Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ortovox Bekleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ortovox Bekleidung

    Ich lese immer wieder mal dass Unterwäsche, Leibchen, Softshell von der Fa. Ortovox hervorragenden sind. Leider ist mir kein Geschäft bekannt das diese führt.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Im Voraus besten Dank

    Harald

  • #2
    AW: Ortovox Bekleidung

    Zitat von harald Zier.
    Ich lese immer wieder mal dass Unterwäsche, Leibchen, Softshell von der Fa. Ortovox hervorragenden sind. Leider ist mir kein Geschäft bekannt das diese führt.
    Auf der Ortovox Homepage kann man eine Händlerliste abfragen, man braucht nur seine Postleitzahl eingeben. http://www.ortovox.com/vertrieb/search.php?land=austria

    Hoffe, das hilft dir weiter!

    Ciao, Guinness!
    http://www.bergliste.at

    2017-01-09 Lichtenberg
    2017-01-15 Steinkogel
    2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
    2017-02-11 Spitzplaneck
    2017-02-21 Kreuzkogel
    2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
    2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

    Kommentar


    • #3
      AW: Ortovox Bekleidung

      hi,
      ich bin letztes jahr von kunstfaser und baumwoll/kunst mischungen auf schurwolle bei unterwäsche und trikots von ortovox und ullfrottee umgestiegen und schwer begeistert.
      nach meinem empfinden sind die sachen wesentlich wärmer auch noch wenn sie durchschwitzt sind und der üble benutzungsgeruch hält sich in grenzen.


      ortovox gibts fast überall in wien..zB eybl und ullfrottee habe ich bei robinson gesichtet

      lg toni

      Kommentar


      • #4
        AW: Ortovox Bekleidung

        Ich habe es auch bei ebay gekauft.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ortovox Bekleidung

          [QUOTE=konix]hi,
          ich bin letztes jahr von kunstfaser und baumwoll/kunst mischungen auf schurwolle bei unterwäsche und trikots von ortovox und ullfrottee umgestiegen und schwer begeistert.

          Sei sehr froh, da geht es Dir gut. Wenn ich Schafwolle auf die Haut bekomme, brauch ich nicht mehr wandern gehen.
          Liebe Grüße Gerhard



          Zum Sterben zu jung
          Zum Arbeiten zu alt
          Zum Wandern und Reisen top fit

          Kommentar


          • #6
            AW: Ortovox Bekleidung

            hallo,
            das hat mich ja so gewundert, kann mich noch an meine kindheit an die bunten dicken "walkjanker" (schreibt man das so?) erinnern, die haben furchtbar gekratzt. bei den neuen sachen spüre ich nichts.
            lg toni

            Kommentar


            • #7
              AW: Ortovox Bekleidung

              Ich habe persönlich schon ethliche ortovoxsachen getestet
              mit der unterwäsche kann ich mich nicht so richtig anfreunden
              ist zwar aufgrund der wolle fast geruchslos gegenüber den
              kunstfaser anbietern wie odlo, löffler, craft, vaude.....
              aber bei extremerer anstrengung wie laufen, radfahren
              oder andere sehr schweisstreibende tätigkeiten
              empfehle ich eher die unterwäsche von odlo
              jeder verträgt die wolle anders, ich vertrags gar nicht direkt
              auf der haut, nach einer 4 stündigen skitour war mein rücken von ausschlägen übersät, obwohl ich auf wolle nicht allergisch bin
              andere besonders viele bergführer schwören total drauf
              die schurwolljacken von ortovox kann ich sehr wohl empfehlen.
              bin selbst seit ca 3 jahren mit so einem feinen teil unterwegs
              atmungsaktiv, warm, geruchslos, robust nur leider etwas schwerer
              im winter ziehe ich mir immer meinen leichten windstopper darunter
              da die winddichte bei den schurwolljacken nicht wirklich gegeben ist
              warte auf den ersten schurwolljackenwindstopper von ortovox

              für die beste auswahl an ortovox produkten
              schaut doch einfach mal im ortovox outventure shop vorbei
              rilkeplatz 2 1040 wien
              Zuletzt geändert von Schöngeist; 11.09.2004, 21:38.
              www.schwanda.at

              Kommentar


              • #8
                AW: Ortovox Bekleidung + PAT = Pablito`s Ausrüstungstipps

                Hallo FreundeInnen der Schafwolle,

                allem voran Schafwolle ist nicht gleich Schafwolle!!!

