Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

    Neben meinem Biwaksack ist nun eine lange Berhose dazugekommen... Da ich die Hose nächstes WE wohl nützen würde und der Biwaksack nochimmer meinen Kasten nicht verlassen hat, sag ich deshalb mein erstes Vaudeprodukt..

    hier der link:
    http://www.vaude.de/hps/client/vaude...ront/index.hbs


    hat wer die Hose und kann etwas Feedback geben! was haltet ihr generell von Vaude?
    Die Hose solle füs Klettern, Bergtouren und auch für den Kletterkurs am Wilder Kaiser herhalten...

    Kann ich die Hose nach dem Waschen mit einem normale Imprägnierspray für Textil besprühen oder...?
    Zuletzt geändert von Nixon; 07.07.2008, 23:23.
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

  • #2
    AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

    schade dass keiner ne meinung dazu hat...
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

      Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
      schade dass keiner ne meinung dazu hat...
      ist ja interessant, dass das deine erste vaude hose ist, aber wie man die pflegt weiß ich nicht, ich würd mal auf der herstellerhomepage gucken oder am besten beim kauf den händler fragen, der müssts wissen!

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

        Zitat von Hochhinaus Beitrag anzeigen
        ist ja interessant, dass das deine erste vaude hose ist, aber wie man die pflegt weiß ich nicht, ich würd mal auf der herstellerhomepage gucken oder am besten beim kauf den händler fragen, der müssts wissen!
        ja,die Pflege ist mir soweit egal! wollte eher wissen ob wer Vaude Sachen hat und wie zufrieden er ist, und eventuell, ob wer die Hose oder eine andere Vaude Hose hat...
        "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

          oh ich habe sogar 3, allerdings Vaude Jeanshosen aus coolmax material, wurde vor
          ca 5 jahren massiv beworben, war für Vaude allerdings ein ziemlicher reinfall.
          Vaude Produkte sind absolut ok, die outdoorhosen und jacken haben ähnliche qualität wie millet und Salewa, der preis ist ebenfalls ok.
          www.schwanda.at

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

            und was passiert, wenn jemand schreibt, daß Vaude Sachen bzw. gerade die Hose Kacke ist?

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

              Dann schmeißt er sie weg

              Was soll man zu Vaude sagen? Ich kann nur deren Radlzeug beurteilen und das würde ich mir nicht kaufen, weil es wenig durchdacht ist und vom Schnitt Müllsackcharakter hat. Aber vielleicht ist es ja im Alpinbereich anders ...

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

                Wenn man nicht im Highend Bereich unterwegs ist, ist VaDe schon Ok.

                Einige Witzige Ideen haben sie auch.

                Lg Stef.
                Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

                  Aus meiner Sicht ist VauDe eher etwas für gelegenheits Bergsteiger / geher.

                  In miner reihenfolge liegt Vaude sowohl von der Qualität als auch Funktion hinter Salewa und deutlich hinter Millet!. Ja, Hosen haben oft Sack-Schnitt.
                  How many years can a mountain exist,
                  Before it's washed to the sea?
                  Yes, 'n' how many years can some people exist,
                  Before they're allowed to be free?
                  (Bob Dylan)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

                    Hallo out there,

                    meine erste wirkliche Outdoor-Ausrüstung war VauDe - das Zelt Mark III in 1995. Selbiges habe ich immer noch und ich finde es top. Seither sind immer 'mal ein paar VauDe-Sachen dazugekommen, im wesentlichen Rucksäcke (Asymmetric, Hudson, voriges Jahr ein Gallery Air für meine Frau). Die Qualität war immer in Ordnung - überdurchschnittlich würde ich sagen, aber nicht HighEnd. Dieses Jahr hab ich mir die Alpinian Pant zum Klettern geholt - dafür ist sie in Ordnung und praktisch, aber wie bei vielen VauDe-Teilen fehlt der letzte Kick in Punkto Verarbeitungsqualität.

                    Für mich ordne ich VauDe immer als für den Allrounder geeignet ein, etwa auf einer Höhe mit Salewa, besser als Jack Wolfskin, aber nicht auf einem Level mit beispielsweise The North Face. Was im speziellen Fall optimal ist, muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

                    Ciao
                    Slider
                    Zuletzt geändert von Slider; 09.07.2008, 10:22.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

                      Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
                      Aus meiner Sicht ist VauDe eher etwas für gelegenheits Bergsteiger / geher.

                      In miner reihenfolge liegt Vaude sowohl von der Qualität als auch Funktion hinter Salewa und deutlich hinter Millet!. Ja, Hosen haben oft Sack-Schnitt.
                      Wo siehst Du denn Berghaus in dem Zusammenhang?
                      ________________________________

                      Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                      Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

                        habe ich keine eigenen Erfahrungen mit.

                        Vom hören-sagen habe ich aber viel gutes gehört. Meines Wissens arbeitet Berghaus auch sehr viel für das Militär, überlasse jedem selber zu beurteilen ob das Ein Qualitätszeugnis ist.

                        Mir ist die Marke etwas bzw. war sie bisher zu English (konservativ schrullig). Aber wenn die Funktion und der Preis stimmt wäre mir das auch egal.

                        Also wärde die Schadbär Einordnung in etwa:


                        Berghaus für konserativ, schrullige Bergsteiger die den Zeiten von Amundsen und Scott nachhängen, die gelengentlich auch an geheimen spezial Einsätzen beteiligt sind (alla majesty service)


                        Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                        Wo siehst Du denn Berghaus in dem Zusammenhang?
                        Zuletzt geändert von Schadbär; 09.07.2008, 11:57.
                        How many years can a mountain exist,
                        Before it's washed to the sea?
                        Yes, 'n' how many years can some people exist,
                        Before they're allowed to be free?
                        (Bob Dylan)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

                          Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
                          Also wärde die Schadbär Einordnung in etwa:


                          Berghaus für konserativ, schrullige Bergsteiger die den Zeiten von Amundsen und Scott nachhängen, die gelengentlich auch an geheimen spezial Einsätzen beteiligt sind (alla majesty service)
                          Da würden mich aber jetzt noch Deine Einodnungen für Mammut und Marmot interessieren ...
                          ________________________________

                          Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                          Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

                            und the northface!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein erstes Vaude Produkt (Hose Me Raco)

                              Ich habe dazu einen Bergführer vom Summit Club gefragt:

                              Seine Meinung: die bekannten Edelmarken (Northface, Marmot, Mammut, usw.) liegen alle auf dem selben (sehr hohen) Niveau, große Unterschiede gibt es da nicht. Nur Mammut mit seiner Extreme-Serie liegt in Qualität und Funktionalität eine Klasse höher. Daher kaufen sich viele Bergführer das Zeug, auch die vom Summit Club, obwohl sie von Northface gesponsert werden. Er hatte sein Wetterschutzzeug von Mammut Extreme, aber sein sonstiges Zeug von Northface. Er meinte, wenn man bei jedem Wetter raus muß, rentiert sich das Mammut Extreme Zeug, aber als Normalbergsteiger muß man es nicht haben - schaden tut es natürlich nicht - außer dem Geldbeutel.

                              Herzliche Grüße,
                              Bernhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X