Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schuh Problem-> Neukauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schuh Problem-> Neukauf

Um auf den vorigen Thread gleich zu reagieren:

ich werde die Lowa Tibet GTX nur mehr für kleine sachen nehmen!
    wichtig ist mir, wenn ich mir jetzt einen neuen Schuh kaufe, dass er wirklich passt (jetzt weiß ich,dass ich breitere Füße habe) und dass er für Klettersteige, Felstouren, Bergsteigen aber vielleicht auch noch für eine Gletschertour, mixed sachen funkt:

Also kein wirklich Eisklettern, soll sich halt in den Alpen wohl fühlen bei den standardsachen...
    jedoch ist die Frage, ob man dann nciht zu schnell die Grenzen auslotet und dann doch nochmal ne Nummer höher gegangen wäre....

pablito meinte der scarpa triolet wäre da genau richtig...oder dann doch gleich den summit?

was meint ihr?
    Zuletzt geändert von Nixon; 02.04.2008, 16:26.
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

AW: Schuh Problem-> Neukauf

breite fiaß > meindl

(is zumindest meine erfahrung)
    Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

Zitat von sammy Beitrag anzeigen
      breite fiaß > meindl

(is zumindest meine erfahrung)
      Also Meindl Matterhorn zum Beispiel....
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

über den Scarpa Triolet hab ich bis jetzt nur gutes gelesen, ich glaub der wirds...

Kommentar

hanwag!!!

Kommentar

hab den scarpa schuh in orange und ich muss sagen, ich bin total zufrieden - hab aber auch ewig herumüberlegt, welchen ich mir kaufen soll
            natürlich hat er vorne keinen sohlenrand, der einzige nachteil, aber aufgrund des auch eher weicheren schaftes nicht der allerbeste fürs eisklettern (wenngleich es natürlich für die leichteren schwierigkeitsgrade total okay ist!)

der beste tipp (wenn du aus österreich bist): beim intersport eybl kunde werden, den schuh dort kaufen, und wenn er nicht passt, kannst ihn zurückgeben!!!

Kommentar

Hanwag Alaska GTX wenn die Ferse für Meindl zu schmal ist mal probieren.

Kommentar

Zitat von honkytonk Beitrag anzeigen
                hab den scarpa schuh in orange und ich muss sagen, ich bin total zufrieden - hab aber auch ewig herumüberlegt, welchen ich mir kaufen soll
                natürlich hat er vorne keinen sohlenrand, der einzige nachteil, aber aufgrund des auch eher weicheren schaftes nicht der allerbeste fürs eisklettern (wenngleich es natürlich für die leichteren schwierigkeitsgrade total okay ist!)

der beste tipp (wenn du aus österreich bist): beim intersport eybl kunde werden, den schuh dort kaufen, und wenn er nicht passt, kannst ihn zurückgeben!!!
                bin ich schon! (war ich beim kauf vom Tibet noch nicht...)

Es ist so, wenn ich wirklich der total Gletscher/Eis usw Freak werde, werde ich am La Sportiva Nepal oder ähnlichem sowieso nicht vorbeikommen, der hier erscheint mir aber für meine dienste ideal... wie gesagt, Klettern/Klettersteige/Bergtouren und eventuell mal Hochtouren wo auch ein Steigeisen (hinten mit Kipphebel ist ja schon ziemlich okay) usw rankommt, seh ich den schon ideal! und wenn es soweit wird, muss halt ein Zweitschuh her!
                es gibt eben nicht alles in einem! und für einen alpin Anfänger denk ich reicht das total! genauso wie jetzt mal ein normaler Schlafsack (Synthetik) herkommt, denn ich werd irgendwo beim Klettern oder sonst wo schlafen, vorallem im Sommer und ihm mit einem Inlet aufrüsten! wenn ich dann den Nepal brauche, werd ich den Schlafsack den ich dann ebenfalls brauche auch kaufen...

Kommentar

jep, dafür reichts total!
                  ein ebenfalls toller schuh für solche zwispältigkeiten ist der la sportiva trango!
                  leichter als der triolet, dafür nicht ganz so wasserdicht und warm!
                  aber für klettersteige und wandern besser geeigent, da weichere sohle!

Kommentar

Zitat von honkytonk Beitrag anzeigen
                    jep, dafür reichts total!
                    ein ebenfalls toller schuh für solche zwispältigkeiten ist der la sportiva trango!
                    leichter als der triolet, dafür nicht ganz so wasserdicht und warm!
                    aber für klettersteige und wandern besser geeigent, da weichere sohle!
                    auch schon überlegt, aber ich mags ruhig etwas härter.... (nicht falsch verstehen.... )

Kommentar

Lädt...