Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schuhe (Problem-> Lösung oder Neukauf...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuhe (Problem-> Lösung oder Neukauf...)

    Hab den Tibet GTX und wie ich schon oft gelesen hab, kein Schuh für leute mit breiteren Füßen! nun ist es so! ich habe den Schuh Ende September/Anfang Oktober gekauft und bin damit erst eine Bergtour gegangen, da hat der schuh, nur rechts zu drücken begonnen,ca 0,5-1cm unter der kleine Zehe (ist ein Knochen), so nach ca. 1 1/2 oder glaub sogar 2 Stunden! Jetzt hab ich ihn letztens beim Klettern getragen also beim rumspazieren und es ist wieder gekommen, nach 2 oder mehr Stunden! wenn ich ihn aber unter 1er Stunde anhabe drückt er nicht! links passt er perfekt! meine Frage, bei ein Schuhmachermeister (Freund von mir) fragen ob er ihn rechts etwas dehen kann, oder es lassen und einfach jetzt im April/Mai usw immerwieder tragen, weil er sich noch einträgt (hat unter 60km drauf)....

    Wenn ihr aber meint, das hätte keinen Sinn, was wär dann eine gute Alternative, dachte da an eine Schuh, der auch für steigeisen tauglich ist (also bedingt, hinten vielleicht Kipphebel) und der aber noch nicht zu hart ist und auch noch leicht! Gletschertouren/Eisklettern usw werd ich in absehbarer Zeit wohl kaum machen, höchstens dass sich dieses bzw nächstes Jahr paar mixed touren ergeben oder einfache sachen im schnee eis bereich!
    Sollte aber eben eher für Klettersteige/"Klettern"/Bergtouren sein, also den La Sportiva Nepal Top wäre da denk ich zu hart!

    Eins muss ich noch dazu sagen beim Bundesheer, waren sowohl ein eingetragenes Modell des 2er Bock, also auch ein späters neues Modell des 2er Bock sehr hart und drücke genau an der selben stelle, genau nach der selben Zeit, aber nach 3 Wochen eingehphase passte der schuh, darum würd ich dem Tibet GTX noch eine Chance lassen, will mich aber nicht bei jeder Bergtour mit der Frage ob ich den Schuhe aushalte beschäftigen...
    Zuletzt geändert von Nixon; 02.04.2008, 02:22.
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

  • #2
    AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

    Schaust du hier - deine Frage habe ich vor einiger Zeit ausführlich behandelt:

    Posting Nr. 3 & 5
    http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=25637

    Daraus das Wichtigste:
    „Das Fußbett = Einlagsohle aus dem Schuh rausnehmen und sich daraufstellen: dann darf kein Teil deines Fusses über das Fußbett hinaustehen und vorne muß das Fußbett gut einen Fingerbreit länger sein als die längste Zehe!“

    Dehnen von Goretex = GTX-Schuhe hat wenig Sinn und führt immer wieder dazu daß die GTX-Membrane reißt, dann ist der Schuh für immer wasser-undicht!

    Weiter werden Schuhe in der Festigkeit wie der Tibet-GTX durch Tragen sicher nicht weiter, schon gar nicht in der "vorderen Zehenbox"!

    Als excellenter All-round Schuh für Klettersteige, kombiniertes Fels-Eisgelände im leichteren Bereich ist sicher der Scarpa Triolet, welcher im Vorfußbereich breiter geschnitten ist; zudem ist Schuh auch um einiges leichter als La Sportiva Nepal Top Crosta.
    http://www.scarpa-schuhe.de/start/in...hild=3&pid=110
    triolet_02.jpg

    Ich selbst habe u.a. den Top Crosta und gehe damit vom Bisamberg bei Wien alles bis auf ca. 3000m hinauf, ebenso mit meinen Schneeschuhen die eine Kipphebelbindung haben! "Schwer" ist halt sehr relativ, mir macht das bisserl Mehrgewicht rein überhaupt nix aus, ich kann damit auch problemlos an die 20km auf Asphalt gehen ohne irgendwelche Blasen zu bekommen oder müde Füße...
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • #3
      AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

      Zitat von pablito Beitrag anzeigen
      Schaust du hier - deine Frage habe ich vor einiger Zeit ausführlich behandelt:

      Posting Nr. 3 & 5
      http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=25637

      Daraus das Wichtigste:
      „Das Fußbett = Einlagsohle aus dem Schuh rausnehmen und sich daraufstellen: dann darf kein Teil deines Fusses über das Fußbett hinaustehen und vorne muß das Fußbett gut einen Fingerbreit länger sein als die längste Zehe!“

      Dehnen von Goretex = GTX-Schuhe hat wenig Sinn und führt immer wieder dazu daß die GTX-Membrane reißt, dann ist der Schuh für immer wasser-undicht!

      Weiter werden Schuhe in der Festigkeit wie der Tibet-GTX durch Tragen sicher nicht weiter, schon gar nicht in der "vorderen Zehenbox"!

