Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

    Liebe Ausrüstungsexperten,

    habe ein Schuhproblem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Benötige einen steigeisenfesten warmen Bergschuh für 4000er sowohl im Sommer als auch im Winter. Zusätzlich möchte ich mich auch eisklettertechnisch betätigen. Nicht zu vergessen ist, dass ich auf breitere Schuhe angewiesen bin.

    Mein Traumschuh wäre der La Sportiva Nepal EVO. Leider sehr eng geschnitten und somit nicht tauglich. Dachte daran ihn größer zu nehmen, dann wäre aber viel Platz nach vorne und ich hab Bedenken bezüglich der Hebelwirkung die dadurch entsteht.

    Eventuell dehnen lassen beim Mörtz, denke aber nicht, dass man dieses Teil so verbiegen kann, um es für meinen Fuß passend zu machen

    Glaube ich muss mir einen Skarpa zulegen, die sind einfach breiter geschnitten. Dann müsste ich mich nurnoch zwischen Phantom Lite, Summit GTX oder Cumbre entscheiden.

    Vom Phantom hab ich nur gutes gehört, vom Summit GTX und Cumbre hab ich nichts gefunden.

    BG Bernhard

  • #2
    AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

    meindl schuhe sollen laut diversen angaben hier eher breit geschnitten sein - ich persönlich kann es nur bestätigen (air revolution 3 und 9).

    http://www.meindl.de/deutsch/modelle...il2.asp?ID=188

    Kommentar


    • #3
      AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

      Wie wäre es denn mit dem Hanwag Omega GTX?

      Ich bin mit dem Omega sehr zufrieden Hatte davor den La Sportiva Nepal Top, den mußte ich allerdings wegen heftigster Blasenbildung an meinen Fersen wieder zurückgeben.

      lg
      Martin
      Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

      Kommentar


      • #4
        AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

        habe auch einen breiten fuss.
        hanwag leisten sind optimal

        Kommentar


        • #5
          AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

          Ich finde es schwachsinnig, sich auf eine Marke festzulegen. Geh in ein gut sortiertes Bergsportgeschäft und probier verschiedene Marken an. Wenn Dir ein Schuh ohne dicke Socken gut paßt, probier ihn nochmal mit Wollsocken, dann ist der auch warm genug.
          Zu eng sollte er nicht sein, das behindert die Durchblutung und fördert Erfrierungen.
          Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

          Kommentar


          • #6
            AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

            Ich hab mir vor 2 Monaten den Lowa Cristallo X PRO GTX gekauft.
            Bin sehr zufrieden damit und ist vom Schnitt auch passend für dich denk ich.
            Von der Wärmeleistung find ich ist er auch ein guter Mittelweg wenn du den Schuh Sommer und Winter nutzen willst.

            http://www.lowa.de/german/produkte/produkte.php

            Kommentar


            • #7
              AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

              Zitat von bernhard276 Beitrag anzeigen
              Mein Traumschuh wäre der La Sportiva Nepal EVO. Leider sehr eng geschnitten und somit nicht tauglich. Dachte daran ihn größer zu nehmen, dann wäre aber viel Platz nach vorne und ich hab Bedenken bezüglich der Hebelwirkung die dadurch entsteht.
              es ist ein traumschuh!!! ich hab den nepal extrem (vorgänger), schön warm, auch zum klettern gute reibung, aber wenn er zu schmal ist?!?

              Kommentar


              • #8
                AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

                Der neue Scarpa Phantom Lite ist deutlich enger als der Alte... also aufpassen. Der Lite ist fürn Sommer in den Alpen zu warm, besser den Jorasses nehmen. Der Summit wäre noch breit. Auch ein Sommerschuh.

                Der Nepal evo ist Arschkalt fürn Winter. Im Sommer OK. Da die Sportiva härter sind als die ganz neuen Scarpas, sind sie im plattigen Felsklettern etwas nachteilig.

                Stef.

                P.S.: Ich habe mittlerweile einen Sommer und einen Winterschuh, weil es keinen gab, der sowohl das eine als auch das andere gut konnte, die Anforderungen sind einfach zu verschieden.
                Zuletzt geändert von Stefan B; 09.06.2008, 15:03.
                Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

                  Zitat von bernhard276 Beitrag anzeigen
                  Liebe Ausrüstungsexperten,

                  habe ein Schuhproblem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

                  Benötige einen steigeisenfesten warmen Bergschuh für 4000er sowohl im Sommer als auch im Winter. Zusätzlich möchte ich mich auch eisklettertechnisch betätigen. Nicht zu vergessen ist, dass ich auf breitere Schuhe angewiesen bin.

