Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LLB unterwegs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LLB unterwegs?

Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen LLB per Handy zu empfangen? Der bayerische Lawinenwarndienst bietet z.B. eine RSS-Feed an. Ich hab aber keine Ahnung, ob man den auf dem Handy empfangen kann. Ich hab nämlich oft das Problem, dass ich schon vor Bekanntgabe des aktuellen Berichts unterwegs bin. Damit sind meine Informationen also vom Vortag, was nicht so toll ist. Wer kann helfen?

AW: LLB unterwegs?

hi,

für die steiermark gibt's einen tonbanddienst unter der telefonnummer 0800311588. so was gibt's vermutlich auch für andere regionen, ich kenn die nummern aber nicht.

lg,

p.b.

Kommentar

die nummern gibts von fast allen regionen, mit dem entsprechenden handy kannst sicherlich auch den rss feed empfangen, da dürfte es eignetlich jeder newsreader auf dem handy tun

Kommentar

Zitat von StefanBC Beitrag anzeigen
        die nummern gibts von fast allen regionen, mit dem entsprechenden handy kannst sicherlich auch den rss feed empfangen, da dürfte es eignetlich jeder newsreader auf dem handy tun
        Die Telefonnummern findet man sicher in den in Frage kommenden Links in unserer Linksammlung!

z.B. der Lawinenwarndienst Salzburg: der bietet vom Tonbanddienst bis zur Handynummer vom Dr. Staudinger alles an

lg
        Martin
        Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
          Wer kann helfen?
          Möglichkeiten hängen vom jeweiligen Lawinenwarndienst ab.

In Bayern z. B

- WAP
          - RSS
          - Telefonband (0049-89 / 92 14 - 12 10)

Außerdem:

- Radio
          z.B. in Bayern kommt am Wochenende am morgen der jeweils aktuelle Lagebericht:
          Samstag, B1, Rucksackradio zwischen 5.00 und 7.00
          Sonntag: B5, kurz vor 7.00 Uhr
          Servus,

Glücki

Kommentar

Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
            Der bayerische Lawinenwarndienst bietet z.B. eine RSS-Feed an. Ich hab aber keine Ahnung, ob man den auf dem Handy empfangen kann.
            Dann brauchst am Handy nen RSS-Reader. Entweder dein Handy kann das bereits (was bei vielen Smartphones/PDAs der Fall ist die z.B. Opera Mini drauf haben oder auch neuere Handys wie z.B. das K660i von SonyEricsson haben nun RSS Reader drauf) oder du musst dir selber nen RSS-Reader installieren. Falls dein Handy Java-Fähig ist kannst du z.B. diesen hier benutzen:
            http://www.markallanson.net/html/tec...me/mReader.htm

Aber andere Frage:
            Warum rufst nicht einfach den Tonband-Bericht ab?
            Für den Bayern-LLB z.B: +498992141210

Das klappt mit jedem Handy und ohne Installation irgendwelcher Tools
            lg deconstruct

Kommentar

An ein Tonband hab ich natürlich nicht gedacht. Ist wohl das einfachste. Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
                hi,

für die steiermark gibt's einen tonbanddienst unter der telefonnummer 0800311588. so was gibt's vermutlich auch für andere regionen, ich kenn die nummern aber nicht.

lg,

p.b.
                wap.lawine-steiermark.at gibt's auch (oder gabs ??)

Kommentar

Lädt...