Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Raveltik Sachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raveltik Sachen

Hallo,wer hat Erfahrung mit der Firma Raveltik gemacht in Bezug auf Eisschrauben, Eisgeräte und Steigeisen? Wie gut ist das Zeug? Haltbarkeit,Funktion,etc?

Vielen Dank

AW: Raveltik Sachen

Hallo,

hab den Pickel Wizzard Top von Raveltik, bin zufrieden damit, leicht, liegt gut in der Hand und die Haue ist auch sehr stabil und scharf.
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
    Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
    Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
    Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
    dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Ich habe sowohl Raveltik Eisgeräte (Demon Super Cup) als auch (Steileis-)Steigeisen.

Die Eisgeräte sind sehr gut und kommen durchaus nahe an die Petzl Quarks heran. Also ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Die Raveltik haben gegenüber den Quarks sogar den kleinen Vorteil, dass das "Loch" im Griff gross genug es um einen Karabiner klippen zu können (etwa um beim Eisschrauben setzen notdürftig abgesichert zu sein oder die Eisgeräte am Stand schnell absichern zu können).

Zu den Steigeisen: Gefallen mir auch sehr gut. Das Clipsystem der Antistolldinger ist etwas "unstabil" (wodurch der Antistollgummi dann öfters im Fersenbereich "runterhängt"). Das lässt sich aber durch etwas Blumendraht problemlos lösen.

Raveltik-Eisschrauben hab ich nicht. Leider haben die kein Kurbelsystem (á la Grivel oder Black Diamond). Preislich sind sie allerdings sehr attraktiv (günstiger als vergleichbare kurbellose Eisschrauben von anderen Anbietern).
      Vienna Skiing. Backcountry Skiing in Eastern Austria

Kommentar

Hallo!
        Hab voriges Jahr am Wiesbachhorn zwei Bergsteiger getroffen, die die Raveltik Steileisgeräte (Raveltik demon super cup) in Verwendung hatten. Beide sind mit dem Material sehr zufrieden - funktioniert prima! (hab sie oben selbst gefragt, da es mich zu diesem Zeitpunkt auch sehr interessiert hat)

Kommentar

Hab fürs Eisklettern die Raveltik Phantom II (od. ev. Version I) Steigeisen (seit heuer umgerüstet auf Mono) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, wobei ich grad gesehen hab, dass die preislich auch deutlich aufgeholt haben. (Wie ich sie vor 2 Jahren gekauft habe, waren sie immerhin nur ca. halb so teuer wie die Klassiker von Grivel u. Co.)

lg, tom
          Sometimes I need to simplify my life to the point
          where everything I think about are the next 20 feet,
          not the next 20 years. (Willie Benegas)

Kommentar

hab meine eisgeräte demon super cup jetzt die 2. saison im einsatz und bin perfekt zufrieden damit. die haue ist meiner meinung nach sogar besser als die vom quark, geringe sprengwirkung und hält auch den schliff recht lang. die handschlaufen hab ich zwar nicht in verwendung, das clipsystem is aber ganz praktisch, find ich auch besser als von anderen firmen.

Kommentar

Wie ist denn das Montain Deamon und wie die Eisschrauben,kann man die Schrauben fürs Wasserfallklettern und Nordwände gebrauchen?

Kommentar

Lädt...