestig, wie auch die Harscheisen.

vlg. martin
      Hallo,

die platte ist für die gehfaltenschuhe von scarpa. Sie hat die Funktion, den raum zwischen sohle (im Balllenbereich, wo der Druckpunkt beim Abrollen etsteht) und ski "aufzufüllen". Der Schuh wird ja sonst quasi schwebend über dem ski gehalten. Bei der abfahrt stabilisiert die Platte den Gehfaltenschuh, damit er im ballenbereich nicht einknicken kann.

Kommentar

Gut dann brauche ich die Gleitplatte nicht, da ich mir den Dynafit zero4 gekauft habe! Oder hat bei diesem Schuh auch Vorteile??

Danke für die Info!!!

martin

Kommentar

Zitat von martint Beitrag anzeigen
          Gut dann brauche ich die Gleitplatte nicht, da ich mir den Dynafit zero4 gekauft habe! Oder hat bei diesem Schuh auch Vorteile??

Danke für die Info!!!

martin
          brauchst nicht, da die sohle des zero absolut steif ist. die platte is nur nötig für scarpa f1 und f3.

Kommentar

Danke!!

Kommentar

Lädt...