Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ciclosport Apin 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ciclosport Apin 3

Hallo,

Ich hab im Internet nah einen Höhenmesser gesucht und bin auf die Ciclosport Apin 3 gestoßen.
    Da hab ich mir gedacht ich frag mal euch was IHR von dieser UHR haltet ?

Wie genau geht der Höhenmesser ?

MFG

AW: Ciclosport Apin 3

Lch habe seit 5 Jahren eine Ciclo. Verwende sie beim Bergsteigen(Puls-und Höhenmesser) und als Tacho beim Radfahren. Ist ein Multigerät mit vielen Funktionen, bin sehr zufrieden.

Kommentar

Hi,
      ich habe die Alpin 5 seit 4 Jahren im Dienst und habe sie jetzt ersetzen müssen, da die Pulsfunktion Zicken macht. Habe gute Erfahrungen gemacht, Bedienung ist super, wenn man sie durchschaut hat, Messungen funktionieren genau und zuverlässig. Meine hat sich nur ab und zu "aufgehängt" - bei so viel Funktion kein Wunder. Hab mir nun eine HAC4 besorgt, weil die auch Bikefunktionen hat. Auf jeden Fall ist CICLO echt super und vor allem günstig verglichen zu Suunto oder Polar...
      Gruss
      FLo

Kommentar

Ich hab seit 1999 einen HAC 4 und benutze ihne regelmäßig.
        Funktioniert noch immer tadellos, allerdings musste ich den ampfänger am lenker (rad) letztes jahr mal ersetzen, das hat gut 20 euro gekostet, auch nicht so schlimm, imho

Kommentar

Wie genau funktioniert der Höhenmesser ?

MFG

Kommentar

Wie genau ist die Frage gemeint...?

Genau im Sinne von Abweichung oder genaue Funktionsweise?

RADES
            Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

so genau höhenmesser halt funktionieren, wenn man mal vom immer schwankenden luftdruck absieht
              aber ich glaub ich kann sagen: sehr genau.
              mein gps (mit gps höhe und barometrischer höhenmessung) kanns mal nicht besser.

oder falls du das gemeint hast: es registriert kleinste änderungen.
              Zuletzt geändert von nikst4; 30.05.2008, 14:31.

Kommentar

Ja wie sehr genau die Uhr die Höhe anzeigt welche abweichungen sind es ca?

MFG

Kommentar

das wird dir so genau niemand saen können
                  ich vermut mal, dass es theoretisch sehr genau sein wird, aber wenn du auch nur eine stunde unterwegs bist, werden temperatur und luftdruck in bißchen schwanken und dann stimmts, je nach schwankung halt nicht mehr so genau.

schau dir mal den artikel an, vielleicht hilft das en bißchen:
                  http://www.bergundsteigen.at/file.ph...eil%201%29.pdf

aber nur mal so: ich bin mir sicher, sie ist genau so genau wie die anderen zum verkauf angebotenen handelsüblichen höhenmesser.
                  Zuletzt geändert von nikst4; 01.06.2008, 09:50.

Kommentar

Meine Frau benutzt einen HAC - Alpin. Ich selbst Habe eine Suunto. Bisher hatten wir immer auf 5m genau dieselben zurückgelegten Höhenmeter bei unseren Bergtouren.

Kommentar

Lädt...