Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

McKinley Outdoor Angebot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: McKinley Outdoor Angebot

Tja man muss eben differenzieren - Mc Kinley ist aus meiner Sicht keine Sportausrüstung sondern eben teilweise modisch teilweise sportlich angehauchte Günstig Ware....

Ein Beispiel dazu:
    Als damals unser Papst Johannes Paulus II begraben wurde habe ich mir zum campieren vor den Toren des Vaticans einen Mc Kinley Schlafsack und eine Isomatte besorgt - in Summe ca. 50 Euro für beides - dafür war das schon ok - vorallem wenn man schon vorher weiss das man die Sachen nicht ewig haben wird. Anders ist das bei echtem Sport im alpinen Gelände da möchte ich auf Qualität und Sicherheit nciht verzichten...

Aber damit auch hervis hier noch sein Fett abbekommt - Kilimanjaro (Soweit ich weiss Eigenmarke von Hervis) ist um keinen Deut besser

Kommentar

Danke für die vielen verschiedenen Meinungen.

Meine Erfahrungen bisher mit McKinley:

Wander-Stretch-Hose: Zip von einer Tasche aufgetrennt (nach ca. 10mal tragen)

Wanderjacke: selten getragen, aber bisher nichts zu beanstanden.

Was das Set betrifft, so werde ich wohl doch noch etwas warten bzw sparen.
      Möchte doch ein Camping Set, mit dem ich auf Dauer meine Freude habe und dem ich auch bei härteren Bedingungen voll vertrauen kann.

Kommentar

Der wesentliche Unterschied liegt nicht in der Qualität der Materialien sondern in uns selbst:

Wenn ich mich erinnere mit welcher Ausrüstung(Bekleidung) ich mit 21 Jahren, also vor 36 Jahren den Großglockner bestiegen hatte, bzw. meine 1. Zelttour 1976 in den span. Pyrenäen absolviert hatte - da wäre damals McKinley fast der hightech-Luxus im Vergleich zu meiner damaligen Ausrüstung gewesen.

Am Glockner war ich mit einer Schnürlsamthose, in den Pyrenäen bin ich mit einem hauchdünnen Plastikanorak unterwegs gewesen!

Damals gab es nix anderes und keiner hat sich Gedanken darüber gemacht ob die Ausrüstung gut ist oder nicht und man war vorallem nicht so anspruchsvoll bzw. wehleideig!

Heute ist es schon eine totale Katastrophe, wenn sich bei einem 200,- Euro Bergschuhe der Nässeschutzrand um 2mm abhebt oder der Schuh einen Kratzer abbekommt, den man meist eh nur mit der Lupe erkennt.

Dafür gibt es heute die wunderbare Möglichkeit des "Billig-Protzens"
        Scheinbar versucht man mit der Billigware das 1960-70er Ausrüstungfeeling wieder zu bekommen....
        LGr. Pablito

Kommentar

Also ich hab von McKinley eine Dreiviertelhose und eine Zip-off-Hose, beide günstig und angenehm zu tragen. Lediglich der Hosenknopf ist bei beiden binnen kürzester Zeit abgerissen (und musste wieder angenäht bzw. eingestanzt werden). Da ich eher unter die Kategorie Zwirnblader falle, lag das wohl auch mehr am Material als an mir.

Zum Billigmaterial: In Summe wird nicht viel Unterschied sein, ob man öfter Billigausrüstung kauft oder einmal gscheid, aber einerseits wär es nervig, wenn das Zeug grad in einer Extremsituation den Geist aufgibt, und andererseits gibt's oft doch Unterschiede im Bedien-/Trage-/...komfort.
          Zuletzt geändert von Steinbock; 01.07.2008, 09:32.

Kommentar

Lädt...