      Als excellenter All-round Schuh für Klettersteige, kombiniertes Fels-Eisgelände im leichteren Bereich ist sicher der Scarpa Triolet, welcher im Vorfußbereich breiter geschnitten ist; zudem ist Schuh auch um einiges leichter als La Sportiva Nepal Top Crosta.
      http://www.scarpa-schuhe.de/start/in...hild=3&pid=110
      [ATTACH]128504[/ATTACH]

      Ich selbst habe u.a. den Top Crosta und gehe damit vom Bisamberg bei Wien alles bis auf ca. 3000m hinauf, ebenso mit meinen Schneeschuhen die eine Kipphebelbindung haben! "Schwer" ist halt sehr relativ, mir macht das bisserl Mehrgewicht rein überhaupt nix aus, ich kann damit auch problemlos an die 20km auf Asphalt gehen ohne irgendwelche Blasen zu bekommen oder müde Füße...
      Danke für die Antwort! ich habe das schon gelesen, jedoch kann ich den Schuh jetzt nicht mehr umtauschen und das Fußbett passt aber (das ist ja das komische) und irgendwie dehen ist auch nicht drin...
      Das ist alles irgendwie nicht so ideal, weil ich gerade eine Schlafsack+Isomatte+Inlet kaufen möchte und das auch wieder ein "Vermögen" kostet, und jetzt einen Bergstiefel um €250+ ist nicht gerade ideal....


      werd ihn noch ein paar mal probieren, vielleicht wird es besser oder anders schnüren....
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

      Kommentar


      • #4
        AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

        du musst ja nicht immer sofort die aktuellste ausrüstung haben!
        ich bin als schüler auch noch nicht in der lage, tonnenweise ausrüstung anzuschaffen, da muss man halt prioritäten setzen!

        Kommentar


        • #5
          AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

          Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
          jedoch kann ich den Schuh jetzt nicht mehr umtauschen und
          Wieso kannst ihn nicht mehr umtauschen???

          Wenn nicht über E-Bay kannst denn sicher leicht verkaufen!!!
          LGr. Pablito

          Kommentar


          • #6
            AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

            stimmt! es ist halt wie alles, man muss sich mit der Sache näher beschäftigen und schon mal was ausprobiert haben um zu wissen was man braucht!

            Bei mir ist es meistens so, ich muss meistens etwas falsch kaufen um zu wissen was ich brauche....
            aber so ist es halt!
            "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

            Kommentar


            • #7
              AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

              Zitat von pablito Beitrag anzeigen
              Wieso kannst ihn nicht mehr umtauschen???

              Wenn nicht über E-Bay kannst denn sicher leicht verkaufen!!!
              Der Schuh ist jetzt ein halbes Jahr alt und war doch schon öfters draußen, zwar nicht viele km aber doch schon etwas zu abgenützt für den Laden...
              ich gebe ihm trotzdem noch eine Chance!
              "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

              Kommentar


              • #8
                AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

                Zitat von Hochhinaus Beitrag anzeigen
                du musst ja nicht immer sofort die aktuellste ausrüstung haben!
                ich bin als schüler auch noch nicht in der lage, tonnenweise ausrüstung anzuschaffen, da muss man halt prioritäten setzen!
                Ansich sicher richtig, nur geht es bei der Anfrage vom Nixon wohl um ein anderes Thema...

                Letztlich ist es die persönliche Entscheidung eines jeden Menschen, wofür er sein Geld ausgibt und das ist in jedem Alter verschieden!

                Ich habe auch Schüler als Kunden, deren Eltern offensichtlich Geld haben wie Bill Gates und die sich bei mir die teuersten Mammut-GTX-Jacken kaufen und damit nur in die Schule gehen...
                LGr. Pablito

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

                  Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch Schüler als Kunden, deren Eltern offensichtlich Geld haben wie Bill Gates und die sich bei mir die teuersten Mammut-GTX-Jacken kaufen und damit auch nur in die Schule gehen...


                  meine eltern heißen glaub ich ned gates mit nachnamen, mist!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

                    Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                    Ansich sicher richtig, nur geht es bei der Anfrage vom Nixon wohl um ein anderes Thema...

                    Letztlich ist es die persönliche Entscheidung eines jeden Menschen, wofür er sein Geld ausgibt und das ist in jedem Alter verschieden!

                    Ich habe auch Schüler als Kunden, deren Eltern offensichtlich Geld haben wie Bill Gates und die sich bei mir die teuersten Mammut-GTX-Jacken kaufen und damit nur in die Schule gehen...
                    Die Wiener U-Bahnen sind voll von Mammut Extrem Jacken....
                    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

                      Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
                      Die Wiener U-Bahnen sind voll von Mammut Extrem Jacken....
                      beim ubahnfahrn kann das wetter ja schnell mal umschlagen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

                        Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
                        Die Wiener U-Bahnen sind voll von Mammut Extrem Jacken....
                        ja und? die einen kaufen sich ne teure jacke, andere leisten sich nen mercedes

                        warum sollt ich nicht auch im alltag eine softshell tragen? die ist auch am wegs ins büro sehr angenehm zu tragen - nicht nur zum wandern. klar, um eine mammut extrem wär sogar mir leid - aber who cares?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

                          Bei uns in Deutschland ischs ned so gschickt Softshelljacken in der U Bahn zu tragen - besser isch ne Jacke mit Protectoren, falls es zu nem Handgemenge kommt....
                          Meine Homepage
                          http://ulmerjungs.blogspot.com/




                          Winterzeit ist Kletterzeit !!!
                          http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

                            man kann de leut ja au mit seine krücken eins überbraten!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schuhe (Problem-&gt; Lösung oder Neukauf...)

                              Zitat von Hochhinaus Beitrag anzeigen
                              man kann de leut ja au mit seine krücken eins überbraten!
                              Naa, so a wülder Hund be i doch ida,eher ganz Brav.


                              @Nixon:

                              Hast schon mal probiert das Leder weich zu klopfen?
                              Kannst mal zu einem Schuhmachergehen der kann dir das Zeigen.
                              Evtl. hast danach keine Probleme mehr damit.
                              Garantie ist das keine, aber kaputt macht man da auch nix.
                              Meine Homepage
                              http://ulmerjungs.blogspot.com/




                              Winterzeit ist Kletterzeit !!!
                              http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X