Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

    Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat Goretex den sinn, dass die Jacke atmen kann aber gleichzeitig Winddicht ist und wetterdicht! Sonst könnt ma gleich a Gummi-plastik Plane anziehen... aber wenn man Sport macht schwitz man halt bzw vielleicht waren die Herrn/Damen zu warm angezogen...
    ein "nein, find ich nicht" hätt mir auch gereicht

    Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
    Auch wennst es nicht hören willst, aber ein Freund...
    wie kommstn jez da drauf???

    Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
    Ich sags aber nochmal gern du solltest dich hier nicht so sehr auf die Marke stürzen, oft sind das nur subjektive Eindrücke und der Schnitt muss dir entgegenkommen!!!
    bzgl. subjektive erfahrungen...genau die will i hören! i weiß dann scho wie i die nutzen kann




    ...vielleicht solltest meine antwort nochmal GENAU lesen!!! weiß echt net was das jetzt mit meinen aussagen zumtoa habn soll!?

    Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
    da kommt dann sonst noch zu viel.... raus)
    tja, da könntest recht haben!


    aufjednfall danke, dass du deine subjektiven eindrücke mit mir/uns geteilt hast!! i hoff du nimmst mir mein unverständnis f deine nachricht net übel!

    Kommentar


    • #17
      AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

      Zitat von jasmin-woidfex Beitrag anzeigen
      ein "nein, find ich nicht" hätt mir auch gereicht



      wie kommstn jez da drauf???



      bzgl. subjektive erfahrungen...genau die will i hören! i weiß dann scho wie i die nutzen kann




      ...vielleicht solltest meine antwort nochmal GENAU lesen!!! weiß echt net was das jetzt mit meinen aussagen zumtoa habn soll!?


      tja, da könntest recht haben!


      aufjednfall danke, dass du deine subjektiven eindrücke mit mir/uns geteilt hast!! i hoff du nimmst mir mein unverständnis f deine nachricht net übel!
      achso, ich hab da was überlesen! ich hab nämlich gelesen du willst nur erfahrungen hören, aber nicht was man selber gehört hat oder Freunde dazu sagen...
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

      Kommentar


      • #18
        AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

        ko passian!

        Kommentar


        • #19
          AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

          Daunenjacken:
          super Sache, die Wärmeleistung ist schon der Hit.
          Nur:
          Ein gescheiter Fleece ist auch nicht viel schwerer, es gibt hunderte verschiedene Ausführungen was Schnitt, Farbe, Preis, Qualität etc. angeht. Also eine riesen Auswahl.
          Und- ist ein Fleece mal naß (ob durchs Schwitzen oder Regen) dann trocknet er in Windeseile. Bei Daunen dauerts und man hat danach oft Klumpen.
          Dann- Reinigung. Fleece fliegt einfach mit in die Waschmaschine. Daunen ist da seeehr empfindlich. Machst was falsch, dann ist die ganze teure Klamotte im Ar***.
          Also wenns für die 08/15 Bergtouren sein soll tut es ein (oder wie bei mir oft zwei) Fleece allemal. Nicht umsonst sind die Dinger so verbreitet und beliebt.

          Obwohl ich die Tatzenklamotten nicht so mag, schleich ich um diese geniale Fleecejacke schon lange herum. Wenn ich sie mal um EUR 150,- krieg schlag ich zu. Die Details sind einfach überzeugend - warm, Windstopper, verstärkte Schultern zum Rucksackschleppen und verstärkte Ärmel zum Herumrobben und Klettern.
          Für die meisten Tage schon eine vollwertige Alpinjacke.
          Drüber noch meine hauchdünne Schöller Venturi- Jacke und trocken bleib ich auch.
          Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

          Kommentar


          • #20
            AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

            Zitat von Robi Beitrag anzeigen
            Daunenjacken:
            super Sache, die Wärmeleistung ist schon der Hit.
            Nur:
            Ein gescheiter Fleece ist auch nicht viel schwerer, es gibt hunderte verschiedene Ausführungen was Schnitt, Farbe, Preis, Qualität etc. angeht. Also eine riesen Auswahl.
            Und- ist ein Fleece mal naß (ob durchs Schwitzen oder Regen) dann trocknet er in Windeseile. Bei Daunen dauerts und man hat danach oft Klumpen.
            Dann- Reinigung. Fleece fliegt einfach mit in die Waschmaschine. Daunen ist da seeehr empfindlich. Machst was falsch, dann ist die ganze teure Klamotte im Ar***.
            Also wenns für die 08/15 Bergtouren sein soll tut es ein (oder wie bei mir oft zwei) Fleece allemal. Nicht umsonst sind die Dinger so verbreitet und beliebt.

