Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rückruf von Edelweiss Klettersteigsets

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückruf von Edelweiss Klettersteigsets

Wer sich im Jahr 2007 ein Edelweiss Klettersteigset gekauft hat, sollte dies http://www.bergsteigen.at/de/Bericht.aspx?ID=12820 unbedingt lesen!!!
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

AW: Rückruf von Edelweiss Klettersteigsets

Jaja, es ist ein Jammer.

Nachdem immer mehr Alpinausrüstungshersteller, im Sinne der Gewinnmaximierung, in Billigproduktionsländer des Ostens oder gar des Fernen Ostens abwandern, und ihren Ramsch dort in Lizenz produzieren lassen, werden diese Qualitätsmängel in Zukunft wohl öfter zu beobachten sein.
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Jetzt wird aber schon jedes KS-Set was auf den Markt kommt schon zurück gerufen!!
      Wie soll das enden?
      Ich bin glücklich mit meinen
      Salewa Attac Y-Style Evo Ultimate
      Mein Facebook Profil
      BAMM OIDA
      Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
      Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

Alle die's nicht interessiert, sollten dies hier ohnedies nicht lesen, und alle die's nicht betrifft, mögen mir verzeihen, dass ich diesen Beitrag noch 1-2x aus der Versenkung hervorholen werde.
        Für Betroffene kann's nämlich lebenswichtig sein, und somit nützt es schon was, wenn's nur Eine(r) auf diese Weise erfährt.
        seriennummern.jpg
        Betroffen sind folgende Seriennummern aus dem Lieferjahr 2007: 23.1J10V06, 31.6J02V07, 31.5J05V07, 31.3J08V07, 30.8J11V07, 32.3J07V07, 31.9J02V07, 31.0J12V07, 23.0J11V06, 32.6J02V07, 31.9J06V07
        viaferrata.jpg
        shockabsorber.jpg
        viatriton.jpg
        Zuletzt geändert von lama; 01.03.2008, 13:28.
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von Klettersteigfreak Beitrag anzeigen
          Jetzt wird aber schon jedes KS-Set was auf den Markt kommt schon zurück gerufen!!
          Wie soll das enden?
          Ich bin glücklich mit meinen
          Salewa Attac Y-Style Evo Ultimate

Hallo Michl

Hast Du dir schon mal darüber Gedanken gemacht ob nicht die Auslösekraft von einem "gefädelten" Set mit vorschreitender Gebrauchsdauer erhöht wird?
          Es kann doch durchaus sein, dass in der Umlenkung (Metallteil) sich das Seil etwas versteift.

Es ist schon so das die Herstellerfirmen, auch wenn sie nur ein fehlerhaftes Set im Zuge der Routineprüfung von Serienteilen, alle aus der betroffen Charge zurückziehen.

lg
          tch

Kommentar

Lädt...