                  Mein Traumschuh wäre der La Sportiva Nepal EVO. Leider sehr eng geschnitten und somit nicht tauglich. Dachte daran ihn größer zu nehmen, dann wäre aber viel Platz nach vorne und ich hab Bedenken bezüglich der Hebelwirkung die dadurch entsteht.

                  Eventuell dehnen lassen beim Mörtz, denke aber nicht, dass man dieses Teil so verbiegen kann, um es für meinen Fuß passend zu machen

                  Glaube ich muss mir einen Skarpa zulegen, die sind einfach breiter geschnitten. Dann müsste ich mich nurnoch zwischen Phantom Lite, Summit GTX oder Cumbre entscheiden.

                  Vom Phantom hab ich nur gutes gehört, vom Summit GTX und Cumbre hab ich nichts gefunden.

                  BG Bernhard
                  Da warst ja mit dem Scarpa Triolet recht zufrieden oder? warum bleibst du den nicht bei Scarpa? Wenn der berühmt berüchtigte La Sportiva nicht passt, kann man einfach nichts machen....
                  "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

                    Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen

                    P.S.: Ich habe mittlerweile einen Sommer und einen Winterschuh, weil es keinen gab, der sowohl das eine als auch das andere gut konnte, die Anforderungen sind einfach zu verschieden.
                    und was ist dein Sommer und was dein Winterschuh?

                    Der Jorasses hat anscheinden recht gut abgeschnitten, zumindest wird das auf der Homepage angepriesen... http://www.scarpa-schuhe.de/start/in...hild=3&pid=105
                    Zuletzt geändert von Nixon; 09.06.2008, 13:40.
                    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

                      Winter: Phantom Lite (der neue)
                      Sommer: Jorasses .

                      Haben beide den gleichen Leisten und dem selben Unterbau...dann muß ich mich nicht umstellen.

                      Ich bin totaler Scarpa Fan, bisher hatte mir Scarpa einfach nie gepasst. Aber mit ihrer neuen Leistenform kam ich endlich von Sportiva weg *tschaka* .

                      Stef.
                      Zuletzt geändert von Stefan B; 09.06.2008, 15:03.
                      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

                        Wie Andele schon schrieb...
                        beraten lassen und probieren, was am Besten passt.
                        Unabhängig davon passen breite Füsse erfahrungsgemäß am ehesten in Hanwag und Meindl.
                        datschigs Grüssle
                        Werner

                        ------------------------------------------------------
                        80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen.
                        Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens.
                        http://sektion-alpen.net/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

                          Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen

                          Ich bin totaler Scarpa Fan, bisher hatte mir Scarpa einfach nie gepasst. Aber mit ihrer neuen Leistenform kam ich endlich von Sportiva weg *tschaka* .
                          hab den Triolet und ich find ihn super, aber warum bist du so ein Scarpa fan und froh drüber von Sportiva weg zu sein...?
                          "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

                            Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
                            Da warst ja mit dem Scarpa Triolet recht zufrieden oder? warum bleibst du den nicht bei Scarpa? Wenn der berühmt berüchtigte La Sportiva nicht passt, kann man einfach nichts machen....
                            Servus Nixon,

                            bin vom dem la sportiva desswegen so begeistert, weil er sehr technisch und tortzdem warm ist.

                            Wie Stefan schon gesagt hat, hat Scarpa neue Leisten und ist somit nicht mehr passend für mich.

                            BG Bernhard

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Steigeisenfester warmer Bergschuh für Breitfüße

                              Weil Scarpa technisch und qualitativ besser ist.

                              Die neuen Sportiva Modelle haben mich alle samt enttäuscht. Teilweise schlechte Verarbeitung, konstruktionsbedingte Fehler, Fehleinschätzungen der Wärmeleistung. Wie wenn die niemanden hätten, der die Schuhe vorher im Extrembereich testet.

                              Ich muß aber schon sagen, das bei mir alles material normal bis ins letzte beansprucht wird.

                              Stef.
                              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X