Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

La Sportiva Mythos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • La Sportiva Mythos

    Hab mir für draußen jetzt die Mythos gekauft, bin damit zufrieden, muss mich aber noch etwas umstellen hatte 5.10 in der Halle aber auch draußen etwas im Einsatz, ist aber ein etwas zu weicher schuh für draußen obwohl die reibung ideal ist (Stealth C4), jetzt hab ich mir fürs Felsklettern den Mythos geholt, gut für kleine tritte und gut einstellbar, aber ein Freund von mir meinte er habe gehört, es sei ein schuh, der nur bis UIAA 7 ginge! nciht dass das ein Problem für mich ist, da ich noch weiter unten rumkrebse und mir das sowieso realtiv egal ist! wollte nur mal eure Meinung dazu wissen...
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

  • #2
    AW: La Sportiva Mythos

    völliger schwachsinn
    wann hat er dir das gesagt?
    kann es sein, dass das am 1. april war?
    schau mal, mit war der alexander huber solo durch die große zinne nordwand geklettert ist
    wenn ich´s recht in erinnerung hab, ist die route irgendwo im 10. grad.

    ok, das was ich im kopf hatte, war die hasse brandler VIII+:
    http://www.huberbuam.de/fotos/fotos/images/hasse05.jpg
    er ist auch noch die bellavista solo rauf (XI-), wobei ich da keine fotos der shuhe finden konnet
    Zuletzt geändert von nikst4; 02.04.2008, 10:53.

    Kommentar


    • #3
      AW: La Sportiva Mythos

      Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
      ...es sei ein schuh, der nur bis UIAA 7 ginge!
      wie stellt ein schuh fest, welchen schwierigkeitsgrad man gerade klettert? ohne das ich den speziellen schuh bisher selbst geklettert bin, aber ich denke, mit einigermaßen modernen schuhen (und dazu zähl ich den!) kann man - die notwendige technik und kraft vorausgesetzt - jeden schwierigkeitsgrad klettern... ich kenn leute, die zeigen schwierige boulderstellen tlw. noch mit den schlapfen her...

      Kommentar


      • #4
        AW: La Sportiva Mythos

        Kletterschuhe für bestimmte Schwierigkeitsgrade .

        P.S.: Wenn dir der Mythos etwas zu weich ist dann probier mal den Katana!
        der hat eine Dickere Sole. Wenn du kurze Sportkletterrouten im Fels (oder in
        der Halle) in höheren Schwierigkeitsgraden klettern möchtest, dann kann ich
        dir den Testarossa sehr empfehlen!
        Freedom comes from littin' go

        Kommentar


        • #5
          AW: La Sportiva Mythos

          Es gibt wohl Menschen, die es sich nicht vorstellen können auch ohne Schmerzen zu klettern - bedauerlich.

          BG Bernhard

          Kommentar


          • #6
            AW: La Sportiva Mythos

            Hatte mal das Vergnügen mitm Huber Alex a Bierle zu trinken, habe ihn auch gefragt ob er die Mythos Schuhe nur für die Fotos immer anzieht aber er hat die sehr oft zum Klettern an, auch in Routen im 10ten Schwierigkeitsgrad!
            Er meinte dazu das er in diesen Schuhen perfekten halt hat und diese ihm halt extrem gut passsen!

            Wer also denkt man braucht zum schwer Klettern nen extra teuren Schuh der liegt eben total daneben, einzig und allein muss er passen!!
            So auch meine Meinung dazu!
            Meine Homepage
            http://ulmerjungs.blogspot.com/




            Winterzeit ist Kletterzeit !!!
            http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

            Kommentar


            • #7
              AW: La Sportiva Mythos

              ich hab mir den mal zu groß gekauft und nehm ihn jetzt zum alpinklettern und auch für platten in arco/tessin ist er gut geeignet weil er so weich ist!
              eben patexschuhe zum plattenrennen!

              Kommentar


              • #8
                AW: La Sportiva Mythos

                Zitat von bernhard276 Beitrag anzeigen
                Es gibt wohl Menschen, die es sich nicht vorstellen können auch ohne Schmerzen zu klettern - bedauerlich.
                So ist es!

                Ich habe auch Mythos-Patscherl, sind wirklich bequem. Sowohl draussen als auch ab und zu in der Halle. Leider lösen sie sich nach etlichen Jahren demnächst wohl auf, werden wohl wieder Mythos werden.
                „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

                Kommentar


                • #9
                  AW: La Sportiva Mythos

                  wie gesagt ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit ihm und finde ihn nicht wirklich weich, wenn ich das mit dem 5.10 vergleiche! mir ist das sowieso wurscht, weil in den Bereichen, in denen ich mich aufhalte passt jeder schuh....
                  Ein Freund von mir hat letztens in Dürrnstein eine 8- Vorgestiegen mit einem 30€ La Sportiva schuh, den er 1000 mal verflucht hat (ist nur eine Übergangsversion bis er sich wieder seinen alten Schuh kauft irgend ein 5.10), aber geschafft hat er es trotzdem....
                  Ich glaub der Schuhwahn wird oftmals zu hoch gestellt, das letzte holt man sicher erst aus einem Schuh, wenn man auch selber richtig gut ist...
                  Ich brauche auch keinen Ferrari für meine Fahrtstrecken, da genügt auch ein VW GOlf 5 oder ein normaler Audi A4, genauso ist es bei den Kletterschuhen....
                  "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: La Sportiva Mythos