            Obwohl ich die Tatzenklamotten nicht so mag, schleich ich um diese geniale Fleecejacke schon lange herum. Wenn ich sie mal um EUR 150,- krieg schlag ich zu. Die Details sind einfach überzeugend - warm, Windstopper, verstärkte Schultern zum Rucksackschleppen und verstärkte Ärmel zum Herumrobben und Klettern.
            Für die meisten Tage schon eine vollwertige Alpinjacke.
            Drüber noch meine hauchdünne Schöller Venturi- Jacke und trocken bleib ich auch.
            das Fleece, das ich hab erfüllt fast alle diese ansprüche! und hat 150€ gekostet bis auf die Brusttasche hab ich alles! ein freund von mir hat ein Jack W. Fleece! ist genau wie meine nur mit Zeichen! Geanu wie du gesagt hats Windstopper, verstärke Schultern, Verstärkte Ärmel und dann wenns sein soll noch die 2 lagige Gore Tex Pro Shell drüber und schön ists! wenn man wirklich noch mehr will dann hab ich noch so ein Fleece langärmliges Shirt/pulli verschnitt, ein langärmliges T-Shirt und ein Shirt und ein Unterleiberl, aber wenns dann noch kalt ist, wartet man am Polarkreis auf nen Bus oder man ist ZU EXTREM kälteempfindlich und bewegt sich nicht! ich hab meinen Windstopper mit nen Kurzen Leiberl auf im Winter an! das genügt bei -2 Grad oft! okay für den Weihnachtsmarkt 2 Stunden in der Kälte stehen bei eisigen Temerpaturen nicht, aber sonst passt! obwohl ich könnt mir vorstellen dass meine neue was von Mountain Equipment wird...
            http://www.mountain-equipment.co.uk/...pine%20jacket/
            Zuletzt geändert von Nixon; 19.04.2008, 00:37.
            "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

            Kommentar


            • #21
              AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

              Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
              Hallo!

              ich hab ja gesagt ich habe ein Fleece... nicht man braucht ein Fleece! du kannst ja auch 300 langärmelige Leiberl drunter anziehen....
              Hallo Nixon
              Ich habe eine allgemeine Info ind Netzt gestellt. Habe mich auf keine Art und weise auf dich bezogen. Somit kann ich deine Reaktion nicht ganz verstehen. Sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin.

              Tatsache ist, dass die Isolationsjacken leichter und kleiner als Fleece- Jacken sind. Ich versuche immer mein Gewicht Packvolumen zu optimieren. Darum ist es für mich Wichtig, solche Informationen zu erhalten.

              Gruss Bruno

              Kommentar


              • #22
                AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

                Zitat von Kloaner_Bergsteiger Beitrag anzeigen
                Bei den Jacken ist es so eine Sache... fuer was braucht man sie wirklich... oftmals spart man schon ein paar hundert euro wenn man nicht nach dem extreme super high end 3 lagen super goretex greift... sondern einfach mal eine normale 2 lagen goretex jacke... und die reicht fuer 80% von uns bergsteigern voll und ganz aus. Es ist ja eben auch nur der Hardshell, also das aeussere. Darunter muss man halt ein cleveres Zwiebelpinzip anwenden im Winter wie auch im Sommer (zumindest das Zeug im Rucksack haben gegen Wettersturz)...
                )
                Hallo
                Da bin ich auch deiner Meinung. Ich habe lieber eine "leichtere" Goretex im Rucksack und das Geld in der Tasche. Ob es da eine 3 Lagenjacke sein muss ist halt ne Bedürfnisfrage. Bei den 3-Lagenjacken finde ich oft die äusserste Schicht ideal. Ist oft etwas rauher. Somit Wiederstandsfähiger. Wichtiger ist für mich die Softshell- Jacke. Die brauche ich mit Abstand am meisten. Auch bei leichtem Regen oder leichtem Schneefall.

                Gruss Bruno

                Kommentar


                • #23
                  AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

                  Zitat von jasmin-woidfex Beitrag anzeigen
                  @ robi, muaßt du so unscheniert sogn dassd bei mir a verschönerung nötig findst
                  Tja, ich rätsel noch was Dein Benutzerbild darstellt. Ich tippe mal auf die Frisur.
                  Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

                    Zitat von Bruno70 Beitrag anzeigen
                    Hallo Nixon
                    Ich habe eine allgemeine Info ind Netzt gestellt. Habe mich auf keine Art und weise auf dich bezogen. Somit kann ich deine Reaktion nicht ganz verstehen. Sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin.

                    Tatsache ist, dass die Isolationsjacken leichter und kleiner als Fleece- Jacken sind. Ich versuche immer mein Gewicht Packvolumen zu optimieren. Darum ist es für mich Wichtig, solche Informationen zu erhalten.

