Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was taugen HAGAN Freeride Devil/Heat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was taugen HAGAN Freeride Devil/Heat

Hallo bin gerade auf Tourenski suche, beim stöbern in Tests habe ich mich auf den K2 Shuksan oder Black Diamond Stigma festgelgt. Jeweils in Länge 174cm, wurde mir auch von den meisten Verkäufern so empfohlen. Als Bindung soll eine TLT Comfort drauf. Das Ganze kostet dann aber doch so 500,- bis 600,- euro :-(

Für 350,- Euro bekäme ich aber schon einen leichten Hagan Freerider mit der TLT Comfort. Kann jemand was zu den Skiern sagen?

Meine die

Hagan Freeride Heat
    Geometrie: 118 – 80 - 106 mm bei 175 cm | Radius: 19,3 m bei 175 cm | Gewicht:1390 g bei 175 cm |

Bin 185cm bei 85kg so ohne alles, Welche Länge sollte man da nehmen? 175cm oder 185cm, laut Hagan Homepage eher 185cm?

Danke schonmal

Gruss Thomas

AW: Was taugen HAGAN Freeride Devil/Heat

Welches Gelände möchtest du fahren....?
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Hallo!

Suche so ein Allround Tourenski der eher Abfahrtsorientiert ist, ein Tour/Freerider halt mit etwas so knapp unter 3kg.

Gelände wären so klassische Skitouren bis hin zu einfachen 4000ern......was für alle Bedingungen halt.....wenns sowas gibt

Gruss Thomas

Kommentar

Meine Frage zielte auf Folgendes ab: ich würd die 1,85 nur nehmen wenn du steile Sachen schnell fahren willst (BigMountain). Bei einer durchschnittlichen Ö-Tour mit Wald am Ende bist du mit dem kürzeren schon aufgrund des Kurvenradius besser drann (nebstbei ist der auch leichter). Ich fahr gemäsigte Steilrinnen mit einem 1,55er X-Pedition und bin 1,78 groß, würd mich aber auch als Fan von Leichtgewichtsausrüstung outen
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Ser's,
          habe den Hagan Heat (175 cm bei 179 cm Körpergröße) gekauft, eine Dynafit TLT Speed montiert und war letzten Sonntag das erste Mal damit unterwegs; Aufstieg eher mühsam, da nicht wirklich passendes Fell und eisige Spur, Abfahrt dann unglaublicher Spaß (bei allen möglichen Schneeverhältnissen)!
          War allerdings bislang mit einem uralten Hagan Carbon samt Silvretta 404 unterwegs, der Vergleich musste also unweigerlich zugunsten des Flammenwerfer-Brettls ausfallen.
          Falls Du noch eine brauchbare Bindung hast: ein Händler in Passau verscherbelt die Hagan Heat, schickt's auch gleich (ohne Vorkasse) zu; wäre dann günstiger als ein Set-Angebot. Bei Google führt Dich der erste Treffer direkt zum Angebot.

Kommentar

Lädt...