Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

colltex camlock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• colltex camlock

hallo hat jemand schon erfahrung mit dem neuen befestigungssystem camlock oder camlock+ von colltex?
    ist es genauso gut wie clipfix von wildcountry?
    hält es auch bei etwas nach oben gebogenen und abgerundeten skienden - neuhochdeutsch auch semitwintip genannt?

vielen dank schon mal

AW: colltex camlock

Habe das Skinclip von Völkl/Colltex in den Ausführungen von 2005 und 2007.

Das System ist das gleiche wie beim Camlock (vorne einclippen statt Stahlbügel, hinten mit dem Kunststoffhalter.

Die Ausführung von 05 ist hinten noch genietet und dadurch beim abziehen etwas gefährdet gegen ausreissen wenn nicht sorgfältig gezogen wird und der Kleber gut hält. Die neue Ausführung ist geklebt und macht einen soliden Eindruck. Es ist mir in den letzen vier Jahren (ca. 70 mal angefellt), etwa 2-3 mal vorgekommen dass ich die hintere Befestigung weggetreten hab, was jedoch keine weiteren Probleme gab.
    Zum montieren braucht es keine starke Vorspannung, einmal die Länge eingestellt und die Felle lassen sich einfach montieren. Ich bin zufrieden damit.

Gruss Turo

Kommentar

ich benutze das colltex camlock seit ca. einem jahr und bin sehr zufrieden. allerdings hat mein ski kein abgerundetes ende, sollte aber auch damit kein problem sein. ich nehme an, dass bei deinem ski am ende ein kunststoffrahmen oder ähnliches vorhanden ist, dann notfalls eine kleine kerbe feilen, hält dann bombenfest. achtung: bei den endhaken gibt es unterschiedliche stärken, beim kauf am besten ski zum probieren mitnehmen!

Kommentar

Ich verwende selbst das camlocksystem für meinen k2 classic 8611, hält bombenfest und ist ideal für ähnliche ski mit aufgebogenem skiende.
        www.schwanda.at

Kommentar

verwendest du das camlock oder das camlock+

Kommentar

keiner mehr erfahrung????

Kommentar

habs mir jetzt gekauft und ausprobiert. gut einmal ist jetzt nicht die grosse erfahrung.
              kann aber nur positives berichten. sehr leicht zu bedienen. durch die fixierung hinten - die übrigens trotz runder und aufgebogener skienden bombenfest hält- tritt mann sich die felle nicht mehr von der skispitze.

nachteil TEUER

aber ich hatte auch schon billige felle - salewa - die ich nach einer halben saison in die tonne getreten habe

Kommentar

Lädt...