                    Gruss Bruno
                    das stimmt, aber ein Fleece hält definitiv länger und ist nicht so heikel wie Isolatonsjacken wo die Daune bei zu viel rumstopferrei immer weiter ihre ISOLATION verliehrt!!!
                    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

                      noch was subjektives:

                      Ich nutze eine der teuersten Jacken, naemlich Asterix eh Arc'teryx, zweilagig, bislang robust genug, leicht,... Beim Kauf habe ich erst nicht auf den Preis geachtet, von der Marke hatte ich nie etwas gehoert, aber was mich begeistert hat, war, dass die Taschen oberhalb des Hueftgurts sind, ein Feature, was die anderen Jacken nicht hatten. Und als ich dann begeistert war, habe ich auf den Preis geschaut.... Ich nutze auch einen Fleece zum drunter Anziehen; der gehoerte zu einer Doppeljacke, deren Aussenhaut jetzt langsam auseinander faellt. Meine neuere Jacke ist aber auch nur halb so schwer wie die Aussenhaut der Doppeljacke.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

                        ich find diese jacke nicht schlecht:

                        http://www.northland-pro.com/home/Pr...-jacket.de.php

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

                          Zitat von Moehrle Beitrag anzeigen
                          noch was subjektives:

                          Ich nutze eine der teuersten Jacken, naemlich Asterix eh Arc'teryx, zweilagig, bislang robust genug, leicht,... Beim Kauf habe ich erst nicht auf den Preis geachtet, von der Marke hatte ich nie etwas gehoert, aber was mich begeistert hat, war, dass die Taschen oberhalb des Hueftgurts sind, ein Feature, was die anderen Jacken nicht hatten. Und als ich dann begeistert war, habe ich auf den Preis geschaut.... Ich nutze auch einen Fleece zum drunter Anziehen; der gehoerte zu einer Doppeljacke, deren Aussenhaut jetzt langsam auseinander faellt. Meine neuere Jacke ist aber auch nur halb so schwer wie die Aussenhaut der Doppeljacke.
                          Ja die Asterix sachen sind aber mit Abstand schon sehr teuer!

                          sonst sind sie sicher toll!!!
                          "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

                            fast ein bisschen unübersichtilich geworden dieser thread

                            eigentlich ist es ja so, dass man jacken kauft, die von den großen geschäftsketten angeboten werden (intersport, giga sport,..usw.) und da war lange zeit (jetzt aber eigentlich auch noch) salewa, wie aber auch mammut führend. und wenn es eben nur diese marken gibt, werden auch nur diese gekauft. ich kenne zb. in ganz österreich genau einen laden (habe aber jetzt auch nicht so extrem recherchiert) der die absolut geilen produkte von klättermusen anbietet! und so ist solche marke für einen relativ kleinen kundenkreis vorbehalten, die großen wert auf richtig gute qualität legen, aber
                            auch richtig harte sachen damit vorhaben.
                            in wien sieht man so viele großstadtflanierer und nordicwalker bei wunderbarstem
                            wetter durch die parks maschieren, in eine 3-lagen gore-tex jacke um 400 euro gehüllt, und die ist dann von salewa oder mammut und wurde wahrscheinlich beim eybl gekauft. und wenn kunden keine qualitätsansprüche haben, oder auch einfach nichts anderes kennen, ist man mit dem zufrieden was eben grad angeboten wird!
                            gleich wie bei rucksäcken. bei uns werden fast nur deuter-rucksäcke angeboten und verkauft (abgesehen von zb. bergfuchs), und fast niemand bietet zum beispiel macpac an. oder osprey, oder gregory.

                            ist halt auch viel geldmacherei...
                            ich will ja jetzt eigentlich nicht sagen, kauft diese marke, oder jene. wollte einfach nur mal aufzeigen, dass es überragende alternativen zu den großhändlern gibt, die sich manchmal zu unrecht an hoher beliebheit erfreuen.

                            noch einen schönen sonntag,
                            ben
                            ist Mayonnaise auch ein Instrument?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

                              Zitat von Robotnik Beitrag anzeigen
                              fast ein bisschen unübersichtilich geworden dieser thread

                              eigentlich ist es ja so, dass man jacken kauft, die von den großen geschäftsketten angeboten werden (intersport, giga sport,..usw.) und da war lange zeit (jetzt aber eigentlich auch noch) salewa, wie aber auch mammut führend. und wenn es eben nur diese marken gibt, werden auch nur diese gekauft. ich kenne zb. in ganz österreich genau einen laden (habe aber jetzt auch nicht so extrem recherchiert) der die absolut geilen produkte von klättermusen anbietet! und so ist solche marke für einen relativ kleinen kundenkreis vorbehalten, die großen wert auf richtig gute qualität legen, aber
                              auch richtig harte sachen damit vorhaben.
                              in wien sieht man so viele großstadtflanierer und nordicwalker bei wunderbarstem
                              wetter durch die parks maschieren, in eine 3-lagen gore-tex jacke um 400 euro gehüllt, und die ist dann von salewa oder mammut und wurde wahrscheinlich beim eybl gekauft. und wenn kunden keine qualitätsansprüche haben, oder auch einfach nichts anderes kennen, ist man mit dem zufrieden was eben grad angeboten wird!
                              gleich wie bei rucksäcken. bei uns werden fast nur deuter-rucksäcke angeboten und verkauft (abgesehen von zb. bergfuchs), und fast niemand bietet zum beispiel macpac an. oder osprey, oder gregory.

