Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

andere haken in spanien?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andere haken in spanien?!

Beim Montserrat haben sie häufig eine Art (ziemlich dünner) Haken geschlagen, die nur einen Kopf ähnlich einer Niete hat (buriles). Normalerweise muß darüber eine Lasche (chapas) gezogen werden, in die dann der Haken geklinkt wird. Aber wer hat schon solche Laschen. Da sollen sich sich die (Drahtkabel)Keile sehr gut bewähren! Man zieht den Keil zurück, legt die entstehende Öse über den Haken und drückt zur Stabilisierung den Keil an den Haken.
    Kennt sich da jemand aus? was is ein drahtkabel- keil?

Infos überhaupt zu Kraxxln am Montserrat sind gerne willkommen!

dank euch

AW: andere haken in spanien?!

du meinst klemmkeile. der keil kann am stahlseil nach hinten geschoben werden, und durch die lasche soll dann das ende der niete kommen. hört sich für mich etwas schräg an. wenn das wirklich so gemacht wird würde ich den keil noch an der position antapen, um aushänger zu vermeiden.

w.

Kommentar

@soso: Montserrat - wo liegt das genau? Ev. bei Siurana oder verwechsle ich da etwas?

@wb-p: Genau so ist es, allerdings ohne Tape. Ist auch ao im Joshua tree anzutreffen und irrtum vorbehalten in Australien. Einen Aushänger habe ich dabei nie erlebt obwohl es schon etwas "windig" ist

lg, local

Kommentar

Zitat von soso Beitrag anzeigen
        Beim Montserrat haben sie häufig eine Art (ziemlich dünner) Haken geschlagen, die nur einen Kopf ähnlich einer Niete hat (buriles). Normalerweise muß darüber eine Lasche (chapas) gezogen werden, in die dann der Haken geklinkt wird. Aber wer hat schon solche Laschen. Da sollen sich sich die (Drahtkabel)Keile sehr gut bewähren! Man zieht den Keil zurück, legt die entstehende Öse über den Haken und drückt zur Stabilisierung den Keil an den Haken.
        Kennt sich da jemand aus? was is ein drahtkabel- keil?

Infos überhaupt zu Kraxxln am Montserrat sind gerne willkommen!

dank euch
        Die Laschen bekommst Du in Spanien im Sportgeschäft....

Das sichern mit den Keilen geht ganz gut, aushängen? habe ich nicht erlebt...
        Montserrat kenne ich nicht, in dem Gebiet wo wir waren gab es sehr lange Hakenabstände, da ist im Falle des fallens der Keil von der Bruchlast her doch etwas überfordert:-)
        Am Stand gibts oft zwei von den Dinger... schön reinhängen und nicht nach oben ziehen lassen.
        Nach ein paar Touren gehts schon ganz gut- mit den Nerven....
        Besser nicht stürzen:-) Viel Spass

lg
        tch

Kommentar

vielen lieben dank für die zahlreichen hilfestellungen.
          ich werd´mir das noch genauer anschauen müssen..mag nicht so unvorbereitet dorthin fahren..

lieben gruß euch :o)

Kommentar

Lädt...