Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pomoca Felle: Halterung verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pomoca Felle: Halterung verloren

Hallo,

gibt es hier Skitourengeher, mit Erfahrungen zu Pomoca-Fellen?
    Ich hatte mir kürzlich die Pomoca Pro Reday 2 Felle bestellt und habe folgende Problem:
    Bereits bei der ersten Skitour löste sich beim Abfellen die Halterung ganz vorne (Fixierung mit Ski vorne). Nach fünf Minuten Suchen im Tiefschnee hatte ich diese glücklicherweise wieder gefunden. Nun komme ich nach der zweiten Skitour nach Hause, und sehe dass die Halterung wieder fehlt. Offenbar ist diese erneut beim Abfellen abgegangen. Die Qualität der Felle ist ja grundsätzlich gut, allerdings kann ich nun nach zwei Einsätzen die Felle nicht mehr nutzen, da keine Ersatzhalterung mitgeliefert wurde (beim Verkäufer habe ich bereits reklamiert). Ich verstehe nicht, wieso man eine Halterung verwendet, die sich so leicht lösen lässt bzw. wieso wird dafür eine Halterung verwendet, die man überhaupt entfernen kann?

LG

Wandern und Bergtouren

Was fehlt denn genau? Nur der Bügel

https://www.bergzeit.at/p/pomoca-bue...SABEgJRovD_BwE

oder mehr ?

Ich hab die gleiche Felle und bei mir war in der Verpackungsbox noch ein Paar Ersatzbügel dabei

Kommentar

ja, genau. Der Bügel für die Vorderseite. Wieso verwendet da Pocoma überhaupt einen Bügel, der sich so leicht lösen lässt? Was für einen Sinn hat das bitte? Bei meinen alten Fellen konnte man den Bügel gar nicht entfernen, somit gab es auch keine Gefahr, dass der verloren geht.
      Wandern und Bergtouren

Kommentar

Zitat von HDsports Beitrag anzeigen
        ja, genau. Der Bügel für die Vorderseite. Wieso verwendet da Pocoma überhaupt einen Bügel, der sich so leicht lösen lässt? Was für einen Sinn hat das bitte? Bei meinen alten Fellen konnte man den Bügel gar nicht entfernen, somit gab es auch keine Gefahr, dass der verloren geht.

Naja, es gibt halt unterschiedlich breite Ski und ein 120 Bügel passt halt net so gut auf ne 140 er Skispitze und umgekehrt auch nicht. So ist das halt bei Zuschneidefelle
        Zuletzt geändert von funduro; 01.01.2025, 16:18.

Kommentar

Aber dann sollten diese Bügel auch ordentlich halten und sich nicht so einfach lösen.
          Wandern und Bergtouren

Kommentar

Lädt...