Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenausrüstung neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourenausrüstung neu

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einer Skitourenausrüstung für meine Frau, habe selber ältere Sachen bei ebay bzw. Stiefel neu gekauft für mich und jetzt im Urlaub mal probiert. Werde sicherlich in der Richtung auch weitermachen, naja ich denke mal so auf 2 - 5 Tuorentage im Jahr werden wir kommen. (Würde gerne mehr, aber die lange Anfahrt !!)

Soweit zum aktuellen Stand. Meine Frau ist 1,72 groß (SKilänge ?) und eigentlich eine gute (nicht sehr schnelle , wenn das überhaupt eine Rolle spielt) Skifahrerin. Tiefschnee oder ähnliches kennt sie also noch nicht. Hauptsächlich werden wir anfangs irgendwelche befahrenen Wege und belaufenen Strecken anpeilen (Pistenrand, bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen).MIr geht es also um ne reine technische Beratung. Ich denke der Zeitpunkt zum Kauf einer Ausrüstung ist ganz gut. Ich denke, dass sie den Ski auch beim normalen Pistenfahren benutzen wird.

Ich bitte um einfache Ratschläge zur Ausrüstung und ein paar Tipps und Kniffe !

Danke im voraus.
    Zuletzt geändert von Jakobius; 28.02.2008, 15:24.

AW: Tourenausrüstung neu

Zitat von Jakobius Beitrag anzeigen
    Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einer Skitourenausrüstung für meine Frau,
    2 - 5 Tuorentage im Jahr
    Tiefschnee oder ähnliches kennt sie also noch nicht. Hauptsächlich werden wir irgendwelche befahrenen Wege und belaufenen Strecken anpeilen
    Bei diesen Voraussetzungen würde ich deiner Frau erstmal eine Touren-Ausrüstung ausleihen und damit aus ausprobieren, ob Tourengehen überhaupt was für sie ist.

Es wäre nicht das erstemal, dass für viel Geld eine Ausrüstung angeschafft wird und dann die Frau nach dem ersten Mal sagt: "nie wieder!"

Piste und Tourengehen sind zwei Welten.
    Servus,

Glücki

Kommentar

AW: Tourenausrüstung neu

Danke !

Kommentar

Lädt...