Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Z-wert Einstellung Dynafit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Z-wert Einstellung Dynafit

Gibts irgenwo eine Anleitung wie man bei der Dynafit den Z-Wert verstellt. Da gibts anscheinend extra für Seitwertsauslösung/Vorwärtsauslösung jeweils eine eigene Schraube? Oder?

vlg. Martin
    Zuletzt geändert von martint; 10.02.2008, 22:03.

AW: Z-wert Einstellung Dynafit

Hinten sind zwei Schrauben.
    Eine große Plastikschraube, ist glaub ich immer Silber. Der Z-Wert kann direkt über die Tiefe der Schraube abgelesen werden. Die ist für die Seitwärtsauslösung.
    Darüber steckt etwas versteckt eine kleinere Schraube. Z-Wert kann seitlich über eine Skala abgelesen werden. Diese Schraube dient dem Einstellen der Vorwärtsauslösung.
    Gruas
    Simon
    Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

Kommentar

Danke für die hilfreiche Info. Bin nämlich bei gestern 2 mal aus der Bindung geflogen (ohne Sturz).(Eingestellt beim Händler!!)
      Jetzt mache ich es selber!

Martin

Kommentar

Zitat von martint Beitrag anzeigen
        Danke für die hilfreiche Info. Bin nämlich bei gestern 2 mal aus der Bindung geflogen (ohne Sturz).(Eingestellt beim Händler!!)
        Jetzt mache ich es selber!

Martin

ob da wohl jemand bei seinem Körpergewicht gemogelt hat?

(ncihts für ungut )

Kommentar

Zitat von trifels Beitrag anzeigen
          ob da wohl jemand bei seinem Körpergewicht gemogelt hat?

(ncihts für ungut )
          Nein habe ich nicht, aber die haben Z-Wert auf 6 bis 6,5 eingestellt, obwohl er laut Tabelle 7 sein sollte. Ausserdem geht das Gewicht gar nicht so stark in den Z-wert ein. Viel stärkeren Einfluss hat z. B. die Schuhsohlenlänge und das Fahrkönnen.

vlg. Martin

Kommentar

der herr monteur hat bei mir überhaupt vergessen, die einstellung zu machen... z wert für die große stellschraube einmal 6 einmal 7, für die kleine lag sie in etwa bei 8-9... und das bei einem sollwert von 5 - da kann i ma die ski ja gleich an den schuh antackern...

Kommentar

Verlange Dein Geld zurück!

Kommentar

ich war extra nicht bei einem der großen händler, weil ich mir gedacht habe, ein kleines fachgeschäft legt da mehr sorgfalt an den tag, aber leider ist dem nicht so! die bindung ist auch nicht ganz symmetrisch montiert... echt ne frechheit...
                ein zweites paar ski hab ich auch noch hingetragen gehabt zum großen service, die waren dann mehr zerkratzt als vorher! hab ich gleich wieder zurückgebracht und mich beschwert, bin gespannt, ob die das zusammenkriegen...

Kommentar

also diesen gewissen laden (keine große kette!) im 16. bezirk kann ich nicht empfehlen!

1. großes skiservice: einige sachen wurden immer noch nicht ausgebessert, obwohl ich den ski 2 mal hingetragen habe

2. bindungsmontage dynafit: nicht nur dass der ski zerkratzt ist, die bindung ist schief montiert, der z wert war nicht eingestellt, eine schraube ist nicht mehr original
                  war ebenfalls 2 mal dort, bis es jetzt einigermaßen passt (das hätt ich selbst fast besser können)

eine frechheit!!! und das geschäft macht NUR das! schimpft sich auch noch fachbetrieb!
                  lasst die finger davon, und geht zu einem händler eures vertrauens!!!!!!

Kommentar

Lädt...