                Die von der Fa. Ortovox(Lanatex) ist eine sogenannte geglättete Schurwolle von Merino-Schafen. Dabei werden einerseits die Fasern mit einem "Kamm" parallel ausgerichtet und andererseits wird die schuppige = kratzende Faseroberfläche entfernt. Würden die Faser, wie z.B. bei Angora-Wolle in alle Richtungen stehen, ist das so ähnlich, wie wenn man sich ins Heu legt, da "sticht" einem dauernd irgdend ein Faserende.

                Bei vielen Menschen verursacht schon allein der Gedanke an Schurwolle(Placebo-Effekt) daß einem sich die "Haare sträuben" und bei manchen führt es auch wirklich zu div. Hautreaktionen!

                Ich bin so ca. um 1980 das erste Mal mit Schurwolle Hemden in Kontakt gekommen, seinerzeit habe ich mir von der brit. Fa. MOAC Schurwollehemden direkt importiert(Importzoll+Versandspesen haben fast soviel wie das Hemd selber gekostet!). Das war eine extrem kratzende Wolle und sie ist auch bald an den Ellbogen gerissen, aber für kalte Tage(Ski+ & Hochtouren) gab es einfach nichts besseres für mich!

                Grundsätzlich denke ich muß jeder aktive Bergsportler für sich selbst herausfinden, was für ihn am besten ist.

                Für die kalte Jahreszeit gibt es für mich keine Alternative zur Ortovoxbekleidung, die ich jetzt auch schon seit gut 10 Jahren verwende - mein absolutes Favorit: "Cascade"-Langarm mit Rolli und kl. Zipp oben, dazu die langarm + kurzarm in T-shirt-Form, jeweils die dünne Qualität. Das Cascade gibt es auch innen mit Frottee(anderer Produktname).

                Einziger "Wermutstropfen" die Motten lieben die Schurwolle heiß und über den Sommer fressen sie einige Löcher in meine Luxus-Unterwäsche.
                Funktions-Unterwäsche von Odlo "stinkt" bei mir bereits nach einem 1/2 Tag unerträglich und Transtex ist durch seinen 33% BW-Anteil trotzdem feucht und dann auch kalt.

                Lediglich beim zelteln in den Bergen verwende ich als Schlafbekleidung ein langarm-Löffler X-light sowie eine lange Unterhose in gleicher Ausführung.

                Zum Wandern im Sommer bei Hitze verwende ich ein kurzarm-Leiberl von Patagonia, daß riecht nicht gleich nach einem langen Verwendungs-Tag!

                Ich hab mir ein paar Seiten aus einem Ortovox-Katalog kopiert mit den Hart-Facts von Lanatex, die findet ihr im Anhang.

                Die "schweren" Jacken von Ortovox in der Art der früheren Walkjanker sind mir zum Berggehen zu volluminös und zu schwer, aber ich liebe sie heiß als Freizeit-Bekleidung.

                Für die Pflege sehr wichtig:

                Bitte alle reinen Wollsachen nur ganz selten waschen, denn sonst wäscht sich das natürliche Wollfett = Lanolin, aus der Bekleidung und das merkt man dann am "knistern" beim Ausziehen, es wärmt dann auch weniger!

                Für alle, die noch mehr wissen wollen - bitte PN`s schicken - LGr. Pablito
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von pablito; 11.09.2004, 23:40.
                LGr. Pablito

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ortovox Bekleidung

                  hier noch ein paar Meinungen von Bergführeren u.a. aktiven Sportlern von einem Ortovox-Katalog:

                  LGr. Pablito
                  Angehängte Dateien
                  LGr. Pablito

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X