Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vollsteigeisenfester Bergschuh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vollsteigeisenfester Bergschuh

Bitte nicht schlagen.....ich weiss es gibt schon viele Threads über steigeisenfeste Bergschuhe.
    Ich suche aber einen Vollsteigeisenfesten Schuh (vorne und hinten) den man auch für grössere Hochtouren bis 6000m (wenns mich doch mal nach Peru verschlägt ) auch verwenden kann. (und das passt nicht sorecht zu den anderen Threads)

Ich hätte mal an folgende Modelle gedacht.

Scarpa Summit GTX
    Millet Alpinist GTX
    Hanwang Omega GTX

Was habt ihr für Ehrfahrung mit diesen Schuhen, bzw. was würdet ihr empfehlen ?!?

Danke für Infos....
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

AW: Vollsteigeisenfester Bergschuh

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
    Hanwang Omega GTX
    Wie schon mehrfach geschrieben kann ich den absolut empfehlen - fürs Gehen und fürs Klettern mit und ohne Steigeisen. In der (Preis)Klasse gibt's aber eh keinen "schlechten" Schuh, das Wichtigste ist die Passform.
    Meine Höhenerfahrungen enden aber im 3000er-Bereich.

Kommentar

Wie schon oftnicht die Höhe sondern die Temperaturen sind entscheidend.
      Was für Peru auf 6000m erlebst kannst nicht mit Patagonien auf 3000m vergleichen.

Ein guter Schuh wäre evtl. der Scarpa Phantom 6000 ,
      kannst dir ja mal anschauen.
      Meine Homepage
      http://ulmerjungs.blogspot.com/

Winterzeit ist Kletterzeit !!!
      http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

Kommentar

Der Lowa Mountain Expert GTX ist ein voll steigeisenfester Bergschuh. Lt. Hersteller hast Du auch bei -20° C immer noch warme Füsse. Bis zu -12° C hab ichs schon selbst auf der Rax ausprobiert. Der Schuh ist auch etwas leichter und nicht so steif wie andere Modelle. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
        Liebe Grüße, Monika

Kommentar

Zitat von Bergzwergin Beitrag anzeigen
          Der Lowa Mountain Expert GTX ist ein voll steigeisenfester Bergschuh. Lt. Hersteller hast Du auch bei -20° C immer noch warme Füsse. Bis zu -12° C hab ichs schon selbst auf der Rax ausprobiert. Der Schuh ist auch etwas leichter und nicht so steif wie andere Modelle. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
          Dass glaub ich schon allein wegen dem Isomaterial Duratherm nicht, in meinem Nepal Evo hatte ich im Winter permanent kalte Füsse. Ich bin da zwar etwas empfindlich aber sicher kein Weichei.... nene wenns kalt wird hab zumindest ich am Liebsten noch Primaloft im Schühchien.

Das Phantom Lite (hab ich seit 2 Wochen) wäre der kleine Bruder zum Scarpa 6000 , falls man mehr in den Alpen als in Bolivien daher läuft. Mit 2000g (alt) und 1800g (neu) auch einer der Leichtesten.

Stef.
          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Hallo Stef!
            Leider kann ichs auch nicht besser beurteilen, weil ich bei tieferen Temperaturen als -12° noch nicht damit unterwegs war. Gehöre auch nicht zu den Frauen denen ständig kalt ist. Ich hab Socken von Falke (und zwar die dicken "Expeditionssocken" TK 1) angehabt - das hat gereicht.
            Liebe Grüße, Monika

Kommentar

Danke erstmal an alle für die Infos...
              Der Phantom Lite ist ja schon a steiler Potschn.
              Aber fällt der nicht schon eher richtung Expeditionsschuh ?
              @Stef: Wie ist der Phantom Lite im Vergleich zum La Sportiva ? (schwerer ?, potschada ? oder keines von bieden ?)

Hat noch jemand Infos über den Millet (der soll ja auch ganz wärmeisoiert sein, falls es doch mal ein bisschen kälter wird)?
              Zuletzt geändert von paulchen; 20.03.2008, 07:33.
              ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
              google online Album

Paul

Kommentar

Deutlich leichter...von der Globigkeit ungefähr gleich. Sind beide einigermaßen präzise. Aber der Phantom ist halt um Welten wärmer, sicher auch nicht so gut Sommer im Mittelgebirge geeignet.
                Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Lädt...