Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Salewa Schuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salewa Schuhe

Wollt mal fragen wer von euch salewa schuhe hat und ob ihr zufrieden seid? nicht das ich welche brauche, hab nur letztens beim Wandern jemanden gesehen und das war eigentlich das erste Mal, dürften nicht recht verbreitet sein...
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

AW: Salewa Schuhe

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
    Wollt mal fragen wer von euch salewa schuhe hat und ob ihr zufrieden seid? nicht das ich welche brauche, hab nur letztens beim Wandern jemanden gesehen und das war eigentlich das erste Mal, dürften nicht recht verbreitet sein...
    Hey,

Der Salewa Eagle GTX ist schon ein ziemlich guter Schuh, der auch oft getragen wird. Aber ich würde jedem empfehlen, der solche Ansprüche an Schuhe hat, den Lowa Tibet GTX zu nehmen. So weit ich weiss, kann man einen Salewa Schuh nicht neu besohlen lassen!

j.

Kommentar

ja, wie gesagt mich interessiert obs hier verbreitet ist... seh fast niemanden mit den Schuhen...
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Salewa ist seit 2 jahren im Schuhbereich eingestiegen, es sind glaube ich aber 4 Leute die schon seit ca. 4 Jahren in italien daran arbeiten einen guten schuh zu machen (alle 4 waren von garmond abgeworben worden!!!). Leider werden dann die Schuhe in FernOst (China) Produziert. Letztes jahr waren die schuhe noch nicht so ausgereift da in der Produkion falsches leder bzw. zu hartes leder verwendet wurde. Dieses jahr sind sie schon ein bissal besser. ALLERDINGS: Lowa, Maindl, HanWag, LaSportiva, Scarpa und alle anderen die gute schuhe machen haben noch Jahre Vorsprung an Passform, Verarbeitung und Service.

Servus

PS: An alle Salewa Mitarbeiter, es ist nicht böse gemeint:-)

Kommentar

Ich stehe auch vor der Entscheidung einen Salewa Schuh zu kaufen (muss nicht für Steigeisen geeignet sein!).
          Habe den Schuh "YAK" im Laden mal kurz anprobiert und war von der Passform begeistert:

http://www.salewa.de/de/3/925/61002-...______M_.html?

Mich würde interessieren, ob die Verarbeitung / Lederqualität wirklich schlechter ist als bei Lowa, HanWag und co. und ob jemand wirklich schon schlechte Erfahrungen mit Salewa Schuhen gemacht hat?
          Gruß,
          Ingo
          Zuletzt geändert von Ingo_Neu; 18.06.2008, 14:28.

Kommentar

Zitat von Ingo_Neu Beitrag anzeigen
            Ich stehe auch vor der Entscheidung einen Salewa Schuh zu kaufen
            ich hab den Scarpa Triolet und bin voll zu frieden! ich wollte es nur wissen, ob wer den Salewa Schuh hat! ich würd mir keinen kaufen...

Kommentar

Lädt...