                              ist halt auch viel geldmacherei...
                              ich will ja jetzt eigentlich nicht sagen, kauft diese marke, oder jene. wollte einfach nur mal aufzeigen, dass es überragende alternativen zu den großhändlern gibt, die sich manchmal zu unrecht an hoher beliebheit erfreuen.

                              noch einen schönen sonntag,
                              ben
                              Naja, ich würd den Eybl aber nicht so sehr runterschrauben! war letztens dort bzw hab den neuen Berg-Sommer-Katalog begutachtet und ich find der ist nicht schlecht!!! In seinen Rahmenbedingungen! wenn ich ne neue Route auf den K2 machen will, werd ich wohl kaum beim Eybl einkaufn (falls man da noch einkauft, wohl er zeugs schon geschenkt bekommt), aber fürn den normalo Alpenbergsteiger ist es doch okay! Ich hab mal ne Frage: hast du 4 Autos? einen Smart für die Stadt, einen Porsche wenns schnell gehen muss, einen Land Rover Defender falls du im Gelände rumdüst und einen VW-Bus fals du etwas trainsportieren musst? und von allen nur die beste ausführung! glaub ich wohl kaum! aber trotzdem gelingt es den leuten von a nach b zu kommen und mit einem Audi A6 Kombi das alles zu meistern!
                              Und zu dem Produkten: ganz so schlecht sind die Produkte von Mammut und Salewa auch nicht! Warum Salewa in Wien und Ostösterreich sicher ganz gut vertreten ist; ist weil die einen eigenen Store in Wien haben (gleich beim Dom)...
                              Man sollte sowieso manchmal bisschen vom Materialtrip runterkommen schließlich bringt bzw trägt einen weder eine Klättermusen noch eine Mammutjacke auf den Berg rauf....
                              Von meiner Freundin der Onkel hat ein Buch übers Bergsteigen,also sein Erlebniss und Abenteur rausgebracht, wenn ich mir die Ausrüstung von damals angesehn hab! da sind auch am Mount Blanc, Mount Kenia raufkraxlt.... da waren manche Seile noch Handgelenksdick!
                              Da hats noch leute geben mit einem Waffenradl die Glocknerstraße geschafft haben! Kein Frage, gutes Material verbessert und erleichtert einiges, aber manche tun so als würde alles nur vom Material abhängen!
                              Ein Freund von mir hat in der Wachau nen 8er mit irgendwelchen 30€ Abverkauf von 3 Jahren La Sportiva vorgestiegen und das ging auch ohne 5.10 Verde um 114€...
                              Zuletzt geändert von Nixon; 20.04.2008, 15:20.
                              "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: wasserdichte jacke, biwaksack, kopfbedeckung

                                alexander huber klettert einen Xer free solo mitm alten mythos, heinz zak einen IX mit selbigem..... aber das zu schreiben hilft eigentlich eh nix, dann anscheinend war der kontext meines vorigen posts nicht zu verstehen.

                                wenn ich schreibe, dass großstadtflanierer bei weitem eine bessere jacke haben als ich (geht aus dem text hervor), die sich aber noch nie bei widrigen bedingungen auf einen berg geschliffen haben, würde ich es als absolut nich angebracht bezeichnen, mich als "materialhure" zu bezeichen, denn das geht aus deinem kontext hervor.

                                auf das allerherzlichste,
                                rorororoboti

                                aja, dann noch zum salewa store: wie lange hat der bereits offen? 3 monate, 6 monate, also gillt die aussage nicht.

                                zu deinen autos: das wäre natürlich optimal, aber wenn ich einen a6 quattro combi hätte, mein lieber, dann könnte ich auch nicht meckern!
                                ich benutze als allroundschuh meinen nepal top. und der muss sogar zum schwammerlsuchen herhalten, und ich glaub dass es genügen menschen gibt, die einen schuh für hochtourenn haben, einen zum wandern, einen für den zustieg, einen alpinkletterschuh und einen schuh für härtere routen. weiters behaupte ich, dass in diesem forum genügend user sind die mit diesen schuhen ihre schränke füllen.
                                Zuletzt geändert von Robotnik; 20.04.2008, 15:35.
                                ist Mayonnaise auch ein Instrument?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X