Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meindl vorne ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meindl vorne ?

    ...ich bin immer noch auch der Suche nach neuen Bergschuhen ....
    Daher habe ich bei meiner letzten Tour durch die Zillertaler Alpen besonderst auf das Schuhwerk meiner Mitläufer und den Anderen geschaut.
    Da ist mir aufgefallen, dass die Meisten Meindl-Bergschuhe anhatten.
    Da habe ich natürlich vereinzelt nachgefragt -
    Die Antworten:
    -Das Preisleistungsverhältnis ist ok
    -Nicht zu schwer
    -Würden Sie wieder kaufen
    -sehr zufrieden damit
    -guter Service
    Das hat mir zu denken gegeben.

    Mit Grüßen,

    Peter
    (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

  • #2
    AW: Meindl vorne ?

    Also zum wandern und bergsteigen bevorzuge ich La Sportiva.
    Ich trage den La Sportiva Trango S und meine Frau den Nepal Top.
    Wir sind beide sehr zufrieden mit den Schuhen.

    Aber wie bei den Schischuhen. Marke egal, Preis fast egal
    haupsache er passt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Meindl vorne ?

      Einmal Meindl immer Meindl war immer damit zufrieden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Meindl vorne ?

        Meine Verwandtschaft vertraut durchgehend der Firma LOWA und v.a. dem Modell Tibet GTX.

        Allerdings wie Pablito in der Vergangenheit hingewiesen hat, kommt es auf die individuelle Fussform an, ob ein Schuh passt oder nicht. Daher ist es wohl nicht sinnvoll sich nur auf eine Marke festzulegen. Probieren!

        LG
        Schelli
        "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

        "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

        Kommentar


        • #5
          AW: Meindl vorne ?

          Die Fa. Meindl ist in Westösterreich bei den Händlern stärker vertreten!

          Die meisten Menschen haben einen "breiten Vorfuß" gepaart mit hohem Rist und schmaler Ferse, daher passen halt dann die Schuhe, die auch nach dieser Fußform geschnitten sind, wie die der Firmen: Meindl, Hanwag, Raichle, La Sportiva, Garmont - hingegen sind die Schuhe der Fa. Lowa für schmalen Vorfuß, niedrigem Rist und breiter Ferse; ebenso Salomon.

          Viele Menschen haben noch Lowa-Schuhe, die vor ca. 7 Jahren gekauft wurden, da hat die Fa. Lowa noch einen breiteren Leisten gefertigt und die wundern sich dann immer, daß jetzt auf einmal die Lowa-Schuhe vorne so eng sind!

          Leider wissen nur wenige Schuhverkäufer über Trekkingschuhe wirklich gut Bescheid, deshalb haben viele Menschen die "falschen" Schuhe was den Leisten betrifft und merken es z.T. gar nicht und glauben, daß die div. Druckstellen sich eben nicht verhindern lassen...

          Nur zur Info: die Firmen Hanwag und Lowa sind miteinander verwandt:

          LOWA = Lothar Wagner & HANWAG = Hannes Wagner

          Grundsätzlich sind persönliche Empfehlungen von BergkameradenInnen, FreundenInnen, BergführernInnen hinfällig, da ja meist der/die "gut beratene" eine andere Fußform hat!!!

          LGr. Pablito
          LGr. Pablito

          Kommentar


          • #6
            AW: Meindl vorne ?

            Hallom Pablito!

            Sehr interessant!

            Ich hab die Lowa Tibet vor ca. 2 Jahren gekauft.
            Für Hochgebirgstouren und Firngleiten hab die Meindl Schuhe Kategorie D.
            Bin mit beiden extrem zufrieden.

            Das mit dem Vorfuss ist mir noch nie aufgefallen.Hab aber generell keine ärgeren Probleme beim Schuhkauf.
            Vorher hatte ich einen alten Lowa und einen uralten Dachstein.

            MFG HANNES
            Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
            Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

            Kommentar


            • #7
              AW: Meindl vorne ?

              Hallo Hannes,

              Mir ist das anfänglich auch nicht aufgefallen, aber durch meine Arbeit als Bereichsleiter für Schuhe, Socken & Pflegemittel beim Eybl in den letzten 7 Jahren meiner Tätigkeit als Bergsport-Berater habe ich das Thema Schuhe zu einer Art beruflichen "Haupthobby" gemacht und mich weit über meine berufliche Tätigkeit mit dem unendlichen Thema Schuhe und Paßform auseinander gesetzt; u.a war ich mal bei der Fa. Meindl im Herstellungswerk direkt auf einem Schuh-Herstellungsseminar.

              Mein Fuß z.B. ist so eine Art Hybridfuß(auch eine Wortschöpfung von mir, die ich gerne im Verkauf verwende); d.h. grundsätzlich passen alle Leisten, aber nach div. Probewanderungen war der Meindl-Leisten für mich der Beste(Inzwischen habe ich 1x Meindl Island GTX, 4x Meindl Makalu Pro GTX, 1x Meindl ohne GTX in der Art, wie der Island, 1x Nepal Top Crosta für hochalpines Gelände, 1x Salomon GTX Pro Trek 6, 1x Lowa Klondike Lo GTX = verwende ich aber nur für die Stadt oder ebene Wanderungen)
              Wenn man so wie ich, sich alles selber verkauft und man Kunde und Verkäufer zugleich ist, kann man sich dann auch nicht beim Verkäufer beschweren, wenn es nicht paßt...

              LGr. Pablito
              LGr. Pablito

              Kommentar


              • #8
                AW: Meindl vorne ?

                Hallo , pablito!

                Würdest Du mir auch verraten wo genau Du dir die Brötchen verdienst!?
                Würde nämlich gern zu Dir kommen um meinen Füssen neue Schuhe zu verpassen.
                Danke
                LG Dodo
                *lebe*liebe*lache*

                Kommentar

                Lädt...
                X