Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitourenschuh dehnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skitourenschuh dehnen?

    hallo,
    ich hab einen garmont g-ride. bin sehr zufrieden damit. lediglich im bereich der ferseninnenseite bekomme ich trotz abklebens immer blasen.

    da der schuh in bezug auf geh- und fahreigenschaften, sowie im vorder- und mittelfuß optimal für mich passt, möchte ich ihn nicht tauschen. g-fit innenschuh als alternative ist mir einerseits zu teuer, andererseits hält er nicht so lange.

    daher die frage: hat jemand erfahrung mit dem dehnen von skischuhen? der mörtz könnt´s ja machen....

  • #2
    AW: Skitourenschuh dehnen?

    Falls es Dich beruhigt:

    Ich hatte das selbe Problem mit dem Garmont Mega-Ride in der letzten Saison. Diese Saison tritt das Problem nicht mehr auf, ohne dass ich etwas am Schuh geändert hätte. Selbst lange Touren verlaufen jetzt komplett blasenfrei.

    Ich vermute, dass es an der Gehtechnik liegt.

    Eine Frage noch: Bist Du Anfänger?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von wolke; 13.02.2008, 17:35.

    Kommentar


    • #3
      AW: Skitourenschuh dehnen?

      hallo,
      danke für deine antwort.

      anfänger bin ich keiner. mit diesem schuh war auch schon ca. 10 touren unterwegs.

      denke daher nicht, dass es in meinem fall ein gehfehler sein könnte.

      was hast du in deinem fall am geh-stil umgestellt?

      lg

      Kommentar


      • #4
        AW: Skitourenschuh dehnen?

        Bist du dir sicher dass das am außenschuh liegt?

        hatte an der gleichen stelle probleme mit einem scarpa, bin dann aber bei einem schalenwechsel darauf gekommen, dass es nur am innenschuh liegt. womöglich die Ferse zu eng geschnitten....

        Kommentar


        • #5
          AW: Skitourenschuh dehnen?

          Zitat von mazunte Beitrag anzeigen
          was hast du in deinem fall am geh-stil umgestellt?
          Ohne Ski gehen viele in einer eher V-förmigen Fußhaltung (Ist auch besser für die Knie). Wenn man das unbewusst mit Ski weitermacht, reibt es an der Ferse, da die Ski ja parallel sind.

          Daher gilt es die Füße bewusst parallel zu bewegen.

          Klingt trivial, hat mir aber geholfen...

          Weiterhin mache ich beim Megaride nur die beiden unteren Schnallen zu und lasse die restlichen Schnallen komplett offen. Mit dem Powerstrap ziehe ich dann noch bei bisschen die Innenschuhe an, da muss ich immer ein bisschen rumprobieren.

          Viele Grüße,
          Wolfgang

          Kommentar


          • #6
            AW: Skitourenschuh dehnen?

            Hallo
            Hatte Probleme mit einem Bergschuh. La Sportiva Nepal EVO.
            Liess in dann in einem Sportgeschäft bei den Fersen dehnen. Zusätzlich habe ich noch eine am Fusse angepasste Sohle reingelegt. (Anpassung auch durch Wärmung).

            Seit da an keine Probleme mehr gehabt mit Blasen an den Fersen.

            Gruss Bruno

            Kommentar


            • #7
              AW: Skitourenschuh dehnen?

              danke, da muss ich mal gezielt auf die fußstellung achten!

              ich mach die unteren schnallen immer stark zu, oben bleiben sie offen. innenschuh fest verschnürt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Skitourenschuh dehnen?

                hatte das problem bei meinem alten lowa struktura, immer wieder rutschte ich mit der ferse nach oben, was nach einer längeren skitour zu blasenbildung führte.
                habe jetzt seit fast 2 jahren die formeinlagesohlen von formthotics drinnen und damit ist auch das herumrutschen beendet.
                gnerell empfehle ich bei herumrutschen im fersenbereich
                speziell verstärkte socken : zb thorlo St
                einlagesohlen, fersenkeile
                Dehnen hat sinn im forfuss oder ristbereich, einfach jene stelle markieren und zum mörtz bringen.
                www.schwanda.at

                Kommentar


                • #9
                  AW: Skitourenschuh dehnen?

                  hallo,
                  danke für die info. die formeinlagen legst du direkt in den innenschuh rein?

                  wo gibt's denn die zu kaufen?

                  lg und danke!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Skitourenschuh dehnen?

                    http://www.formthotics.co.nz/de/html..._produkte.html
                    Verwende die einlagen in verschiedensten ausführungen im rennradschuh, im bergschuh, skitourenschuh und zuletzt während meines trips am aconcagua im expeditionsschuh.
                    kosten 40 euro, gibt es bei uns im geschäft zu kaufen.

                    lg

                    Oskar

                    Zitat von mazunte Beitrag anzeigen
                    hallo,
                    danke für die info. die formeinlagen legst du direkt in den innenschuh rein?

                    wo gibt's denn die zu kaufen?

                    lg und danke!
                    www.schwanda.at

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Skitourenschuh dehnen?

                      danke für die tipps!

                      lg
                      dominik

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Skitourenschuh dehnen?

                        Nachdem ich das gleiche Problem mit meinen Garmont's habe, interessiert es mich ob ihr auch große (45 aufwärts) und eher schlanke Füße habt. Mir hat der Verkäufer beim Intersport (ja, ja ich weiß) nämlich erzählt, das gerade die Garmont's ideal für schmale Füße wären...

                        Ich gehe jetzt weiterhin mit meinen von fast allen verachteten Nordica TR 10 ( ja, die blauen...), ich verfluch' sie immer beim An- und Ausziehen, wenn ich das Klapperl hinten von "walk" auf "Ski" leg, tut sich meinem Gefühl nach überhaupt nichts, dafür reibt nix und die Böck sind abfahrtsmäßig gar net schlechter als die Garmont.

                        Werd' halt die Garmont mit abgeklebten Fersen irgendwann auf einer kurzen Tour wieder probieren.

                        lG
                        altavia
                        Forum Gipfeltreffen mit "Alpe-Adria"-Region!
                        Servus, srecno, ciao!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Skitourenschuh dehnen?

                          witzig, hab letztes jahr mit meinem G- Ride auch böse Blasen an der Ferseninnenseite bekommen, habs dann mit großflächigem abkleben + zusätzlichen Radsocken unter den Tourensocken in den Griff bekommen. und heuer hab i dann zu beginn noch fest geklebt doch einmal hab ichs vergessen und war nix, und seither hab i keine probs mehr. i hoff jez hab ichs nit verschrien...
                          .
                          .
                          .
                          the future is just written

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Skitourenschuh dehnen?

                            ich hab größe 42.

                            ich hab eher breite füße - garmon passt vorne top - in die scarpa bin ich fast nicht reingekommen....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Skitourenschuh dehnen?

                              hallo mazunte
                              Ich habe einen Dynafit tlt4 seit 4 Jahren ca 120 Skitouren da hatte ich das gleiche Problem Blasen an den innseite der Füße zwichen Ferse und Knöchel. Der Fachhändler hat mir Einlagesolen für " Plattfüße`" eingelegt die das abknicken des Füßes verhindern und die blasen sind bei mir ausgeblieben. Trotz leicht ausgetretenem Innenschuh der Termisch anpassbar ist ,aber pro trermischer behandlung immer härter werden soll.
                              mit güßen Wiggerl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X