                    Also dass der 5.10 zu weich ist, höre ich das Allererste mal.
                    Ich selbst klettere damit seit 10/15 Jahren in verschiedensten Gebieten. Ich hatte bisher noch keinen besseren Schuh!
                    Davor hatte ich den Mythos :-) und war sehr zufrieden damit und wollte ihn gar nicht mehr ausziehen.
                    Den Mythos sollte man enger kaufen, er gibt nach bis er passgenau sitzt.
                    Lg

                    Ps: Wenn jemand eine UIAA 7 klettern kann, ist’s vollkommen egal ob er den 5.10 oder den Mythos dabei anhat. Auch der Mythos ist ein vollwertiger Sportkletterschuh!

                    Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
                    Hab mir für draußen jetzt die Mythos gekauft, bin damit zufrieden, muss mich aber noch etwas umstellen hatte 5.10 in der Halle aber auch draußen etwas im Einsatz, ist aber ein etwas zu weicher schuh für draußen obwohl die reibung ideal ist (Stealth C4), jetzt hab ich mir fürs Felsklettern den Mythos geholt, gut für kleine tritte und gut einstellbar, aber ein Freund von mir meinte er habe gehört, es sei ein schuh, der nur bis UIAA 7 ginge! nciht dass das ein Problem für mich ist, da ich noch weiter unten rumkrebse und mir das sowieso realtiv egal ist! wollte nur mal eure Meinung dazu wissen...
                    ich weis das ich nichts weis

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: La Sportiva Mythos

                      Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
                      Also dass der 5.10 zu weich ist, höre ich das Allererste mal.
                      Ich selbst klettere damit seit 10/15 Jahren in verschiedensten Gebieten. Ich hatte bisher noch keinen besseren Schuh!
                      Davor hatte ich den Mythos :-) und war sehr zufrieden damit und wollte ihn gar nicht mehr ausziehen.
                      Den Mythos sollte man enger kaufen, er gibt nach bis er passgenau sitzt.
                      Lg

                      Ps: Wenn jemand eine UIAA 7 klettern kann, ist’s vollkommen egal ob er den 5.10 oder den Mythos dabei anhat. Auch der Mythos ist ein vollwertiger Sportkletterschuh!
                      habe bzw hatte den Five Ten Coyote Lace Up und fand ich doch etwas weich...
                      ja der Mythos darf ruhig etwas klein sein! hab den 40 1/2 bei normaler Schuhgröße von 44 1/2...
                      Im Prinzip ist es mir egal, ich find den 5.10 gut für die Reibung, aber für kleine leisten, tritte usw ist der Mythos doch angenehmer...
                      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: La Sportiva Mythos

                        Hallo
                        Ich hatte immer den Anasazi, den zum Schnüren.
                        Wie gesagt, bis heute der Beste Schuh für mich.
                        Einen Nachteil hat er jedoch!
                        Wenn man ihn nicht regelmäßig wäscht, fängt er echt pestig zum Stinken an.
                        Das liegt aber nicht an meinen Fußschweiß, das ist bei allen so :-)
                        Ich werfe die Schuhe dann in die Waschmaschine bei 40° und Waschmittel.
                        Danach haben sie auch wieder Gripp wie neu.
                        lg
                        ich weis das ich nichts weis

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: La Sportiva Mythos

                          Ich bin jahrelang mit dem Mythos geklettert. Er eignet sich in allen Bereichen und auch über dem 7. Grad. Speziell zum Rissklettern ist er ideal. Er ist allerdings nie an die Vorteile des Anasazi Lace Up herangekommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: La Sportiva Mythos

                            Zitat von wallrat Beitrag anzeigen
                            Ich bin jahrelang mit dem Mythos geklettert. Er eignet sich in allen Bereichen und auch über dem 7. Grad. Speziell zum Rissklettern ist er ideal. Er ist allerdings nie an die Vorteile des Anasazi Lace Up herangekommen.
                            glaub ich schon, mein nächster Schuh....
                            "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: La Sportiva Mythos

                              Die Paßform ist das wichtigste, dann kommt die Auslegung der Gesamtstabilität und schließlich die Qualität des Gummis.

                              Der Schuh muß vor allen Dingen so sitzen, daß er sich nicht um den Fuß dreht, wenn du seitlich auf kleinen Leisten antrittst. Damit haben vor allem Leute mit flachen Füßen (kein Volumen) Probleme. Der 5.10 Anasazi ist höher (voluminöser) gebaut als die Katana/Mythos Reihe.

                              Je schwerer Du bist, desto stabiler soll die Sohlenkonstruktion sein. Wenn Du 80 oder 90kg wiegst, bist Du mit einem Cobra angeschissen, außer auf Platten. Der Anasazi Schnürer ist sehr stabil. Der Mythos ist weicher.

                              Der Onyx-Gummi von 5.10 bringt die besten Haftwerte bei allen Temperaturen, außer bei sehr heiß - Sonne drauf. Vibram XS-Grip ist bei Kälte härter. Bei Wärme nimmt sich nichts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X