Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Scarpa Triolet - auch für längere Wanderungen geeignet? Alternative?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Scarpa Triolet - auch für längere Wanderungen geeignet? Alternative?

Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich hab seit letztes Jahr auch den Scarpa Triolet, bin aber nur bedingt damit zufrieden,
    was aber höchst wahrscheinlich an meinen Füssen liegt, da man ja immer wieder von der perfekten Passfom dieses Schuhs hört.

Im Aufstieg macht mir der Schuh keine Probleme, aber im Abstieg quält er mich zeitweise schon (Schmerzen im Vorfussbereich)
    Ich binde den Schuh nun sehr locker.

Wenn ich aber an mehreren Tagen hintereinander unterwegs bin oder wenn's besonders wichtig ist einen sicheren Tritt zu haben,
    bin ich doch lieber mit meinen alten, schon etwas abgenutzten Lowa Tibet unterwegs.
    (Etwas 'Gnadenfrist' gebe ich dem Scarpa noch und sonst werde ich wieder in einen neuen Lowa investieren.)

LG

wieviele Touren hat der Triolet hinter sich! ich hab erst nach der 2 Tour, also bei der 3 gefunden, dass er jetzt eingelaufen ist! hatte ebenfalls beim Bergabgehen vorne seitlich etwas schmerzen! aber seit den 2 Eingehtouren steig ich in den Schuh und will nicht mehr raus...
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
      wieviele Touren hat der Triolet hinter sich! ich hab erst nach der 2 Tour, also bei der 3 gefunden, dass er jetzt eingelaufen ist! hatte ebenfalls beim Bergabgehen vorne seitlich etwas schmerzen! aber seit den 2 Eingehtouren steig ich in den Schuh und will nicht mehr raus...
      Hallo!

Daran kann's nicht liegen, weil der Schuh mittlerweile an die 20.000 HM intus hat, also müsste er 'eigegangen' sein...
      Mal ist's besser, dann wieder schlechter... liegt aber sicher nicht am Schuh, da dieses Modell ja viele Bergsteiger haben und durchaus zufrieden damit sind.
      Offensichtlich habe ich keinen 'Scarpa-Fuss'.

LG
      Wenn du das Wundervolle nicht bewunderst,
      hört es auf ein Wunder zu sein. (Lao-Tse)

Kommentar

20.000 HM intus
        Aso, das kam da nicht so raus...
        Naja, was willst du den dann noch für eine Chance geben...???
        Wenn der Schuh nach 20.000HM nicht passt, dann passt er auch nicht nach 100000000000000000000 HM!
        "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Zitat von Lilly
          Im Aufstieg macht mir der Schuh keine Probleme, aber im Abstieg quält er mich zeitweise schon (Schmerzen im Vorfussbereich)
          Ich binde den Schuh nun sehr locker.
          Koa Wunda, dass der Schuh Probleme macht!!! Das lockere Binden passt (nur) für den Aufstieg perfekt!
          Vor dem Abstieg sollte man dann allerdings die Schuhe öffnen, ganz nach hinten rutschen, und im Bereich des Gelenkes ganz fest zuschnüren, um so ein Vorrutschen im Schuh zu verhindern.
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
            Koa Wunda, dass der Schuh Probleme macht!!! Das lockere Binden passt (nur) für den Aufstieg perfekt!
            Vor dem Abstieg sollte man dann allerdings die Schuhe öffnen, ganz nach hinten rutschen, und im Bereich des Gelenkes ganz fest zuschnüren, um so ein Vorrutschen im Schuh zu verhindern.
            Danke für den Tipp!
            Hab den Schuh beim Abstieg eh fest zugebunden, aber ich glaub wirklich, dass die Passform für meine Füsse halt nicht passt, weil beim Lowa habe ich ja auch keine Probleme.

Kommentar

Mal ist's besser, dann wieder schlechter... liegt aber sicher nicht am Schuh, da dieses Modell ja viele Bergsteiger haben und durchaus zufrieden damit sind.
              Kann ich dir nachfühlen. Ist scheiße, wenn der Schuh nicht optimal passt. Meiner tut es auch nicht. Aber ich experimentiere und komme schon immer wieder drauf: wenn ich viel gehe, wirds immer besser.

Wie deine Beschreibung klingt, hast du ei ähnliches Problem mit dem Triolet wie ich (nach dreimaligem Probieren im Geschäft): zu schmaler Fuß, vielleicht noch dazu zu niedriger Rist.

Tipp: a) Versuch es vielleicht einmal mit einer (weicheren) Einlage. Vielleicht hast du dann mehr Halt. Vielleicht lässt sich auch die Reibung zwischen Socken und Einlage erhöhen.
              b) Wie schion empfphlen: beim Bergabgehen Schuh fester schnüren, dasmit das Nach-vor-Rutscher reduziert wird.

Vielleicht reicht das ja schon aus.

lg Carnap

Kommentar

Zitat von Carnap Beitrag anzeigen
                Tipp: a) Versuch es vielleicht einmal mit einer (weicheren) Einlage. Vielleicht hast du dann mehr Halt. Vielleicht lässt sich auch die Reibung zwischen Socken und Einlage erhöhen.
                b) Wie schion empfphlen: beim Bergabgehen Schuh fester schnüren, dasmit das Nach-vor-Rutscher reduziert wird.

Vielleicht reicht das ja schon aus.
                Danke für den Tipp mit der Einlage!

LG

Kommentar

Lädt...